Genieße diese 50- minütige Yin Yoga- Praxis. Wir tauchen in dieser Stunde ein in die Qualität des Winters. Es ist die Phase der Stille und des Rückzugs. Energien werden gebündelt um gestärkt in den kommenden Frühling zu starten.
Im Yin- Yoga geht es darum ganz passiv in den Kontakt mit den tieferen Schichten unseres (nicht nur körperlichen) Seins zu kommen. Sitzende oder liegende Positionen werden länger gehalten, wodurch wir auf emotionaler Ebene Grenzen spüren, lernen anzunehmen und loszulassen, während auf körperlicher Ebene unsere tieferen Gewebeschichten wie Faszien, Bindegewebe, Sehnen und Bänder von diesen passiv gehaltenen Dehnübungen profitieren. Im Yin Yoga wird das Wissen des aus Indien stammenden Yoga mit dem Wissen der traditionellen chinesischen Medizin verbunden. In dieser Stunde harmonisieren wir Blasen- und Nierenmeridian, indem wir sanft unsere Körperrückseite, Rumpfvorderseite und Beininnenseiten dehnen.
Für die Praxis des Yin Yogas bringe Dir neben Deiner Yogamatte auch eine Wolldecke, und wenn vorhanden Yogablöcke, ein Meditationskissen oder einen Yogabolster (größeres Yogakissen) mit. Solltest du keine Yoga- Hilfsmittel zur verfügung haben, stelle ich Dir vor Ort auch gerne welche bereit.