Veganer Onlinekochkurs

(Online) Kochkurs: Easy & healthy - Cremige Pfifferlingpasta

Teilnehmeranzahl: 3-8
Preis:






In dem ca. 1,5- Stündigen Kochkurs lernst du ein gesundes, pflanzenbasiertes, leichtes, leckeres Gericht. Die Gerichte variieren, das heißt du kannst auch gerne öfter teilnehmen und immer wieder neue Gerichte kennenlernen. Der Ablauf ist wie folgt:

  • Spätestens zwei Tage vor Kursbeginn bekommst du direkt von mir die Zutaten- und Materialliste, so dass du alles einkaufen kannst und Zuhause alles vorbereiten kannst, was du für den Kurs benötigst (überprüfe auch deinen Spam Ordner).
  • In der Mail bekommst du außerdem einen Zoom-Link zugeschickt. Einfach drauf klicken und schon bist du dabei. Wenn du Zoom das erste Mal verwendest, lade dir die App vorher herunter. 
  • Wir treffen uns ca. 10 Minuten vor Kursbeginn im Online-Raum, damit wir sicherstellen können, dass deine Technik funktioniert und wir uns gut sehen und hören können.
  • Wir gehen die Kochschritte Schritt für Schritt durch. Ist dir etwas unklar kannst du zwischendurch jederzeit Fragen stellen. Am Ende haben wir das fertige Gericht.
  • Entweder wir essen noch gemeinsam (dann bitte ca. 1,5 Stunden einplanen) oder du klinkst dich aus. Vielleicht kochst du auch noch für deinen Partner/Partnerin mit und ihr esst dann gemeinsam Zuhause.
  • Im Nachgang erhältst du ein Rezept-PDF inkl. Zubereitungsschritte, damit du das Gericht dann auch Zuhause nachkochen kannst und es Einzug in deine Rezeptesammlung finden kann.


Es kann Jeder an dem Kurs teilnehmen Anfänger als auch Fortgeschrittene. Wir gehen jeden Schritt gemeinsam durch. Der Kurs ist eine schöne Alternative und Abendbeschäftigung, bei der du direkt dein Ergebnis verspeisen kannst. Du bewegst dich in deiner eigenen Küche und kochst mit dem was du zur Verfügung hast. So wirst du das Gericht auch danach mit Leichtigkeit wieder kochen können, denn du kennst alle Schritte dahin bereits vom Einkauf, über Material bis zu den einzelnen Schritten. Und das Schöne ist, bei dem interaktiven Kurs entsteht zu Corona-Zeiten auch ein Gemeinschaftsgefühl, wir lernen neue Leute kennen und können uns austauschen und haben mal wieder anderen, neuen Input.


Über mich

Hallo, Ich bin Christina, ich bin Ernährungsberaterin und holistischer Coach und koche leidenschaftlich gerne gesunde, pflanzenbasierte und leckere Gerichte. Ich möchte euch gerne an meiner Begeisterung für die Vielseitigkeit und Einfachheit und die kreativen Möglichkeiten der pflanzenbasierten Küche teilhaben lassen. Ich möchte dich inspirieren auch öfter Mal Alternativen auszuprobieren und zu entdecken wie lecker das sein kann und wie bereichernd, da man das eigene Rezept-Repertoire in Null Komma nix aufstocken kann. In dem Kurs möchte ich vor allem die Freude, Kreativität und die Einfachheit pflanzenbasierter Küche vermitteln. Nebenbei gibt es auch noch den ein oder anderen Fakt zu Nährwerten zu bestimmten Nahrungsmitteln von mir und ein paar Tipps und Tricks. Ich freue mich auf dich! :) 

STORNOBEDINGUNGEN  

-

WEITERE INFORMATIONEN

Wichtig um teilnehmen zu können ist, dass du eine „normale“ Küchenausstattung zuhause hast. Sprich einen Herd mit Ofen, Pfannen, Töpfe, Brettchen, Pürierstab, Messer, Schüsseln, Seier, Besteck, Geschirr. Bitte schaue immer in der Materialliste, die ich vorab zuschicke, ob du das benötigte Equipment Zuhause hast und lege alle benötigten Zutaten und Materialien vor Kursbeginn in deiner Küche bereit, damit wir direkt loslegen können. Du benötigst außerdem ein Internetfähiges Device (Smartphone, Tablet oder Laptop) und eine stabile Internetverbindung.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online