Fyndery | Healthy Kurse & Events | Buchungstool für Kursanbietende

„Mir liegt in meinen Stunden besonders am Herzen, dass Du Dir selbst achtsam, voller Neugierde und liebevoll begegnest und dabei ganz bei Dir selbst ankommen.“

Ich entdeckte vor rund 20 Jahren Yoga beim Unisport. Meine Reiselust führte mich beruflich mehrere Jahre nach China. Auf der Suche nach einem Ausgleich zum hektischen Alltag, stieß ich auf Yin Yoga und fand in ihm meinen Ruhepol. Seitdem bin ich immer wieder aufs Neue von der Kraft des Loslassens fasziniert und liebe es, meine
Teilnehmerinnen zu tiefer Entspannung und Ruhe zu führen.

Ich absolvierte meine Hatha Yoga 200 Stundenausbildung bei Esther Ekhart und meine +300 Stundenausbildung u.a. bei Barbra Noh, Mark Stephens und Doug Keller. Zudem absolvierte ich eine 100-stündige Yin, Restorative, Yogatherapie Ausbildung bei René Hug, bin Therapeutin im Traumasensiblen Yoga (TSY) und begleite Esther Ekhart als Assistentin auf ihren jährlichen Yoga-Retreats in Europa. Zudem bin ich in der Craniosakralen Körperarbeit und Angelic Reiki ausgebildet und bin Master of Grace Integrity® nach Patricia St. Claire. 

Derzeit unterrichte ich online Yin und Restorative Yoga, biete monatliche Specials und Workshops sowie Retreats in Deutschland und Europa an.

*Yin Yoga*
Yin Yoga ist ein meditativer Yogastil mit lang gehaltenen Asanas, die unser Binde-, Faszien- und Bändergewebe flexibel und stark machen, unsere Gelenke mobilisieren und das Nervensystem beruhigen. Behutsam öffnen wir dabei unseren Körper auf allen Ebenen: physisch, mental, emotional und energetisch. Diese Yoga-Praxis wirkt stressreduzierend und regenerierend, sie stimuliert den Energiefluss (Qi-Flow) und stärkt uns mit Aufmerksamkeit, Ruhe und Gelassenheit von innen heraus.


-


BEWERTUNGEN
(33)



Angelika August 2022
NEUcreation zum NEUmond

Sehr entspannend und erdend.



Rebecca August 2022
LIONS GATE 8.8. - Yin Online Session

War wieder mal sehr angenehm, entspannend und Erdend.,



Bettina Juli 2022
Best of Yin Yoga - Entspannung für Nacken, Rücken & Hüfte

Immer wieder ein Fest, deine Sessions, so viel Liebe und Tiefe! Danke von Herzen.



An Juni 2022
DEEP YIN WEEK

Sabinas Stunden sind eine großartige Bereicherung, ein Verwöhnprogramm für Körper und Seele. Volle Herzensempfehlung!



Larissa Juni 2022
DEEP YIN WEEK

Sabina führt achtsam und liebevoll durch die Yin Session. Ein Genuss, so schön, danach so ruhig und entspannt zu sein. Danke Dir Sabina



Martina Juni 2022
DEEP YIN WEEK

Liebe Sabina, Ich bin dankbar, das ich mir diese Zeit für mich genommen habe! YinYoga ist das beste für mich um zu entspannen! Ich dachte immer bei Yoga muss man sich viel bewegen und braucht viel Kraft. Hier kann ich mich voll umfänglich hingeben und entspannen. Grüße Martina



Syl Juni 2022
DEEP YIN WEEK

Dankeschön, der Kurs hat mir sehr gut gefallen.



Saskia Juni 2022

Wie immer (und wie der Titel auch sagt): Entspannung pur!!



Tatjana Mai 2022

Ich bin begeistert. Mein Körper sowie Geist sind super entspannt. Auch wenn manche Körperstellen mal weh tun, Sabinas Yin Yoga wirkt heilend, die Schmerzen sind nach ein paar Yinstunden weg. Ich freu mich auf den nächsten Kurs.



Biggi Mai 2022

Ich bin einfach total begeistert :) Ich liebe deine absolut wertschätzende Art, deine ruhige Stimme, deine Professionalität, deine Art auf unsere Wünsche einzugehen und letztlich mag ich natürlich auch die Yin Yoga Stunden, die mir so viel an Entspannung, Ruhe, Me-Time, Inspiration, Erkenntnis, Seelenfrieden, Heilung und Selbstliebe geben!!! Vielen Dank fürs DU sein <3



Ulli Mai 2022

Wie alle Kurse bei Sabina: Einfach super! Ich freue mich schon auf den nächsten!!!!



Eva Mai 2022

Die Stunde hat sehr, sehr gut getan :-)



Alexandra Mai 2022

Genau so muss ein Tag beginnen! Angenehm, wohltuend und einfach gut für mich. Dazu noch eine nette Gruppe. Ich freu mich schon auf das nächste Mal!



Ulli Mai 2022

Wie alle Kurse von/mit Sabina Ihrig: einfach klasse und immer wieder gerne!



Jennifer Mai 2022

Das Womb Blessing mit Sabina war zauberhaft schön. Eine tolle, ruhige Atmosphäre mit wunderschönem Yin Yoga im Anschluß . Danke für dieses wunderschöne Erlebnis!



Monika Mai 2022

Der Abend war - wie der Titel sagt - ein Blessing, eine gesegnete Stunde. 1000 Dank dafür! Monika



Ina März 2022

Friedvolle Entspannung, einfach herrlich!



Tatjana März 2022

Wieder einmal ein wundervolles, regenerierendes Restorative Yin Yoga mit Sabina. Einfach Entspannung und Ruhe pur genießen und zur gleichen Zeit den Körper regenerieren. TOP!



Martina März 2022

Hallo Sabina, ich bin so entspannt wie schon lange nicht mehr. Es hat mir sehr gut getan und ich freue mich auf kommenden Montag. Viele Dank und Sonnige Grüße Martina



Petra Februar 2022

Dein YinYoga ist eine Wohlfühloase. Diese wertvolle Zeit bei mir selbst zu sein, mich zu spüren und anzunehmen. Du führst so zauberhaft durch die Zeit, dass genau das geschieht. Ruhe und innerer Frieden kehrt ein. Danke immer wieder.



Susanne Februar 2022

Der Kurs war sehr angenehm aufgebaut. Er hat mir sehr gut getan und ich konnte spüren, wo meine Grenzen sind. Die Kursleiterin hat eine sehr angenehme Stimme und angenehme Art zu unterrichten



Annette Januar 2022

Sehr schön Kurs. Sabina geht ganz individuell auf die Wünsche der Teilnehmer ein und bekommt trotzdem wunderbar "runde" Stunden hin. Sie ist auch online sehr present, man hat fast das Studiogefühl im Wohnzimmer.



Angelika Januar 2022

Sehr gut angeleitete Yin Yoga Sessions und gute Anregungen durch die Briefe. Auch die Links zu Musik und Meditation waren sehr gut.



Eva Januar 2022

Das Healing war ganz toll. Die Impulse haben genau ins Schwarze getroffen. Es war schön, einfach das Healing empfangen zu dürfen, mal ohne was dafür tun zu müssen. Ich kann Sabina auf jeden Fall weiterempfehlen!



Michaela Dezember 2021

Wundervolles Geschenk, das ich mir selbst gemacht habe. Sabina buche ich jederzeit immere wieder <3



Stephanie November 2021

Gerade in den turbulenten aktuellen Zeiten war die heutige Yin Einheit Allerliebst mit Fülle beladen. Das gemeinsame Kochen mit Raoul hat den wunderschönen Vormittag abgerundet.



Stephanie November 2021

Sabina ist die beste Yin Yoga Lehrerin. Sie leitet Dich durch alle Übungen mit geschlossenen Augen durch. Entspannung pur ist nach Ihren Kursen an der Tagesordnung. Danke für diese wundervolle Yin Yoga Einheit



Oana November 2021

Sabina ist eine tolle Lehrerin, die Stunden bei ihr sind wunderbar ruhig und konzentriert und sie hat eine sehr schöne, sanfte Stimme. Entspannung pur.



Sarah November 2021

Ganz besonders: Einfühlsam und weich, strukturiert und professionell, magisch und wohltuend. Klappt perfekt online! Herzensdank, liebe Sabina



Petra September 2021

So tief und liebevoll, mit soviel Klarheit. Danke liebe Sabina. Ich liebe dein YinYoga und deine Workshops sind der burner. Du hältst in allen Sessions so wundervoll den Raum, dass ich mich fallen lassen kann. Journaling kann durchaus herausfordernd sein und du verleihst dem Leichtigkeit. I love it.



Saskia August 2021

wie immer, entspannend, besinnlich, erdend. Vielen Dank!



Jeanette August 2021

liebe Sabina, herzlichen Dank für die schöne YinYoga-Session gestern Abend. Du machst das einfach ehrlich und kompetent mit Deiner sympathischen Art. Ich war tiefenentspannt :-) Liebe Grüße Jeanette



Tina August 2021

Der Yin Yoga Workshop war sehr schön ! Sabina hat ein tolles Programm gezaubert und untermalt die wohltuenden YinYogaübungen mit tollen Impulsen, Reflexionsfragen und Affirmationen. Ihre liebevolle und sanfte Stimme trägt noch tiefer in eine geborgene Entspannung. Ich freue mich schon auf den nachten Online Workshop.