Fyndery | Healthy Kurse & Events | Buchungstool für Kursanbietende

Ich bin Jasmin, eine hochgewichtige Yogalehrerin und Übungsleiterin für Rehabilitationssport (Orthopädie) und meine Herzensangelegenheit ist es, einen Yoga-Wohlfühlraum für Rubensfrauen zu schaffen.

In der Vergangenheit musste ich sowohl im Sport als auch im Yoga die Erfahrung von Beleidigungen, Ausgrenzungen und Bodyshaming machen. Um dicken Frauen einen sicheren Rahmen für Yoga und Sport bieten zu können, beschloss ich, trotz - oder gerade wegen meines hohen Gewichtes - Übungsleiterin und Yogalehrerin zu werden. Für die Ausbildungen habe ich all meinen Mut zusammengenommen und zwischen den schlankeren „Azubis“ manchmal auch an mir gezweifelt.

Heute bin ich sehr dankbar, dass ich die Herausforderung angenommen und durchgehalten habe. Es bereitet mir große Freude, einen Wohlfühlraum für Frauen mit Rubensfigur zu schaffen, in dem sie über kurvenfreundlich angeleitete Yoga- und Entspannungsübungen in Kontakt mit sich und ihrem Körper kommen können.

Rubens.Yoga Homepage


-


BEWERTUNGEN
(4)



Eva Juni 2022
Rubens.Yoga für füllige, dicke, mollige, übergewichtige Frauen

Das war mein erster Online-Yoga-Kurs und mein erster Online-Sportkurs überhaupt. Es war eine echte Erfahrung und ich empfehle es zu 100%. Ich würde den Kurs immer wieder buchen und freue mich schon auf eine Fortsetzung. Jasmin ist eine sehr gute Trainerin mit toller, ruhiger Stimme und viel Humor. Sie geht proaktiv auf alle Fragen ein, bietet immer Alternativmöglichkeiten (z.B. Stuhl oder auch mal etwas Anspruchsvolleres) an und hat einen wachen Blick, ob die Haltung stimmt usw. Für mehrgewichtige Frauen war dieser Kurs definitiv zu 100% geeignet. Herzensempfehlung!!!!



Lisa Mai 2022

Ein toller Kurs. Jasmin erklärt die einzelnen Schritte ganz genau und man kann ihr gut folgen. Es werden viele Abwandlungen geboten, womit für jede Körperform die individuell passende Position gefunden werden kann. Es sind rundum gut geführte Yogastunden.



Julia Mai 2022

Bin rundum zufrieden mit diesem Yoga-Kurs für Körper und Seele. Bin ein ganz großer Fan von Jasmins ruhiger, herzlicher und verständnisvollen Art. Zugleich ist sie hochprofessionell. Man merkt, dass sie viel physiologisches Hintergrundwissen hat, das sie einbringt und der Kurs wirklich auf Menschen mit Mehrgewicht ausgelegt ist. Nach so einem Yoga-Kurs, der diesen Aspekt berücksichtigt habe ich sehr lange gesucht. Bei diesem Yoga unter "Gleichgewichtigen" fühle ich mich sehr viel wohler als in zahlreichen Yoga-Kursen in der Vergangenheit, in denen ich oftmals die einzige dicke Person war und oft das Gefühl hatte, nicht mithalten zu können. Das war dann natürlich alles andere als wohltuend, sondern öfter stressig und frustrierend. Bei Jasmin fühlt man sich zu jeder Zeit 100 % wohl und am richtigen Platz. Den Aufbau des Kurses finde ich ebenfalls klasse. Man startet mit einer Entspannungsübung zum Runterfahren, nach der man sich gut in die Übungen am Boden und im Stehen einfinden kann. Dabei wird wirklich der ganze Körper bedacht. Am Ende gibt es noch eine wunderbare Schlussentspannung. Bei Jasmins angenehmer Stimme muss man allerdings aufpassen, dass man nicht vor lauter Entspannung einschläft ;-) 1000 Dank, liebe Jasmin, dass du Yogalehrerin geworden bist und diese Nische besetzt. Ich möchte deine Yogastunden nicht mehr missen!



Sabrina Mai 2022

fabelhaft :-)