avatar

Katja

Online Yogaworkshop

Yin Yoga im Einklang mit den Elementen und Jahreszeiten (Wasser und Winter)

Teilnehmeranzahl: 6-98
Preis: 35,00 €





In der chinesischen Medizin gibt es 5 Elemente, denen unterschiedliche Organe, Meridiane und die Jahreszeiten zugeordnet werden: Holz (Leber, Gallenblase - Frühling), Feuer (Herz, Dünndarm - Sommer), Erde (Milz, Magen - Spätsommer) und Metall (Lunge, Dickdarm - Herbst) und Wasser (Nieren, Blase - Winter).

Im theoretischen Teil des Workshops erfährst du mehr über das Element Wasser, die Organe Niere und Blase und deren Meridiane. Im praktischen Teil werden wir durch eine ausgiebige, sanfte und entspannende Yin-Yoga-Praxis, Atemtechniken, Meditationen und einer ausgiebigen Entspannung, Blockaden lösen und die jeweiligen Elemente stärken.
Die Yin Yoga Asanas (Körperhaltungen) werden mindestens 3 Minuten gehalten. Doch durch Kissen, Bolster und Decken ist es dir möglich, dich so einzurichten, dass du auch entspannen kannst. Die längere Verweildauer hilft dir, dass die Lebensenergie wieder harmonisch fließen kann.
Du benötigst keine Vorkenntnisse.

Als Bonus erhältst du nach der Stunde, die Präsentation per E-Mail und auch die Aufzeichnung der Yogasequenz.

Über mich
Ich bin Katja Kügel-Chapagain, wohnhaft im wunderschönen Allgäu. Nach fast 16 Jahren im höheren Management und kurz vor dem Burn-Out habe ich erfahren dürfen, was Yoga und Meditation alles kann. Endlich hatte ich es geschafft, aus dem Hamsterrad auszusteigen. Yoga ist ein Geschenk für mich, dass ich gerne weitergeben möchte. Seit 3 Jahren unterrichte ich hier vor Ort verschiedene Gruppenkurse, veranstalte Yoga Retreats, arbeite in Hotels und seit 2020 gibt es auch Online Yoga.

Meine erste Yoga-Lehrer-Ausbildung war eigentlich nur für mich selbst gedacht, doch nachdem ich erste Unterrichtserfahrung machen durfte, hatte ich sehr große Freude daran gefunden, anderen Menschen eine Auszeit zu schenken. Weiterbildungen zum Thema Entspannung, Meditation, Yin Yoga, Schwangerschafts-Yoga, Yoga & Krebs folgten, sowie auch eine intensive Yoga-Therapie-Ausbildung. Abgerundet wurde das Ganze nun mit einem Fernstudium für ganzheitliche Ernährungsberatung. 

In meinen Kursen oder Workshops geht es mir darum, dass du deinen Körper stärkst, dehnst, etwas flexibler wirst aber auch dass dein Geist eine kleine Auszeit bekommt.  Ich möchte, dass du dich wohl fühlst und zu dir selbst ein Stück weit zurückkommst. 

Mehr Infos über mich und meine Kurse findest du unter https://www.yoga-katjakuegel.com oder schreib mir bei Fragen gerne eine E-Mail an info@yoga-katjakuegel.com. Ich freu mich auf dich!
STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
3 Tage (72h) 100,0 %
1 Tag (24h) 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Du brauchst eine Matte, 1-2 Decken, 1-2 Kissen, evtl. Yogabolster, 1-2 Yogablöcke (dicke, stabile Bücher), Gurt (Gürtel). Halte dir auch etwas zu Trinken bereit.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.