Yogakollektiv Oberhausen

Klang Yoga Nachmittag für die Seele. Workshop

Teilnehmeranzahl: 3-6
Preis: 40,00 €





Vielleicht kennst du schon die wunderschönen Klänge der singenden Schalen? Die Klänge berühren etwas in uns, ganz tief, durchströmen unseren Körper und versetzen jede Zelle in sanfte Schwingung. So gleiten wir in wohlige Entspannung und unsere individuelle kleine Glückseligkeit. Die Klänge gemeinsam mit der Yogapraxis kurbeln die Durchblutung an. Verspannungen können sich lockern und zu neuem Wohlbefinden führen. Ein Erlebnis von Urvertrauen und Geborgenheit darf sich entfalten.
Die Klänge begleiten die Asanas (Körperhaltungen im Yoga) und fließende Bewegungsfolgen, du erfährst den Klang direkt am Körper, im Raum und in Bewegung.
Die hier eingesetzten Schalen sind durch das Peter Hess Institut als Therapieklangschalen zertifiziert. Emily Hess entwickelte mit ihnen das Konzept des Klangyoga. Sie schwingen auf Frequenzen, die mit bestimmten Bereichen des Körpers in Resonanz gehen. Ein erholsames, nachhaltiges Erlebnis.
Keine Vorkenntnisse notwendig. Klangyoga ist sanft und für ALLE geeignet.

Bitte mitbringen:
Bitte bringe eine eigene Matte mit, falls vorhanden, oder eine geeignete Auflage, z.B. ein großes Badetuch. Gemütliche Kleidung, eine Kuscheldecke und etwas zu trinken so wie zwei kleine Handtücher, die du zusammenrollen kannst. Kleidung im Zwiebel look passt super. 

.

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
3 Tage (72h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

- Für alle Yogastunden ist eine Anmeldung erforderlich. - Bitte komme direkt in passender bequemer Kleidung. - Falls vorhanden, bringe bitte eine eigene Matte mit oder eine Auflage, z.B. ein großes Badetuch. - Bitte beachte die jeweils tagesaktuellen Verordnungen zur Corona Inzidenz in Oberhausen bezüglich Impfung / Testung

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Yogakollektiv Oberhausen, Preußenstraße 49, Oberhausen, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Über mich

Heike Blaschta und Anke Rettkowski leiten das Yogakollektiv in Oberhausen.

Wir kennen und schätzen uns seit unserer gemeinsamen zweijährigen Ausbildung mit 600 Stunden zur zertifizierten Yogalehrerin und sind Mitglieder im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland.
Der Unterricht in kleinen Gruppen mit maximal 6 Teilnehmer*inne*n ermöglicht uns und Dir die individuelle Begleitung mit Herz, Feingefühl und (Sach-) Verstand.

Heike Blaschta (links im Profilbild)

Yoga bewegt – innerlich, wie äußerlich. Yoga bringt uns in die Ruhe. Ein Widerspruch? Erfahre die Verbindung der Gegensätze. In meinen Stunden lade ich dich zu einem Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele ein. Wir üben mal fordernd, mal entspannt, je nach Kurswahl. In jedem Falle, wird dich eine achtsame, einfühlsame, bunte Yogapraxis erwarten, mit einer Prise Humor obendrauf.
Hauptberuflich bin ich als Diplom-Sozialpädagogin und systemische Beraterin (Mitglied im DGSF) tätig und bringe reichlich Lebens- und Berufserfahrung mit.
Bei Interesse an einem Einzelcoaching, informiere dich gerne über mein Angebot „Beratung küßt Yoga“.
Herzlichst Heike

Anke Rettkowski (rechts im Profilbild)
Yoga bringt uns zu uns selbst zurück und macht dich zu deinem Freund, das ist ein großes Geschenk. Wir praktizieren sanft, auch fordernd, abwechslungsreich und immer spielerisch mit Herz. Hauptberuflich ermögliche ich nach meinem „ersten“ Leben als Modedesignerin seit 12 Jahren Menschen mit Einschränkungen die Teilhabe am Arbeitsleben- und an Yoga und Meditation. 30 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung, die wundervolle Ausbildung zur Emily Hess® Klangyogalehrerin, zur Entspannungskursleiterin und Klangmassage Praktikerin so wie Weiterbildungen für psychologische Yogatherapie und Yin Yoga runden meine Qualifikation ab.
Mit Yoga darf all dieses Leben zusammenwachsen und in deine Yogastunden fließen. 
Ich freue mich auf dich, Anke



BEWERTUNGEN
(21)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.



Angelika Juli 2022
Sanftes Yoga am Abend - mit YinYoga

Ein sehr entspannender Kurs, der von einer super emphatischen Kursleiterin gehalten wurde. Schade, das der Kurs am Montag schon belegt ist. Vielen Dank Angelika O.



Cathrin Juli 2022
Hatha Yoga für dich

Der Hatha-Yoga-Kurs bei Anke ist einfach super! Jeder kann an der Stunde in seinem persönlichen Tempo/Schwierigkeitsgrad teilnehmen und die Betreuung ist dank der kleinen Gruppe sehr individuell. Anke stellt sich auch spontan gerne auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer ein und verbreitet einfach eine tolle, entspannte Stimmung! Danke!



Monika Mai 2022

Sehr angenehme Atmosphäre. Auch für Anfänger gut geeignet. Anke ist eine sehr gute Yoga Lehrerin und geht auf alle Teilnehmer/innen perfekt ein. Absolut empfehlenswert.



Manuela April 2022

Die Yoga Stunde war sehr entspannend. Heike ist eine tolle einfühlsame Yogalehrerin.



Nicole April 2022

Ein schöner und wohltuender Einstieg ins Wochenende :)



Alina April 2022

Toller Kurs. 2 gute Sachen werden miteinander verbunden.



Martina März 2022

Der Kurs mit Heike hat sehr gut getan. Neue kleine Übungsvariationen wirkten energetisch belebend.



Birgit März 2022

Absolut empfehlenswert ... wunderbares, kleines, familiäres Yoga-Studio ... erfahrene, sympathische Yogalehrerin.



Malte Januar 2022

Top, sehr angenehm, man wird als Anfänger gut instruiert und geführt. Gerne wieder



Silke Januar 2022

Freundlich,hilfsbereit und sehr gut Auf jeden Fall 5 Sterne



Nicole Januar 2022

Mein Lieblingsyogakurs



Manuela Januar 2022

Sehr gut



Heike Januar 2022

Anke ist eine tolle Yoga- Lehrerin und geht sehr individuell auf die Teilnehmer ein. Jeder kann nach seinen Möglichkeiten mitmachen und sie gibt bei Nichtgelingen immer Alternativen und/oder Hilfestellung . Es hat gesundheitlich schon viel Positives bei mir bewirkt und ich bin wirklich froh, bei ihr gelandet zu sein.



Natalie Ruth Dezember 2021

Immer sehr gut gewesen. Die Kursleiterin ging immer auf alle körperlichen Gebrechen der Teilnehmer ein und zum Weihnachtsabschluss gab es sogar ein Wunschthema. Weiter so!



Elke Oktober 2021

Schöne Atmosphäre, es wird alles super erklärt,auch auf jeden Teilnehmer wird eingegangen ,ich kann es sehr weiterempfehlen. Namaste



Sarah September 2021

Alles in allem ein tolles Studio und eine absolute Empfehlung. Nicht nur Yin Yoga sondern auch die anderen Kurse. Es war eine meiner ersten Stunden und habe definitiv Lust auf mehr.



Sabine September 2021

für mich bekommen die drei Kurse 4 Sterne, musste mich aufrappeln, aber dann war ich froh, das ich es gemacht habe. Mein Rücken dankt es mir.



Nicole September 2021

Eine wirklich gelungene Kombination aus verschiedenen Yogarichtungen. Besonders gut fand ich , das es für jeden genügend Varianten der Yogaübungen gab, damit jede/r auf seine Kosten kam. Herzlichen Dank dafür :)



Carmen September 2021

Sehr hübsches Yogastudio mit angenehmer Atmosphäre! Die Yoga-Übungen wurden sehr gut erklärt und demonstriert. Bei Problemen wurde die Übung einfach und praktikabel abgewandelt! Mein Dank geht an Heike, die mir half nach einem stressigen Tag zu entspannen und wieder Kraft zu tanken. Frei nach dem Motto von Ebay: sehr netter Kontakt, gerne wieder :-)



Dagmar August 2021

Schönes, helles Studio, ruhige Wohlfühlatmosphäre und viel Zugewandtheit. Gute Mischung aus Entspannug und im Flow sein.



Katja August 2021

Bewegung & Entspannung - für den ersten Termin genau richtig! Lieb aufgenommen worden in der kleiner Runde!