In diesem 10-wöchigen Präventionskurs lernen die Teilnehmenden achtsam ausgewählte Körper-, Atem- und Entspannungsübungen kennen, die das Körpergefühl stärken, die Muskulatur sanft aufbauen, die Beweglichkeit fördern und die Freude an der Bewegung wiederbeleben.
Ein besonderer Fokus liegt auf der stresslösenden Wirkung von Yoga: Durch bewusstes Atmen, achtsame Bewegung und gezielte Entspannung erfährst du, wie du dein Nervensystem beruhigen, innere Unruhe abbauen und in einen Zustand von mehr Ruhe, Klarheit und Stabilität finden kannst. Du bekommst zudem einfache Impulse an die Hand, wie du mit Stress im Alltag besser umgehen und Überforderung gezielt vorbeugen kannst.
Zur Erstattungsmöglichkeit durch die Krankenkasse: Wenn du bei einer teilnehmenden gesetzlichen Krankenkasse versichert bist, kannst du dir die Kurskosten anteilig erstatten lassen – wie viel genau, hängt von deiner Kasse ab. Die Teilnahmebescheinigung erhältst du nach Abschluss des Kurses und reichst sie einfach bei deiner Krankenkasse ein.
STORNOBEDINGUNGEN
WEITERE INFORMATIONEN
Mitbringen
• Bequeme Kleidung – alles, worin du dich wohlfühlst
• Eigene Matte (wenn du hast)
• Wasser für dich
• Decken, Bolster & Kissen sind vor Ort
Ankommen
Ich öffne die Tür 15 Minuten vor Beginn. Komm gern ein paar Minuten früher, damit du in Ruhe ankommen kannst.
Parken
Direkt am Hof – begrenzte Plätze, Einfahrt ist etwas steil
Alternativen zu Fuß:
• Wanderparkplatz Leeden (ca. 400 m)
• Parkplatz an der Gaststätte „Zur Post“ (ca. 200 m)
Tipp: Plane ein paar Extra-Minuten ein – der kleine Spaziergang tut gut.
Fragen?
Meld dich gern bei mir: info@yogadimension.de oder 0179 2865437
HIER FINDET DEIN KURS
STATT
Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst
du ihn hier bewerten.