avatar

Carlo Maria

Outdoor Workout am Chiemsee / Seebruck

Functional Outdoor Training

Teilnehmeranzahl: 1-12
Preis: 125,00 €





(Functional Training x Outdoor)² + Mindfullness = Neuroletic Coaching

FUNCTIONAL TRAINING
Was bedeutet Functional Training? Ist ein Burpee funktionell? Klar. Wenn man auf die Puls Uhr schaut, dann schon. Aber man wird diese Bewegungssequenz nicht nutzen, um auf den Schrank zu schauen oder über eine Pfütze zu springen. Vor einigen Jahren kam ich mit dem MovNat© System in Kontakt, und war sofort begeistert. Dort wird das neurologische SAID Prinzip angewendet: wir werden exakt in dem gut, was wir trainieren. So begann ich mein Training zu erweitern. Beispielsweise kamen Front Vaults und Precision Jumps mit ins Programm. Für mich waren das bis dahin eher Exoten aus dem Parcours.

OUTDOOR
Bis man einen wirklich herausragenden Powder Tag genießen kann, muss man eine Menge Zeit, Training und Misserfolge aufbringen. Zeit, die neben Job, Familie und Erholung nicht jeder aufbringen kann. Meine Kurse finden seit jeher das ganze Jahr über unter freiem Himmel statt: Sonnenauf- oder Sonnenunteränge, Sommergewitter, Herbststürme und Schneegestöber. Den Elementen zu trotzen hat seinen eigenen Reiz und eine solche Trainingseinheit bleibt lange in Erinnerung.

MINDFULNESS
Sobald man auf Stämmen oder über spitzen Steinen trainiert, stell sich Achtsamkeit von alleine ein. Die Folgen sind zwar nicht gefährlich, aber unangenehm. Ich konfrontiere meine Kunden bewusst mit ihren Ängsten, unterstütze sie dabei, diese zu überwinden. Das positive Erlebnis strahlt auch auf andere Bereiche des Lebens über. Nicht wenige gehen dadurch gestärkt ihren Weg im Alltagweiter.

FÜR WEN
Bei meinen Trainings und Workshops steht die Bewegungskompetenz und Qualität an erster Stelle. Dabei kommen Elemente aus MovNat, Animal Athletic, Funtional Training, Yoga, Martial Arts und der Neuroathletik (Z-Health) zum Einsatz. Eine gesteigerte Fitness ist immer der Nebeneffekt. Egal, ob du ein Top Athlet bist, nach einer Verletzung wieder startest, oder komplett aus dem Training bist- wir finden sicher den Ansatz, der dich weiterbringt.

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Stunden 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Bei jedem Wetter draußen – bitte entsprechende Kleidung mitbringen.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Strandbad Seebruck, Am Chiemseepark 9, Seebruck 83358 Seeon-Seebruck, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH
Mehr Informationen findest du auf meiner Homepage und einige kurze Videos bei Vimeo

Mehr Informationen findest du auf meiner Homepage und einige kurze Videos bei Vimeo




BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.