Yoga Retreat

Yin Yoga & Klang Retreat Wißberg

Teilnehmeranzahl: 4-10





Du sehnst Dich danach Dir Zeit nur für Dich selbst zu nehmen? Dich selbst und Deine Bedürfnisse wieder wirklich wahrnehmen zu können? Erlebe eine Auszeit der besonderen Art. Es erwarten Dich 3 Tage Yin Yoga, Meditationen und Klangschalen-Entspannung. Dazwischen viel Zeit für Dich im Wellnessbereich oder bei ausgedehnten Spaziergängen. 

Einfach abschalten und genießen. Der Leichtigkeit mehr Raum geben. Dich spielerisch in den einzelnen Asanas ausprobieren. Im Yin Yoga geht es nicht darum Muskeln aufzubauen oder besonders tief in eine Vorbeuge zu sinken. Es geht um Dich und Deinen Körper. Du darfst einfach mal Abschalten und tief entspannen. 

Yin Yoga ist ein ruhiger Yogastil, der hauptsächlich im Liegen oder Sitzen praktiziert wird. Die Übungen werden ca. 5 Minuten gehalten und mit Hilfsmitteln unterstützt. Mit Yin Yoga lernst Du Dich und Deinen Körper intensiver wahrzunehmen. Durch das lange Verharren in den einzelnen Positionen können sich Verspannungen lösen und das Gewebe fühlt sich weicher und flexibler an. 

Der November ist die Zeit des Rückzug, der Stille, des Loslassen und der Dunkelheit. Das Speichern der eigenen Energien stehen hier im Vordergrund. Wir ziehen uns im beginnenden Winter zurück um in unsere Kraft zu kommen und im Frühjahr wieder voller Energie zu sein. Die Natur macht es uns vor: ein Samen gedeiht am Besten in der Dunkelheit, in der Stille, im Verborgenen. Das Wasser spendet dem Samen die Essenz, die er braucht, damit er keimen kann. Yin Yoga kann Dir gerade in dieser vielleicht melancholischen Zeit helfen, bei Dir anzukommen, Kraft zu tanken und fokussiert zu bleiben. Die Stille ermöglicht ein aufmerksames Hineinhorchen in unseren Körper und unsere Gefühlswelt.

Der Einsatz von Klangschalen unterstützt das Hineinspüren in Deine Yogahaltungen. Der Klang lässt mit seinen sanften Schwingungen unsere Energie wieder frei fließen. Die feinen Töne, erlauben uns mehr Loszulassen. Meditationen unterstützen dich dabei, mit deinen ureigenen Bedürfnissen in Kontakt zu kommen.

Erlaube Dir tief in Deine Essenz einzutauchen. Lass Dich ein auf eine Reise zu Dir selbst. All die Geschichten, die uns von uns selbst getrennt haben, dürfen enden. Wir tauchen ein in die Gemeinschaft mit wundervollen Frauen und lassen ein neues vertrauensvolles Miteinander entstehen. Wir dürfen das Licht in jedem von uns erkennen und es größer werden lassen. 

Deine Auszeit im Hofgut Wißberg könnte das Richtige für dich sein, wenn
* du intensive Yin Yoga Erfahrungen machen möchtest.
* du anderen auf tiefer Ebene begegnen willst
* du bereit bist tief ins Vertrauen einzutauchen
* Musik und Töne dein Herz weit werden lassen
* die Schönheit der rheinhessischen Toskana erkunden magst
* du rheinhessische Küche und regionale Weingastronomie genießen magst


Das Yogaprogramm


Freitag

  • Anreise (die Zimmer stehen Dir ab 15 Uhr zur Verfügung)
  • 16.30-18.30 Uhr: Yin Yoga mit Klangschalenbegleitung
  • 19.00 Uhr Abendessen

Samstag 

  • 8.30 - 9.30 - Meditation & Klangreise
  • ab 9.45 Uhr: Frühstück
  • 11.30 - 13.00 Uhr: Yin Yoga & Rituale
  • Zeit zur freien Verfügung z.B. in der Sauna oder zum Erkunden der Natur 
  • 17.00-18:30 Uhr: Yin Yoga & Tiefenentspannung mit Klangschalenbegleitung
  • 19.00 Uhr: Abendessen

Sonntag

  • 8.30 - 9.30 Uhr:  Yin mit Klangschalenbegleitung
  • ab 9.45 Uhr: gemeinsames Frühstück
  • 11.30 Uhr: Abreise


Maximale Teilnehmerzahl: 10


Das Hotel

Wir werden diese 3 Tage in dem wunderschönen Weinberghotel Hofgut Wißberg verbringen. Von Wiesbaden und Mainz ist es in weniger als 60 Minuten zu erreichen. Mitten in Rheinhessen, oben auf dem Wißberg kannst du den mediterrane Toskana Flair erleben. Inmitten des größten Weinanbaugebiets Deutschlands, auf dem wunderschönen Gipfel des Wißbergs, genießen du den herrlichen Weitblick. Die Zimmer sind individuell gestaltet, jedes Zimmer entführt dich in eine andere Welt. Lebendige Blumenwiesen, beruhigende Nebelwälder und viele weitere inspirierende Naturmotive sind die Hingucker den Zimmern.

Zudem kannst du zwischen den Yogaeinheiten entschleunigende Momente in der kleinen, exklusiven gemütlichen Sauna genießen. Oder du nutzt die Zeit für eine Wanderung, wie die beliebten „Hiwweltouren”, direkt am Wißberg entlangführende Wege wie Via Vinea und den Panoramaweg Wißberg oder aussichtsreiche Rundwanderwege. Auch Radfahrer, E-Biker und Mountainbiker dürfen sich auf unzählige Strecken in der Region freuen.

Am Abend werden wir, im hauseigenen Restaurant, auf „rhoihessische“ Art kulinarisch verwöhnt. Die frische Küche überzeugt mit regionalen und saisonalen Gerichten. Dazu die köstlichen Weine der hiesigen Spitzen-Winzer.




KOSTENBEITRAG FÜR YOGA RETREAT

E A R L Y B I R D  P R E I S bis 31.05.2025: EUR 259,-

danach EUR 289,-  inkl. 19% USt


Unterkunft & Verpflegung, sowie Anreise NICHT inklusive.


In der Retreat-Gebühr enthalten:

  • Yogaeinheiten
  • Matten, Kissen, Gürtel, Blöcke und Decken (du kannst aber auch gern dein eigenes Equipment mitnehmen)


PREIS FÜR ÜBERNACHTUNG & VERPFLEGUNG


Unterkunft und Verpflegung kannst du, nachdem du eine verbindliche Zusage von mir erhalten hast, direkt im Weinberghotel Wißberg buchen. Erwähne bei der Buchung, dass du Teilnehmer dieses Yoga-Retreats mit Daniela bist.  


Die Zimmerpreise verstehen sich alle für 2 Nächte von Freitag bis Sonntag inkl.

  • Frühstück
  • 1 x Yoga Snack mit Kaffee, Tee, frischem Obst sowie süßer oder herzhafter Teilchen
  • 2 x 3-Gang-Abendmenü - im angeschlossenen Restaurant "gramms" –
  • Yoga Durstlöscher - unbegrenzt Wasser, Apfelsaft, Kaffee & Tee während des Aufenthaltes im Yogaraum


428,50€ pro Einzelzimmer

605,00€ pro Doppelzimmer



Über mich
Ich bin Daniela. Seit über 10 Jahren begleite ich Frauen auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge im Alltag. Yin Yoga ist seit vielen Jahren mein Herzens Yoga. Nach mehreren Bandscheibenvorfällen hat Yin Yoga mich aus der Schmerzfalle gerettet und ist zu meinem Anker im oft stressigen Alltag geworden. In meinen Kursen verbinde ich Yoga mit Aspekten aus Psychologie und Hypnose. In meinem Podcast Seelengezwitscher findest Du alles rund um das Thema Selbstliebe und moderne Spiritualität.


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte beachte, dass die Buchung des Retreats nur mit einer Zimmerbuchung möglich ist. Bitte reserviere Dein Zimmer direkt im Hofgut Wißberg. Bitte beachte, dass die Stornierungsbedingungen nur für den Retreatpreis gelten. Es kann zu jederzeit eine Ersatzperson benannt werden. Die Stornierungsbedingungen des Hotels werden dir bei der Buchungsanfrage mitgeteilt.

HIER FINDET DEIN KURS STATT