avatar

Ulrike

Winterspecial - Yin Yoga meets Handpan

Mindful Yin Yoga für Körper & Seele in Stuttgart-Vaihingen mit live Handpanmusik

Teilnehmeranzahl: 6-8
Preis: 39,00 €





LASS DICH DURCH DIE MUSIK & YIN YOGA IN DEINE ENTSPANNUNG SINKEN.


Juliane ist professionelle Handpanspielerin, und begleitet unsere Yin Yoga Stunde mit ihrem Musikinstrument, welches Dich mit den klangvollen und weichen Tönen in eine tiefe körperliche und mentale Entspannung sinken lässt.

In den Wintermonaten zieht sich die Natur zurück, Tiere gehen in den Winterschlaf, und auch wir Menschen wenden uns (falls möglich) nach innen.

Wir brauchen den winterlichen Rückzug, um Kräfte für die Frühlings- und Sommermonate zu sammeln.
 In dieser Yin Yoga Sequenz greifen wir das Thema Winter in den Haltungen auf, in dem wir in die Stille gehen und die der kalten Jahreszeit zugeordneten Nieren- und Blasenmeridiane mit langen Yin Yoga Haltungen harmonisieren.

Ich leite Dich so durch die Yogasequenz, dass Du Dich in diesen 2 Stunden auf Deine Matte zurückziehen kannst.
Als Equipment nimm Dir alles zur Hand, was Dein Loslassen der Muskulatur in den Haltungen und damit auch Deine mentale Ruhe unterstützt: Decken, Kissen, Klötze, Bücher, Matte, Gurt, Bolster und Augenkissen. Zudem zieh Dich kuschelig an, so dass Du warm angezogen bist.


LASS UNS GEMEINSAM VOR ORT UND ONLINE PRAKTIZIEREN.

 

Weitere Infos gibt's auf meiner Homepage: www.yogiworx.com 

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
10 Tage 100,0 %
5 Tage 50,0 %
1 Tag (24h) 0,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Der Workshop findet hybrid statt. Das bedeutet, dass wir uns sowohl im Studio in Stuttgart-Vaihingen, als auch online treffen, um gemeinsam zu praktizieren. Für diesen Workshop sind keine spezifischen Yogavorkenntnisse nötig. Jedoch sind eine körperliche bewusste & achtsame Wahrnehmung, ein Hineinspüren, was jetzt gerade möglich ist und Gesundheit Grundvoraussetzung.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • YOGA-MA - embody your spirit | dein Yoga-Studio in Stuttgart, Schockenriedstraße, Stuttgart, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH
Ausbildung 200 Std Hatha Yoga, 280 Std Yin Yoga, 54 Std Spiraldynamik und 40 Std Yogatherapie, AYA zertifiziert
Hey, bin Uli (eigentlich Ulrike) aus Stuttgart. Bevor ich vor vielen Jahren in eine Mutter/Kind Kur gehen sollte, entschied ich mich, es mit einer Woche Yoga zu versuchen, da jede*r von den Benefits auf mentaler und körperlicher Ebene geschwärmt hat. Seitdem bin ich auf meiner Matte. 
In meiner Grundausbildung hatte ich das Glück, bei einer Lehrerin zu lernen, die den Fokus auf Anatomie gelegt hatte. 
So bekam ich ein großes Grundverständnis des menschlichen Körpers vermittelt, was meiner Meinung nach unerlässlich ist. 
In meiner Yin Yoga Ausbildung durfte ich zum dort ebenfalls Anatomie- Modul mein Wissen in Chakren, Meridianen und Yogaphilosophie in zwei weiteren Modulen vertiefen. 
Ich merke (und lerne) immer mehr, dass alles zusammen- und voneinander abhängt: die Atmung, der Körper, das mentale und körperliche Wohlbefinden, unser Geist mit seinen Gedanken…
Mein Yoga, das ich an alle TeilnehmerInnen, die ich ein Stück ihres Yogaweges begleiten darf, weiter vermitteln möchte, ist sowohl Yin als auch Yang, fordernd als auch ruhig, dehnend als auch kräftigend, manchmal lustig und manchmal emotional.
Dadurch, dass jeder Mensch eine andere Tagesverfassung hat, anatomisch unterschiedlich gewachsen und das Yogalevel eines jeden individuell ist, leite ich oft Alternativen an, damit sich alle gut in ihrer Yogapraxis aufgehoben fühlen.
Ich freue mich auf dich. ♡ ॐ


Ausbildung 200 Std Hatha Yoga, 280 Std Yin Yoga, 54 Std Spiraldynamik und 40 Std Yogatherapie, AYA zertifiziert
Hey, bin Uli (eigentlich Ulrike) aus Stuttgart. Bevor ich vor vielen Jahren in eine Mutter/Kind Kur gehen sollte, entschied ich mich, es mit einer Woche Yoga zu versuchen, da jede*r von den Benefits auf mentaler und körperlicher Ebene geschwärmt hat. Seitdem bin ich auf meiner Matte. 
In meiner Grundausbildung hatte ich das Glück, bei einer Lehrerin zu lernen, die den Fokus auf Anatomie gelegt hatte. 
So bekam ich ein großes Grundverständnis des menschlichen Körpers vermittelt, was meiner Meinung nach unerlässlich ist. 
In meiner Yin Yoga Ausbildung durfte ich zum dort ebenfalls Anatomie- Modul mein Wissen in Chakren, Meridianen und Yogaphilosophie in zwei weiteren Modulen vertiefen. 
Ich merke (und lerne) immer mehr, dass alles zusammen- und voneinander abhängt: die Atmung, der Körper, das mentale und körperliche Wohlbefinden, unser Geist mit seinen Gedanken…
Mein Yoga, das ich an alle TeilnehmerInnen, die ich ein Stück ihres Yogaweges begleiten darf, weiter vermitteln möchte, ist sowohl Yin als auch Yang, fordernd als auch ruhig, dehnend als auch kräftigend, manchmal lustig und manchmal emotional.
Dadurch, dass jeder Mensch eine andere Tagesverfassung hat, anatomisch unterschiedlich gewachsen und das Yogalevel eines jeden individuell ist, leite ich oft Alternativen an, damit sich alle gut in ihrer Yogapraxis aufgehoben fühlen.
Ich freue mich auf dich. ♡ ॐ





BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.