avatar

Saskia
(11)

Mehr Aktivität und Freude mit Yoga für Späteinsteiger

Yoga auf dem Stuhl Teil 1 - Lockere Schultern und beschwingte Arme

Preis: 25,00 €





Mein Name ist Saskia Oberdick ( Shivadasi), ich bin Heilpraktikerin und Yogalehrerin. 

Die Pandemie hat mich inspiriert diesen Kurs zu entwickeln. Mir wurde bewusst, dass es viele Menschen gibt, die sich  aus Angst vor Ansteckung, aufgrund von Schmerzen und  alleine sein, nicht mehr frei bewegen können. Viele Menschen bleiben lieber zu Hause, um sich zu schützen. 

Mit diesem Kurs hast Du die Möglichkeit deinem Körper etwas Gutes zu tun, ihn in Bewegung zu halten und Du kennst ja sicher das Alte Sprichwort „Wer rastet der rostet“. 

Gerade wenn man Schmerzen hat neigt man dazu sich zu schonen. Das nicht bewegen, auch das weniger bewegen führt in der Regel zu Verschlimmerungen oder zu weiteren Schmerzen an unterschiedlichen Orten. Eine Schonhaltung führt häufig zu einer Fehlhaltung im Skelett und wenn man sich in einer schiefen Bewegung bewegt hat das Einfluss auf all deine Gelenke. 

Jede Trainingseinheit hat andere Schwerpunkte, so dass Du am Ende auswählen kannst, welche Körperpartie Du heute trainieren möchten.

 

In jeder Trainingseinheit arbeiten wir auch mit unserem Atem. Viele Menschen atmen zu flach und schöpfen ihr Lungenvolumen nicht aus. Dies kann zu Infekten und zu Lungenentzündungen führen. Und gerade, wenn wir uns weniger bewegen z.B. durch Schmerzen, und unsere Herzfrequenz immer auf einem niedrigen Niveau bleibt, werden unsere Lungen wenig gefordert und der Körper wird mit weniger Sauerstoff versorgt.

 

Wenn Du das Programm ein paarmal gemacht hast, kannst du auch unabhängig von den Videos in deinem zu Hause die Übungen täglich einbauen.  

 

Um an den Übungen teilzunehmen, brauchst du nur bequeme Kleidung und einen stabilen Stuhl.

 

Es ist ratsam den Anweisungen so zu folgen, wie es für dich passt und dass du dich in den Übungen wohl fühlst. Jeder Körper ist anders in seiner Struktur und Möglichkeiten. Gehe also achtsam mit Dir um, und wenn etwas nicht so klappt, dann nehme es liebevoll an. In der Regel verändert sich die Beweglichkeit durch das Tun und du wirst merken, dass die Übungen zunehmend leichter werden. 

STORNOBEDINGUNGEN  

Online Produkte können leider nicht storniert werden. Das Video steht dir so lange zur Verfügung, wie es mich gibt.

TEILE DAS PRODUKT MIT DEINEN FREUNDEN

ÜBER MICH
Mein Name ist Shivadasi-Saskia Oberdick - Ich bin Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt der Chinesischen Medizin und Yogalehrerin.

Die Yogalehrerausbildung habe ich nach einem längeren Aufenthalt in Indien als Intensivausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg gemacht. In Rishikesh durfte ich die Vinyasa/Ashtanga Yoglehrerausbildung im Himalayan Ashram machen und ein weiteres sehr inspirierendes Highlight war die Mantra Yogalehrer und die Yin Yogalehrer Ausbildung. Ich bin ehrenamtlich in vielen Projekten ( Health Camps aufgebaut und mit Akupunktur behandelt)  in Indien und Nepal gewesen. 
In den Yin Yoga Stunden lasse ich mein Wissen über die chinesische Medizin mit einfließen. Ich gebe dir Impulse, wie du dich mit einfachen Mitteln unterstützen kannst.

In meinen Yogastunden ist es mir eine Herzensangelegenheit dich vom Außen nach Innen zu führen, dich erfahren und spüren zu lassen, wie es sich anfühlt, wenn du dir begegnest.

Mein Name ist Shivadasi-Saskia Oberdick - Ich bin Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt der Chinesischen Medizin und Yogalehrerin.

Die Yogalehrerausbildung habe ich nach einem längeren Aufenthalt in Indien als Intensivausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg gemacht. In Rishikesh durfte ich die Vinyasa/Ashtanga Yoglehrerausbildung im Himalayan Ashram machen und ein weiteres sehr inspirierendes Highlight war die Mantra Yogalehrer und die Yin Yogalehrer Ausbildung. Ich bin ehrenamtlich in vielen Projekten ( Health Camps aufgebaut und mit Akupunktur behandelt)  in Indien und Nepal gewesen. 
In den Yin Yoga Stunden lasse ich mein Wissen über die chinesische Medizin mit einfließen. Ich gebe dir Impulse, wie du dich mit einfachen Mitteln unterstützen kannst.

In meinen Yogastunden ist es mir eine Herzensangelegenheit dich vom Außen nach Innen zu führen, dich erfahren und spüren zu lassen, wie es sich anfühlt, wenn du dir begegnest.




BEWERTUNGEN
(11)

Solltest du das Produkt gekauft haben, kannst du es hier bewerten.

Evelyn    August 2021


Eine sehr wohltuende Yoga-Einheit mit berührenden Geschichten, die jeder für sich entsprechend empfinden und deuten kann

Sebastian    August 2021


Ich mache schon seit Jahren bei Saskia Yoga. Man wird ordentlich gefordert, die Stunden sind sehr abwechslungsreich und immer super!

Laila-Susann    Juni 2021


Für mich eine sehr gute Mischung aus anstrengenden Übungen und entspannenden Elementen (z.B. geführte Meditation) Fühle mich nach jedem Kurs bei Saskia super entspannt und voll Power !! Auch gut für Yoga Neulinge geeignet. Unbedingt empfehlenwert!!

Jana    Juni 2021


Sehr schöne Stunde,wie immer,egal ob live oder online. Es macht einfach Spaß und tut dem Körper und der Seele einfach gut . Danke Saskia.

Roswitha    Juni 2021


Wie immer! 90 Min. abschalten! Die Probleme außen vorlassen! Nur "Ich"! Dein Yoga hat mir schon immer gut in anstrengenden Zeiten geholfen! Danke, Saskia!

Frank    Mai 2021


Trotz der etwas widrigen Bedingungen - Onlinekurs - freue ich mich immer wieder auf die nächste Yogastunde mit Saskia :-)

Katja    Mai 2021


Super schöne Stunde - wie immer! Die Yoga Stunden sind immer das Highlight der Woche :-) Vielen Dank dafür Saskia!!!!

Heike    Mai 2021


Immer wieder wunderbar. Ich fühle mich nach jeder Stunde richtig gut. Alle Muskeln wurden bewegt, Verspannungen sind verschwunden, ich kann Saskia bestens weiter empfehlen.

Stephanie    Mai 2021


Ich freue mich jede Woche auf die Yogastunde: eine Stunde für mich. Innere Einkehr und zur Ruhe kommen, aber auch Kräftigung und Stärkung und somit ein besseres Körpergefühl. Einfach nur gut!

Roswitha    Mai 2021


Sehr schöne Stunde! Gute, ineinander gehende Übungssequenzen! Ausgleichende anstrengende und entspannte Übungen! Danke!

Evelyn    Mai 2021


Sehr empfehlenswert, wohltuend, anstrengend, entspannt und einfach klasse. Danke!