Ganzheitliche Entspannung und Regeneration

Yin-Yoga und Shiatsu "Erwachen"

Teilnehmeranzahl: 8-15





Willkommen in deiner Auszeit!
Workshop-Reihe mit Yin-Yoga, Shiatsu (Makko-Ho Übungen, Meridianmassage und Akupressur), Atmung  
nach Lehre der TCM 


ERWACHEN (Teil 1)
Im ersten Teil dieser Workshop-Reihe geht es um das Element Holz und somit um den Leber- und Gallenblasenmeridian. Auf körperlicher Ebene geht es hier um die Muskeln, Sehnen und Gelenke. Auch unsere Augen bzw. das "Sehen" sind diesem Element zugeordnet. Das Holz steht für einen Neustart, einen Neubeginn, das "Hinschauen" auf das was ist. Was macht mir Druck? Was stresst mich? Und wie könnte ich neu starten?


Laut TCM ist bei folgenden Beschwerden der Leber- und Gallenblasenmeridian wichtig: 
Kopfschmerzen
Blutdruckbeschwerden
Augenproblemen
Regelbeschwerden

Oder einfach für mehr: 

  • Gelassenheit
  • neue Impulse
  • seelische und körperliche Kraft

Bitte mitbringen: Yogamatte, Decke, Kissen, Stift und Block

Der Workshop beinhaltet: 

Theoretisches Wissen über die Meridiane und Akupressurpunkte zu den jeweiligen Themen

Yoga-Einheit (Atmung, Akupressur, Yin-Yoga, Meridian-Massage, Meditation, Journaling)

Kleines Handout zur Selbstbehandlung

Teile mir gerne mit, was dich besonders interessiert!

Dieser Workshop ersetzt keine medizinische Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. 


Es folgen weitere Termine

ERBLÜHEN                              27.04.24

BALANCE                                 06.07.24

REFLEXION                              28.09.24

REGENERATION                      30.11.24


LASS DICH BERÜHREN!


Über mich
Yoga ist für mich zur Leidenschaft geworden weil es so hilfreich ist, um Verspannungen und Schmerzen zu lösen und das Wohlbefinden steigert. Am Anfang stand mein großes Interesse für die medizinischen Aspekte im Zusammenspiel unseres Körpers. Nach meiner Ausbildung als Heilpraktikerin vor mehr als 10 Jahren widmete ich mich dann gezielt der Schmerztherapie und bildete mich zur Faszien-Yoga-Trainerin weiter. Die Möglichkeiten der Körperarbeit faszinierten mich so sehr, dass ich mich zu einer zertifizierten Yoga-Lehrerausbildung entschloss. Anschließend erfolgten zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Yoga, Yin-Yoga, Faszien-Therapie sowie Yoga und Krebs. Mir ist es ein großes Anliegen, in Hinblick auf mehr Beweglichkeit und körperliches sowie mentales Wohlbefinden, Dich zu begleiten und zu unterstützen. 
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Yoga-Matte, Kissen, Decke, Zettel und Stift

HIER FINDET DEIN KURS STATT