Meditation und freies Malen- Gruppenkurs

Meditatives Malen- Gruppe

Teilnehmeranzahl: 1-5




Deine innere Erfahrung

Im Workshop „Meditatives Malen“ öffne ich einen ruhigen, geschützten Raum, in dem du den Alltag für einen Moment loslassen kannst. Über Atem, Stille und Farbe kommst du bei dir an, ohne etwas leisten oder „künstlerisch“ sein zu müssen.


Für wen ist dieser Workshop?

Für dich, wenn du innerlich erschöpft bist, schlecht abschalten kannst und dich nach Ruhe, Sinn und echter Verbindung zu dir selbst sehnst. Besonders dann, wenn du in einer Umbruchphase steckst oder das Gefühl hast, dich selbst ein Stück verloren zu haben.


Was dich erwartet

Wir beginnen mit einem sanften Ankommen und einfachen Atem- und Körperwahrnehmungsübungen, damit dein Nervensystem zur Ruhe findet. In einer geführten Meditation verbindest du dich mit deinem Körper, deinem Herzen und einem stillen, klaren inneren Raum. Danach setzt du das Erlebte frei mit Pastellkreiden auf Zeichenpapier um – spielerisch, ohne Vorgaben. Material wie Pastellkreiden, Papier, Schürze und Klemmbrett steht für dich bereit.


Was du mit nach Hause nimmst

Du gehst mit mehr innerer Ruhe und einem weicheren Atem nach Hause. Dein entstandenes Bild wird zu deinem persönlichen Kraftbild – ein stiller Anker, der dich im Alltag an diese Erfahrung von Frieden und Vertrauen erinnert.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Hinweis: Bitte sei 10 min vorher da, damit wir pünktlich beginnen können. Bei Kirchner klingeln. Bitte ziehe bequeme und unempfindliche Kleidung an und wenn du frierst nimm ein paar dicke Socken mit.

HIER FINDET DEIN KURS STATT

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.