avatar

Chikoo
(8)

Indisch Kochkurs in München - Entdecke Indien vegetarisch

Indiens vegetarische Genüsse

Teilnehmeranzahl: 6-12
Preis: 99,00 €





Ahar - Genussreise durch die indisch vegetarische Küche in München


Tauche ein in die indisch, vegetarische Küche und das Mitten in München. Erlebe die Welt der Gewürze Indiens. Erschnuppere aus den verschiedensten Tiegeln Kreuzkümmel, Senfkörner, Zimt, Kurkuma und vieles mehr. Erfahre unter meiner Anleitung wie diese Aromavielfalt in authentisch –indischen Gerichten gipfelt.


In der heutigen Zeit geht der Trend immer mehr weg vom Fleischkonsum und hin zu einer vegetarisch/veganen Ernährung. Alle Gerichte, die in diesem Kurs vermittelt werden, sind original indisch und auch für Veganer geeignet. Diese Art der Ernährung kann in Indien auf eine jahrtausendalte Tradition zurückblicken. Da in Indien auch heute noch nicht jeder Haushalt über einen Kühlschrank verfügt gehen die Menschen jeden Tag auf den Markt oder zum fahrenden Gemüsehändler vor die Tür um sich mit frischen Zutaten einzudecken und die alten Traditionen werden bewahrt. Die restlichen Grundzutaten wie Hülsenfrüchte und Gewürze in getrockneter Form sind ein Muss für jeden Haushalt und immer vorrätig.


Verzauber schon bald deine Gäste bei dir zu Hause mit selbstgemachten indischen Gerichten. Im Kochkurs erhältst du viele Informationen zur großen Kunst des Würzens und über dem Ursprung der Gewürze. Erlebe die indische Küche - mit all ihren Farben, Geschmäckern und Aromen.


Der Kochkurs indisch vegetarisch richtet sich an alle Liebhaber der indischen Küche und solche die es noch werden wollen. Auch Fleischliebhaber kommen in diesem Kurs voll auf Ihre Kosten und werden von den abwechslungsreichen, äußerst schmackhaften vegetarischen Gerichten begeistert sein.


Über mich als Köchin

In Indien geboren wuchs ich in Rajkot auf und habe dort bereits in jungen Jahren das Kochen erlernt. Da Rajkot in Gujarat liegt, einem Bundesstaat in dem ausschließlich vegetarisch gekocht wird, bin ich mit der vegetarischen\veganen Küche von frühester Kindheit an vertraut. In Gujarat leben prozentual gesehen die meisten Vegetarier auf der ganzen Welt. Dies ist nicht nur aufgrund der Religion sondern auch dem Klima und der Vegetation geschuldet. So entstehen vielfältige vegetarische Rezepte für eine ausgewogene Ernährung. Linsen und Hülsenfrüchte stehen auf dem täglichen Essensplan.


Seit 2012 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und vermittele seitdem meine Kenntnisse der indischen Küche in Kochkursen. Meine Küche ist vitalstoffreich und vollwertig und ich arbeite wo immer es möglich ist mit frischen saisonalen und regionalen Bio-Zutaten. Mein Motto ist:“ um sich fleischlos und gesund zu ernähren benötigt man keine Soja-Produkte.“


Ich vermittle in meinen Kochkursen die typische, indische Landesküche und hebe mich dadurch stark von den Standardrestaurantgerichten ab. Meine Rezepte sind seit Generationen in der Familie überliefert und wurden von mir weiterentwickelt und verfeinert.


Für mich ist Kochen nicht nur Leidenschaft und Kunst, sondern auch lebensnotwendig.

STORNOBEDINGUNGEN  

Eine Stornierung der Anmeldung muss schriftlich erfolgen (per Post oder per E-Mail). Es gilt folgende Regelung für Stornogebühren: Bis 7 Tage vor der Veranstaltung 50% des Kochkurs-Preises, 7 Tage bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn 90% der Kochkursgebühr. Am Veranstaltungstag ist keine Stornierung mehr möglich. Falls ein Ersatzteilnehmer für die Veranstaltung genannt werden kann, werden keine Stornogebühren berechnet. Versäumte Termine können nicht nachgeholt werden. Diese Regelungen gelten unabhängig vom Grund der Stornierung.

WEITERE INFORMATIONEN

Bitte informiere mich vor dem Kochkurs, ob du Unverträglichkeiten hast. Im Kurspreis enthalten sind: - Begrüßungsaperitif und Amuse Gueule - Wasser und verschiedene Säfte inklusive - Rot-und Weißwein in Bio-Qualität - Rezepte zum Mitnehmen - Schürzen als Leihgabe

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Ickstattstraße 11A, München, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(8)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Christina    Januar 2020


Der coach war sehr gut, allerdings eine andere Köchin als in der Beschreibung, was schade war. Die Gruppe war auch etwas zu gross, manchmal hatten einige nichts zutun. Ansonsten super!

Kristin    Oktober 2019


Sehr lehrreicher Kurs. Es hat großen Spaß gemacht.

Tobias    August 2019


Absolute Empfehlung. Es war ein wirklich schöner Abend mit leckeren Speisen und angenehmer Atmosphäre. Die Kursleiterin war absolut top und hat mit viel Charme und Witz aber auch absoluter Expertise die Kochstunde geführt. Den Kochkurs kann ich absolut empfehlen.

Pia    August 2019


Alle Kochkurse, die ich hier besucht habe, waren professionell und lehrreich. Auf alle Fragen wurde eingegangen, Anfänger und Fortgeschrittene werden gleichermaßen gut betreut. Die Ausstattung ist modern, alle Utensilien sind vorhanden und werden von einer Helferin sofort herausgesucht, wenn man selber etwas nicht gleich findet. Schönes Ambiente zum abschließenden Essen. Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Ron    Juli 2019


Macht richtig Spaß und kochen lernen klappt auch noch. Bin wunderbar in die asiatische Küche eingetaucht.

Svenja    Juni 2019


Großartig und immer wieder gerne!

Jeanette    Juni 2019


Toller Kochkurs "vietnamesisch" unter souveräner, sympathischer Leitung.. nette kleine Gruppe und letztendlich leckeres gemeinsames Speisen.. sehr empfehlenswert

Claudia    Juni 2019


Schöne Location mit tollen Kochkursen. Sehr zu empfehlen.