carolionk X Mangfallblau am Tegernsee

eat well, feel better: Einführung in den Säure-Basen-Haushalt

Teilnehmeranzahl: 15-20
Preis:





eat well, feel better by carolionk

Einführung in den Säure-Basen-Haushalt und die basische Ernährung
inkl. Basisches 3-Gänge-Menü


Chronische Müdigkeit, allgemeine Antriebsschwäche, Konzentrationsstörungen, Schlafprobleme, Bindegewebsschwäche, Kreislaufprobleme, Gereiztheit, Sodbrennen, Verdauungsprobleme, Gelenk- und Gliederschmerzen, Migräne, Haarausfall oder Hautprobleme?

All dies sind Anzeichen und erste Symptome einer Übersäuerung! Du fühlst dich dabei angesprochen? Dann bist du bei diesem Seminar genau richtig.

Denn genau auf diese Symptome und Warnzeichen unseres Körpers sollten wir viel mehr achten und so beispielsweise mit einer gesunden, ausgewogenen und basischen Ernährung und Lebensweise einer Übersäuerung entgegenwirken. Denn tun wir das, fühlen wir uns selbst viel wohler, sind weniger anfällig für jegliche Krankheiten und haben eine ganz neue Lebensenergie.

Dies durfte Caro auch am eigenen Leib erfahren, nachdem sie 2018 an Brustkrebs erkrankt war. Sie probierte aus der Krankheit das Beste zu machen und hatte im Rahmen ihrer Brustkrebstherapie, ihre Ernährung erfolgreich umgestellt und dadurch ein ganz neues Körpergefühl kennenlernen dürfen. Sie wurde relativ schnell wieder fit, die Wundheilung nach ihren Operationen verlief viel besser und Probleme wie Gräserallergie, Neurodermitis, Fatigue oder Wechseljahresbeschwerden, im Rahmen ihrer Krebstherapie, sind kaum noch vorhanden. Ernährung bewirkt also etwas in uns – wenn wir nur wissen wie!

Genau dieses Wissen und ihre eigenen Erfahrungswerte möchte Caro nun weitergeben. In ihrem Seminar am 15. September geht sie auf die biochemischen Regulationsprozesse des Körpers ein, erklärt welche Organe besonders wichtig für unsere Säure-Basen-Balance sind, zeigt auf wie eine Übersäuerung im Körper entstehen kann, wie wir sie rechtzeitig bemerken und bekämpfen sowie langfristig mit einer basischen Ernährung vorbeugen können.


Zeitlicher Ablauf

    10.30 – 10.45 Uhr: Beginn & Welcome

    10.45 – 11.00 Uhr: Grundlagen des Säure-Basen-Haushalts

    11.00 – 12.30 Uhr: Übersäuerung & Säure-Basen-Balance

    12.30 – 12.45 Uhr: Showküche

    12.45 – 14.00 Uhr: Mittagspause – Basisches 3-Gänge-Menü

    14.00 – 15.00 Uhr: Basische Ernährung / Basenfasten

    Ab 15.00 Uhr: Ausklang



    Gratis im Preis inbegriffen sind
    • Live Workshop & Austausch mit Ernährungsberaterin Carolin Kotke
    • Handout Säure-Basen-Haushalt (inkl. Auflistung basischer Lebensmittel, Tipps für den Alltag & Säure-Basen-Selbsttest)
    • Basische Rezepte
    • Basische Snacks + Mittagessen (3-Gänge-Menü)
    • Infused Water und Welcome Shots
    • Säure-Basen-Starterpaket im Wert von 50,00 Euro
    • Goodie Bag im Wert von über 100,00 Euro


    Über das Mangfallblau
    Im Mangfallblau trifft die Natur auf den urbanen Fabrikflair und bildet eine inspirierende Einheit. Wir, Helena und Philipp, freuen uns das Mangfallblau in dieser wundervollen Umgebung sowohl als Tagescafé als auch als Eventlocation zu betreiben. Bei uns gibt es gesunde, regionale und vegetarische Köstlichkeiten sowie leckeren Kaffee und vieles mehr!


    Über Caro 
    Caro ist Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt Säure-Basen-Haushalt und Healthy Living Bloggerin auf https://carolionk.com/

    Eins ihrer Ziele auf ist es den Menschen eine gesunde Ernährung auf leichte Art und Weise näherzubringen. Viele assoziieren gesunde Ernährung negativ und verbinden diese mit Verzicht oder hohem Zeitaufwand. Doch eigentlich lässt sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung ganz einfach in jeden Lebensstil integrieren. Man muss nur wissen wie.
    Aus diesem Grund hat sie die Seminarreihe „eat well, feel better“ ins Leben gerufen und möchte anderen damit das 1×1 der Ernährung auf einfache Art und Weise näherbringen und zeigen worauf man achten kann, um das Beste aus sich herauszuholen. Denn sie selbst dufte am eigenen Leib erfahren, welche Kraft die richtige Ernährung mit sich bringen kann. So hat sie im Rahmen ihrer Brustkrebs-Erkrankung ihre Ernährung umgestellt, sich als Ernährungsberaterin umschulen lassen, fühlt sich besser denn eh und je und gibt nun ihre Erfahrungen und ihr Wissen an andere weiter.


    Tipp: Alle weiteren Workshops vom Mangfallblau findest du hier: https://www.fyndery.de/coach/661/helena/
    STORNOBEDINGUNGEN  
    WEITERE INFORMATIONEN

    Für das Seminar sind keine Vorkenntnisse notwendig. Begrenzung auf 20 Teilnehmer pro Seminar. Zu uns kommst du am Besten mit dem Auto (Parkplätze gibt es vor Ort) oder mit der BOB. Von der BOB-Station "Gmund (Tegernsee)" sind es 5 Minuten zu Fuß bis zum Mangfallblau.

    HIER FINDET DEIN KURS STATT