Yogaretreat

4 Tage Yogaauszeit auf dem Kalvarienberghof in Stühlingen/ Schwarzwald

Teilnehmeranzahl: 4-10





Es sind die Übergangszeiten, die so wichtig sind und die ich mit Dir auf dieser Auszeit wahrnehmen und gestalten möchte.

Im Frühjahr, wenn sich die ersten Pflanzen ans Licht wagen, wenn die Tage heller und länger werden, wenn die Energie steigt. dann treffen wir uns nach Ostern zu dieser Auszeit und feiern das Licht.

Im November wird es mehr um den Rückzug, die Stille gehen. Auf langen Spaziergängen lassen wir uns durchpusten vom Herbstwind, üben eher ruhiges, yinniges Yoga und zelebrieren die Dunkelheit.

Der wunderschöne Kalvarienberghof in Stühlingen ist eine wirklich besondere Location an der Grenze zur Schweiz: ganz viel Natur, kein Handyempfang, liebevolle Einrichtung und ein fantastischer Raum zum Yogamachen. Das ganze Seminarhaus gehört uns, wir dürfen uns wie daheim fühlen und diese Auszeit um so mehr genießen, als dass wir direkt aus dem Bett in Hausschuhen zum Yogamachen schlappen dürfen, die Matten bleiben nach der Session einfach im Raum liegen, wir bewegen uns frei und ungezwungen in der Gruppe und im Haus. Morgens genießen wir den fantastischen Weitblick - manchmal mit Alpensicht - und mittags können wir schon oder noch auf der sonnigen Terrasse essen.


Ich biete Dir: 4 Tage Auszeit mit Yoga und Meditation, vegan/ vegetarische Vollpension auf Bio-Basis, Lagerfeuerabend, doTERRA-Ölbar, Sauna, Einzelsessions/ Bodywork nach Absprache. 


Ablauf: Ankunft flexibel 16 Uhr bis 18 Uhr, Abfahrt am Sonntag nach dem Frühstück (oder gern auch später). Alles, was dazwischen passiert, entscheiden wir gemeinsam in der Gruppe, wobei ich gern auf Wünsche eingehe und die Tage flexibel gestalte: Gutes Wetter? Lass uns Wandern gehen. Sonnengrüße am Morgen? Gern. Mehr Zeit für Dich? Nimm sie Dir. Mittagessen heut etwas später? Kein Problem. Lass uns gemeinsam durch diese Tage fließen und die Zeit entspannt genießen.

Dabei werden wir jeden Tag zwei Yogaeinheiten haben – eine morgens vor dem gemeinsamen Frühstück und eine am Nachmittag oder Abend. Das Yoga wird intuitiv und individuell sein – auch wenn Du keine Yogaerfahrung ist, ist diese Auszeit für Dich genau richtig, um ein zu steigen. es gibt immer Raum für Fragen und Wünsche und ich gestalte die Einheiten so, dass Du auch individuell üben kannst.


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

HIER FINDET DEIN KURS STATT