Gelebte Weiblichkeit - Frauenheilkreis in Winterberg

Frauenheilkreis in Winterberg

Teilnehmeranzahl: 3-10





    Herzlich Willkommen du einzigartige und wundervolle Frau,

    die Vernetzung unter Frauen ist immer etwas ganz wundervolles und die Begegnungen heilsam für alle Beteiligten. Es liegt mir persönlich sehr am Herzen, diese Art der Gemeinschaft möglichst vielen Frauen näher zu bringen. Für mich sind diese wertvollen Zusammenkünfte ein Geschenk. Ein Geschenk des Sehens und Gesehen werden, des Annehmens und des Ankommens, der Erholung und der Wertschätzung. Ich selber durfte bereits vielen dieser Treffen beiwohnen - es waren immer unvergleichliche Zeiträume (gefühlt fernab von Zeit und Raum) für mich mit tiefgreifenden Erfahrungen und Begegnungen.


    Durch das achtvolle Praktizieren in einem geschützten Raum mit gleichgesinnten Frauen kannst du deinem innersten Selbst näher kommen und dich deinem ureigenen Rhythmus behutsam öffnen. Du bekommst dadurch wieder Zugang zu deiner Ur.Kraft, einer Kraft die bereits jeder von uns innewohnt. Es ist eine unerschöpfliche, zutiefst kreative Quelle, die jede von uns Frauen nährt und aus der wir schöpfen dürfen und auch sollten.


    In diesen Treffen brauchst du nichts erreichen oder etwas leisten. Der Alltagstrubel tritt in den Hintergrund. In diesem geschaffenem Raum ist kein Platz für kraftraubende Alltagsdramen, Verleumdungen oder Energieräuber jeglicher Art. Es ist ein Ort des Einfach.Seins, ein Ankommen deiner Seele, so wie Sie ist - so wie du bist. Hier wird dein So.Sein geschätzt und geehrt - du darfst einfach alles geschehen lassen ohne zu überlegen, ob du das jetzt darfst oder ob sich das jetzt gehört oder auch nicht. Du bist niemals zu viel!


    Mir geht es um das Zusammensein und um die Gemeinschaft. Zusammen kreieren wir einen heiligen Raum. Einen heiligen Raum in dem wir uns gemeinsam entspannen, in dem wir Energie tanken und uns (wieder) zu spüren beginnen. Wir teilen die Stille genauso wie aktive Bewegungsübungen. Wir üben uns in Körperpräsenz, hören einander respektvoll zu und geben uns achtsamen Berührungen hin. Wir geben unseren Gefühlen mit Musik und Bewegung Ausdruck - jeder für sich und doch alle gemeinsam. Gleichzeitig wird die Ausschüttung von Glückshormonen gefördert, was deinem weibliches Wesen mehr und mehr hilft zu erblühen.


    ~ Der Frauenheilkreis ist ein geschützter Ort,
    welcher deinen Zellen helfen kann sich zu erinnern. ~ 


    Die unterschiedlichen Praktiken haben ihren Ursprung in den Erfahrungen von anderen Frauen. Von Frauen für Frauen entwickelt begründen sie eine spirituelle Praxis, die unsere weibliche Natur umarmt und fördert, anstatt sie überwinden oder formen zu wollen. 

    Die Übungen sind dazu gedacht, die Beziehung zu dir selbst zu erforschen, zu stärken und zu leben. Nutze die Chance und erfahre dich in deinem authentischen Sein, ohne Masken und ohne deine so gut einstudierten Rollen. Ja, dass kann Angst machen, deshalb biete ich dir / uns ja diesen geschützten Raum für deine ersten Schritte - für deine ersten zaghaften Versuche. Sei mutig! - Du kannst nur gewinnen!!


    ~ Sei Geduldig, sanft & Loyal zu dir selbst. ~
    ~ Lerne deine wahre Essence mehr & mehr kennen ~
    ~ Stärke und nähre dich im geschützten Kreis von Gleichgesinnten.~


    Ich wünsche jeder Frau, dass Sie ihr Leben in voller Authentizität mit sich selbst lebt!
     - und diese Treffen können ein Teil davon sein.


    Fühlst du dich angesprochen?
    Spürst du ein freudiges "JA" in deinem Inneren? 
    Dann freue ich mich, auch DICH bald in unserem Kreis begrüßen zu dürfen.

    Von Herz zu Herz
    Von Göttin zu Göttin
    Deine Stefanie
    vom Frauen.Kraft.Raum




    Was erwartet dich bei einem Frauenheilkreis?

    Unsere gemeinsame Zeit wird erfüllt sein mit Meditationen, inneren Reisen, kleinen Ritualen, Körperpräsenz-Übungen, präsentem Zuhören und Sprechen, Raum für deine Freude und auch deine Verletzlichkeit, freiem Tanz, respektvollen Berührungen, sowie einfach sein.

    In unserem Kreis praktizieren wir gegenseitige Übungen mit respektvollen Berührungen (welche nicht sexuell geprägt sind) um Präsenz in unseren Körper zu bringen und die Fähigkeit zu entwickeln, unsere Lebensenergie zu steuern und fließen zu lassen. Deine ganz persönlichen Grenzen werden jedoch zu jeder Zeit respektiert.

    Wenn du jedoch in dir eine starke Abneigung spürst, von anderen Frauen berührt zu werden, bitte ich dich im Vorfeld mit mir Kontakt aufzunehmen. In diesem Gespräch besprechen wir gemeinsam, ob dieser Art der Treffen für dich geeignet sind oder ob du dir noch etwas mehr Zeit geben solltest.


    ~ Ein Großteil der Übungenpraxis folgt den Tradition von Awakening Woman.
    Ich ehre dadurch das Lebenswerk von Chameli Ardagh - einer Pionierin auf dem Weg, der gelebten spirituellen Weiblichkeit. ~


    Wer kann teilnehmen?

    Jede Frau*, die spirituell offen und bereit für Veränderungen ist, sowie Freude am Frausein hat, darf am Frauneheilkreis teilnehmen.

    * welche Ihre Periode mind. 1x bekommen hat - eine Altersobergrenze gibt es nicht!


    Was ein Frauenheilkreis nicht ist

    Bei einem Frauenheilkreis (egal ob es ein Tempelabend oder eine online TRAUMZEIT ist) handelt es sich nicht um eine Selbsthilfegruppe und um keinen Therapiekreis. Es finden ebenfalls keine tantrischen oder sexuellen Aktivitäten statt. (Sollten wir z.B. jede für sich mit dem Yoni-Ei praktizieren, werde ich das gesondert und explizit ausschreiben.)


    Deine Investition in Dich:

    Dein Invest für einen Abend beträgt 35,00 €.

      Darin enthalten ist bereits Tee & Wasser, sowie Gebäck & Obst während der Veranstaltung


      Praktische Informationen für Dich:

      • Veranstaltungsort: Dorfgemeinschaftshaus Niedersfeld; Josefsweg 1; 59955 Winterberg-Niedersfeld

        • Veranstaltungsbeginn & -ende:

          • Die Türen werden bereits ab 18.00. Uhr zur persönlichen Einstimmung für Dich geöffnet sein. [Wenn du möchtest, nutze diese Zeit zum Einstimmen und Ankommen.]
          • Offizieller Beginn: 18.30 Uhr [Die Türen schließen um 18.35 Uhr, danach ist keine Teilnahme am Ritualabend mehr möglich. Somit meine Bitte an Dich: sei pünktlich.]
          • Ende: etwa gegen 20.00 Uhr [Plane bitte etwas mehr Zeit ein - denn wir haben noch nie pünktlich geendet]
        • Da die Plätze jeweils begrenzt sind, ist eine Anmeldung dringend notwendig!
        • Was im Kreis gesprochen wird, verbleibt auch im Kreis - Vertrauen ist eine wichtige Basis für ein gemeinschaftliches Miteinander


        Ich freue mich darauf,
        wenn du deinen Platz an diesem Abend einnimmst
        Von Herz zu Herz
        Deine Stefanie Dietrich vom Frauen.Kraft.Raum


        PS: Du hast noch eine oder mehrere Fragen?

        Dann kontaktiere mich von Herzen gerne unter Tel. 02985 - 97 99 892 (Naturheilpraxis, AB), Handy: 0152 - 52 49 49 30

        oder mittels E-Mail: stefanie.dietrich@frauenkraftraum.de

        STORNOBEDINGUNGEN  
        WEITERE INFORMATIONEN

        Bitte bringe zum Frauenheilkreis folgendes mit: - Dicker Socken oder Hausschuhe - Ein Notizbuch und ein Stift (zum Notieren Deiner Erfahrungen und Erkenntnissen) - gerne: ein kleiner Gegenstand für unseren Altar für die Zeit des Kreises

        HIER FINDET DEIN KURS STATT