avatar

Babsi
(9)

Beckenbodentraining nach der Geburt (krankenkassenzertifiziert)

Beckenbodentraining nach der Geburt (krankenkassenzertifiziert)

Teilnehmeranzahl: 4-10
Preis: 130,00 €






START 15.09.21

KRANKENKASSENZERTIFIZIERT Bei einer Teilnahme mit mindestens 70 % bezuschusst deine Krankenkasse diese Leistung.

Beckenbodentraining nach der Geburt nach § 20 SGB und 20 a

Mit gezielten Übungen straffen wir deine Körpermitte und binden nach und nach den ganzen Körper mit ein. Ziel des Beckenbodentrainings ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen deinem Beckenboden, dem Zwerchfell und der tiefliegenden Rücken- und Bauchmuskulatur gut funktioniert und deine Atmung gezielter gesteuert werden kann. Deine Körpermitte soll wieder so stabil werden, dass du, falls gewünscht, wieder in dein bisheriges Sportprogramm einsteigen kannst.

Zu dem praktischen Training vermittle ich dir auch Wissen über deinen Körper, wie er sich durch die Schwangerschaft und Geburt verändert hat und mit welchem Alltagsverhalten du ihn unterstützten kannst, wieder zurück zu seiner alten Form zu finden.

Der Einsatz von Kleingeräten wie Rubberbands, Softbälle, oder kleine Gewichte schafft eine gute Vielfalt an Trainingsmöglichkeiten. Übungen können den Teilnehmerinnen entsprechend den Bedürfnissen angepasst werden. So können unter anderem Kraft, Flexibilität, Koordination sowie Körperwahrnehmung und neuromuskuläre Kontrolle spezifisch trainiert werden.

Du erhältst während des Kurses Übungen für zu Hause und am Ende eine Teilnahmebescheinigung für deine Krankenkasse.

Wir freuen uns auf dich.

Für die Durchführung der Teilnahme am Kurs, bitte die 3-G-Regel beachten!

STORNOBEDINGUNGEN  

Bei Stornierung wird der Kurspreis erstattet.

WEITERE INFORMATIONEN

Bitte mitbringen: 1 großes Handtuch für die Matte, Getränk. sportlich bequeme Kleidung, saubere Sportschuhe

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Landshuter Straße 15, Erding, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH


BEWERTUNGEN
(9)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Kristin    September 2021


Die Kurse mit Susanne machen immer viel Spaß. Susanne motiviert, geht auf jeden Einzelnen ein und achtet auf eine richtige Ausführung bei den einzelnen Übungen. Ich kann den Kurs sehr empfehlen!

Sabrina    September 2021


Hat wie immer mega viel Spaß gemacht! Ich kann diesen Kurs jeder Mama sehr empfehlen :)

Stefanie    Juli 2021


Super Trainerin, Spaß beim Schwitzen. Viel Freude mit anderen Mamis und Babys ☺️

Kristin    Juni 2021


Der Kurs hat viel Spaß gemacht. Susanne hat immer versucht ein paar Übungen für einen zu finden, auch wenn der Kleine mal nicht mitgespielt hat und bspw. Im Tragetuch sein wollte. Muskelkater hatte ich danach auch. Also alles top ;-)

Vanne    Juni 2021


Super sympathische Trainierin - manchmal etwas verpeilt. Training vor Ort macht immer riesen Spaß und man lernt nebenbei auch noch super liebe andere Mamas kennen. Kann ich auch mit herausforderndem Kind nur empfehlen (Susanne geht spontan darauf ein, falls es mal quengelt und passt die Übungen an). Meine Kleine war jedenfalls total begeistert und hat den „Turnübungen“ der Mama interessiert gefolgt.

Simone    Juni 2021


Ein ganz toller Kurs mit einer ganz tollen Trainerin! Susanne geht immer auf individuelle Fragen und Probleme ein - nimmt sich Zeit für jeden einzelnen ☺️! Auch wenn man mal nicht ganz so motiviert ist, schafft sie es, einen zu motivieren. Hatte schon den Rückbildungskurs online bei ihr - war auch spitze! Der Sport mit dem Kinderwagen macht wirklich Spaß und kann ich nur jeder Mama empfehlen !

Yasemin    Juni 2021


Einfach super! Susanne hat eine total positiv erfrischende Austrahlung und steckt einen förmlich an mit der Begeisterung zum Sport! So macht Sport Spaß!

Stefanie    Mai 2021


Super Kurs, tolle Trainerin, Spaß beim Schwitzen ☺️ Wohlfühlatmosphäre

Suzanne    April 2021


Fun, kurzweilig und gleichzeitig anstrengend. :)