avatar

Birgit
(6)

LIFE BALANCE CENTER | ACADEMY

Ausbildung zum Coach für mentales und körperliches Gleichgewicht

Teilnehmeranzahl: 8-15
Preis: 7800,00 €





Wir Menschen besitzen einen genialen Geist in einem genialen Körper. Nutzen wir beides, um das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Wir wünschen uns ein Leben voller Leichtigkeit, Gesundheit und Erfolg – für jeden Menschen. Dabei möchten wir Rücksicht auf Natur und Umwelt nehmen. 
Um unsere Vision real werden zu lassen, haben wir die Ausbildung zum Coach für körperliches und mentales Gleichgewicht ins Leben gerufen. 

Über viele Jahre haben wir Erfahrungen als Coaches und Trainer gesammelt. Immer wieder hat uns die Arbeit mit unseren Kunden aufgezeigt, wie wichtig es ist, den Menschen als ganzheitliches Wesen zu betrachten, das auch einen ganzheitlichen Ansatz braucht, um effektive und nachhaltige Ergebnisse zu erhalten. Die Arbeit auf rein mentaler Ebene vernachlässigt die Kräfte des Körpers, die rein körperliche Arbeit vergeudet das Potential des Geistes. 

In unserer Ausbildung vereinen wir beides. Wir kombinieren die bewährtesten Methoden aus dem systemischen Coaching, dem Mental-Training und der Bewusstseinsarbeit mit der körperlichen Herangehensweise, die Ernährung, Schlaf, Atmung und Bewegung zusammenfasst. Diese Zusammenfassung sollte nie getrennt voneinander betrachtet werden. Denn nur durch den ganzheitlichen Blick wirst Du befähigt, Dein volles Potential zum Leben zu erwecken. Und genau das wünschen wir uns für alle Teilnehmer und all unsere und Deine Kunden. 

Starte jetzt Deine Zukunft mit einer 10-monatigen Ausbildung zum Coach für körperliches und mentales Gleichgewicht und mache Deine Berufung zum Beruf.

Diese ganzheitliche Ausbildung befähigt Dich, Menschen tiefgründig und nachhaltig zu einem ausgeglichenen Lebensstil zu verhelfen. Bringe Körper, Geist und Seele von Dir und Deinen Klienten in Einklang. 


Was bieten wir Dir im Rahmen der Ausbildung?

Mit unserem ganzheitlichen Ansatz erhältst Du Wissen und Expertise aus den Themen Körperintelligenz, Bewegung, Ernährung, Meditation, systemisches Coaching, Achtsamkeit, Bewusstsein und Mentaltraining. Wir möchten Dich zum besten Coach ausbilden, der Du sein kannst. Darum nehmen wir uns auch zwischen den insgesamt 9 Modulen individuell Zeit für Dich und betreuen Dich ganz intensiv auf Deiner Reise. Nachdem wir Dich erfolgreich durch unsere Ausbildung begleitet haben, wollen wir Dich nicht alleine ziehen lassen, sondern bieten Dir eine Zusammenarbeit oder Partnerschaft im von uns gegründeten Life Balance Center an. Es beginnt alles mit Deiner Passion, Menschen körperlich und mental in ihr Potenzial zu bringen. Mit Deiner Leidenschaft, Menschen wirklich nachhaltig zu Glück und Zufriedenheit zu verhelfen.

Folgende Inhalte erwarten Dich: 

Systemisches Coaching:

Erhalte einen Methodenkoffer an Coaching Interventionen und Techniken, die Dich befähigen, Deine Klienten zu Lösungen zu führen.   

Selbstheilung durch Meditation:

Lerne Hintergründe und medizinische Aspekte der Meditation in Theorie und Praxis. Finde zu innerer Ruhe und lerne Techniken, mit denen du Stille erfahren und Körperbewusstsein schulen darfst. 

Bewegung und Regeneration:

Durch effektive Trainingsmethoden begleitest Du Deine Klienten durch ein professionelles funktionales Training mit dem eigenen Körpergewicht und kannst intuitiv Dein eigenes Trainingsprogramm aufbauen. 

Bewusstsein und Achtsamkeit: 

Die Basis für Veränderung in Deinem inneren System. Löse tief sitzende Blockaden und Glaubensmuster, indem Du Dir derer bewusst wirst und sie mittels einfacher Achtsamkeits-Techniken und Tools aus Access Consciousness auflöst. 

Ernährung:

Spüre die Signale Deines Körpers und achte darauf, was Dein Körper gerade braucht. Neben theoretischem Wissen gehen wir direkt in die Praxis und Du lernst, Deine Somatische Intelligenz wieder zum Leben zu erwecken. 

Körperintelligenz:

Vertraue auf die Signale Deines Körpers und achte ihn, als Wegweiser für Deine Gesundheit. Lerne, Deinen Körper bewusst wahrzunehmen und zu spüren sowie auf Hinweise zu reagieren, die Dich zu Leichtigkeit, Gelassenheit und Balance begleiten. 

Stressbewältigung und Resilienz: 

Bleibe in herausfordernden Situationen mental stark und lasse Dich nicht vom Weg abbringen. Verschiedene Techniken, u.a. die EFT Klopftechnik, begleiten Dich und Du bekommst die nötigen Tools für Deine Klienten mit auf den Weg.   

Mental Empowerment: 

Löse Probleme und Fragestellungen auf Ebene des Unterbewusstseins. Lerne die energetische Wirbelsäulenbegradigung sowie weitere Tools, Dir Dir helfen, Deinen Geist zu nutzen, um Deine persönliche Zukunft zu kreieren. 

Artgerechter Alltag: 

Was hat die Umwelt mit unserer Gesundheit zu tun? Um auch mit unserer Umwelt in Balance zu leben, blicken wir auch in dieser Hinsicht über den Tellerrand hinaus und beleuchten alle Aspekte, die es für ein ganzheitliches Leben in Balance benötigt. 


Neben einem Präsenz-Modul pro Monat begleiten wir dich wöchentlich in einer Online Q&A Session, in der wir für Deine Fragen da sind und uns durch gegenseitigen Austausch inspirieren. Zudem erhältst Du im Rahmen der Ausbildung eine individuelle EinzelSession für Dich persönlich. 

STORNOBEDINGUNGEN  

In besonderen Fällen ist eine Rückerstattung möglich. Schreib dazu bitte eine E-Mail an info@fyndery.de.

WEITERE INFORMATIONEN

Nach deiner Buchung erhältst du die weiteren Kursorte sowie die genauen Zeiten der einzelnen Module.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Südliche Auffahrtsallee 57, 80639 München, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH

Als Expertin für Körperintelligenz und Körperbewusstsein begleite ich meine Kunden seit vielen Jahren zu innerem Frieden und innerer Freiheit. Durch mein Studium zum Personal Trainer habe ich gesehen, wie wichtig das Gleichgewicht im Außen ist. Meine Selbständigkeit hat mich auf eine Reise gebracht, in der ich mich mit mir und meinen Bedürfnissen, meinen Werten und meinem Potential auseinandergesetzt habe. Ich habe inneres Wachstum erleben dürfen und möchte diese Erfahrung an dich weiter geben.




BEWERTUNGEN
(6)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Rashid    Oktober 2019


Bin sehr zufrieden. Eine ganzheitliche Beratung und Unterstützung. Konnte mich viel gesünder entwickeln und abnehmen.

Ursula    September 2019


Anlässlich eines Besuches in München bin ich zufällig auf Birgit gestoßen und nutzte die Möglichkeit einer Erstberatung, inkl. BioImpedanzAnalyse (BIA). Anhand des danach zu Hause für eine Woche aufgestellten Happyness-Ernährungsprotokolls mit detaillierten Angaben, bekam ich von Birgit eine super Einschätzung und Beratung. Das Konzept und die Beraterin finde ich toll. Gern würde ich die Workshop-Angebote oder ein persönliches Coaching nutzen. Da bedaure ich sehr, dass ich in Berlin wohne und HAPPY'N'ESS in München ist.

Konstanze    September 2019


Super Konzept und total nette und motivierende Trainerin! Unbedingt ausprobieren!!

Anna-Lena    September 2019


Rundum-perfekt-Paket by Birgit :) - nach jahrelangen Crash-Diäten kam mir das Konzept fast zu schön vor. Wichtigste Regel: Essen! - Oberste Prio: gesund muss es sein. Nicht nur an Gewichtsverlust denken, sondern an die Nährstoffe, die ein gesunder Körper braucht - wirklich machbares Bewegungskonzept - Terminvereibarung ist immer schön flexibel - man muss nicht päpstlicher als der Papst sein. Wenn man mal den Plan ein bisschen verpatzt hat verliert man nicht - wie bei strengen Diäten - direkt die Motivation sondern macht wieder bestmöglich weiter. Birgit ist nicht der typische Fitness-Sklaventreiber, der einen für jedes Glas Wein ächtet. Es geht vielmehr um langfristige Ernährungsgewohnheiten, ganz realistisch, für normale Leute. Alles ist auch umsetzbar wenn man berufstätig ist oder sonstige Einschränkungen hat und man muss auch nicht befürchten völlig spaßbefreit von Salatblättern und stillem Wasser leben zu müssen. Fazit: wer wieder Spaß an Essen und Bewegung haben will ist hier richtig. Unaufgeregt, persönlich, effektiv.

Oliver    September 2019


Vielen Dank für die professionelle Beratung!

Rupert    September 2019


Birgit has given me a very clear overview of both the science behind healthy nutrition, and a practical way to apply it in planning meals and exercise. Her follow up is timely and insightful and provides additional friendly discipline to help stick to the guidelines.