Beckenbodentraining nach BeBo® Konzept

Basiskurs Mo 18:00 Uhr

Teilnehmeranzahl: 4-12





Dieser Grundkurs richtet sich an alle Frauen, die sich mehr Power und Entspannung und einen bewussteren Umgang mit dem Beckenboden wünschen.

Das Beckenbodentraining nach der Schwangerschaft als ganzheitliches und funktionelles Ganzkörperprogramm ist die Basis für unseren anspruchsvollen Alltag. Ziel des Kurses ist, dass du dich wieder wohl fühlst, lernst deinen Körper besser zu spüren und ihn stärkst sowie entspannst. Zu dem praktischen Training vermittle ich dir auch Wissen über deinen Körper, wie er sich durch die Schwangerschaft und Geburt verändert hat und mit welchem Alltagsverhalten du ihn unterstützten kannst.. Die Zusammenarbeit zwischen deinem Beckenboden, dem Zwerchfell und der tiefliegenden Rücken- und Bauchmuskulatur soll wieder gut funktionieren und deine Atmung gezielter gesteuert werden können. Deine Körpermitte soll wieder so stabil werden, dass du, falls gewünscht, wieder in dein bisheriges Sportprogramm einsteigen kannst. Die Freude an Bewegung steht dabei an erster Stelle. Falls dein Rückbildungskurs schon länger zurück liegt oder du noch keinen besucht hast, dann ist der Kurs perfekt für dich. Es ist nie zu spät dafür und keine Frage des Alters und wenn du zyklusbedingte Veränderungen wahrnimmst, dann wird’s höchste Zeit und Bühne frei für deinen Beckenboden.

Du erhältst während des Trainings präventive Maßnahmen u. a. anatomisches Wissen über Blase, Inkontinenz oder was bei einer Senkung zu beachten ist. Frei nach dem Motto: "Break the tabu", übermittle ich dir das Wissen über deinen Körper wie ich er sich verändert. Mit mehr Bewusstsein und Achtsamkeit, um im Einklang mit deinem Körper zu sein, bahnst du dir so deinen Weg zu mehr Lebensqualität.

Du erhältst während des Kurses Übungen für zu Hause und am Ende eine Teilnahmebescheinigung für deine Krankenkasse.

Wichtig: Die Kurskosten werden von den Teilnehmerinnen in Vorkasse erbracht. Unsere Kurse sind zertifiziert. Eine Mindest-Bezuschußung von 75 € erhältst du bei 80 % Kursteilnahme. Teilweise sogar 100 %. über Prävention. Die Kurs - ID lautet: KU-BE-8C8D2H

Wir freuen uns auf dich.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Du brauchst: Stoppersochen, Handtuch, Getränk Matten und Decken sind vorhanden.

HIER FINDET DEIN KURS STATT