Waldbaden für Familien in Brandenburg

Ruheinsel für Familien im Wald

Teilnehmeranzahl: 0-6
Preis:





Waldbaden für Familien - Naturmomente sammeln

Rituale - Spiele - Kreatives


Nach der Biophilia Hypothese haben wir Menschen ein natürliches Bedürfnis uns mit der Natur zu verbinden, sprich eine Liebe zur Natur, die uns quasi in die Wiege gelegt wurde. Frage ich Kinder oder Erwachsene, wo ihr Lieblingsort ist, dann ist das nicht etwa ein Ort, der sich im Innenraum befindet, sondern ein Ort in der Natur, wo sie Spaß erleben und Kraft schöpfen.Waldbaden für Familien spricht Kinder sowohl auch Eltern an, die gern Zeit in der Natur verbringen und die wohltuenden Effekte des Waldes erfahren wollen. Durch das gemeinsame Erlebnis im Wald wird die Eltern-Kind Beziehung gestärkt und durch das Kennenlernen anderer Familien entsteht ein Gemeinschaftsgefühl.

Gemeinsam nähern wir uns der achtsamen Naturverbindung durch verschiedene Einladungen, die Eltern und Kinder ansprechen. Eine Möglichkeit Stille zu erfahren sind Übungen und Spiele, die alle Sinne wecken. Dadurch verbessert sich die Konzentration, die Kreativität darf fließen, ein Gefühl der Entspannung breitet sich aus und der Blick für die kleinen, wesentlichen Dinge wird geschärft, fern ab von der Konsumwelt. Es geht also nicht darum zu unterhalten, sondern um das Innehalten, dass in der heutigen Gesellschaft vielen Erwachsenen und Kindern fremdgeworden ist. Die achtsamen Aktivitäten in der Natur bringen uns näher zu uns selbst, wir werden wieder unserer Fähigkeiten bewusst und ganz beiläufig erfahren wir tiefe Entspannung durch die zahlreichen positiven Effekte der Waldumgebung. 

Mi, 11.08.2021 - 16.30 - 18:00 Uhr 
Mi, 25.08.2021 - 16.30 - 18:00 Uhr 
Mi, 08.09.2021 - 16.30 - 18:00 Uhr 


Der Kurs findet ab 2 Familien statt. Sollte ein Termin nicht zustande kommen oder wegen schlechtem Wetter ausfallen, bekommt ihr euer Geld zurück.

Teilnehmerbetrag pro Familie: 30€


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte an Mückenschutz denken.

HIER FINDET DEIN KURS STATT