avatar

Kristina
(6)

Online Yin Yoga

Yin Yoga am Abend

Teilnehmeranzahl: 1-20
Preis: 12,00 €





Yin Yoga ist ein eher passiver Yogastil, mit Fokus auf deine eigene Anatomie. Ich möchte Dich hierbei mit ausgleichenden Sequenzen am Abend gerne begleiten. Denn jeder Körper ist ein Kunstwerk für sich und einzigartig.  Es geht um Loslassen, um das möglichst passive Einsinken in die Yogapositionen. Zwar bringen wir unseren Körper in relativ angenehme Positionen, allerdings kann das lange Halten von 3-5 Minuten durchaus eine körperliche Herausforderung werden. Es ist wie Stück für Stück in die Haltung zu sinken und dabei jederzeit liebevoll die Zeichen, die dein Körper dir sendet wahrzunehmen und zu respektieren. Dadurch erhöht sich in deinem Körper die Flexibilität der Muskeln und Faszien und es können zum Teil An - und Verspannungen im Körper teilweise oder sogar komplett gelöst werden, wodurch der Fluss des Chi (deiner Lebensenergie) harmonisiert werden kann.  Durch das sanfte lange Ausharren in Positionen können entstandene Degenerierungen und Fixationen wieder aufgelöst werden. Im Yin Yoga geht es darum deinen Körper zu erkunden und zu erspüren, und dies ohne jegliches Leistungsdenken. Es geht darum im "Hier und Jetzt" zu sein und nicht gedanklich abzuschweifen in Vergangenheit oder Zukunft. Genau das längere Halten wird hier zur Herausforderung, da gerne unser Kopfkino starten möchte. Eine regelmäßige Yin Yoga Praxis sensibilisiert dich auch für eine bewußtere eigene Körperwahrnehmung und bewirkt, die Signale von Überlastung frühzeitig zu erkenne und ihnen gezielt entgegen zu wirken. Sie stellt dein inneres Gleichgewicht wieder her.


Über mich

Du möchtest mehr Ruhe und Balance in Dein Leben bringen? Du möchtest beweglicher werden und Dich vielleicht auch auf Deiner Yogamatte bewegen?

Ich kann Dir dabei helfen, Dich besser zu entspannen, flexibler zu werden und deine innere Ausgeglichenheit wiederzufinden. Ich bin ausgebildete Yogalehrerin (RYT 500 American Yoga Alliance) und Ausbilderin und liebe es Yoga zu unterrichten, auch weil ich die positiven Wirkungen an mir selbst erleben durfte und noch immer darf. Yoga ist mehr als eine Aneinanderreihung von Übungen, es ist ein Lebensweg, bei dem man mit jeder Erfahrung wächst. Ich freue mich auf das gemeinsame Wachsen, denn „ist das Licht des Yoga einmal angezündet, erlischt es nie wieder. Bei mir findest Du Angebote zu Gruppenkursen (Yin Yoga, Vinyasa Yoga, Aerial Yoga), Privatstunden, Workshops und Yogawochenenden.

Besuche mich auch gerne auf meiner homepage www.aerialyogapforzheim.de und hole Dir dort mein kostenloses ebook „Meine 5 besten Tipps für mehr Ruhe und Entspannung im Alltag“ mit zwei exklusiven Videos für Dich.


Bis bald auf der Matte

Deine Kristina

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
2 Stunden 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Für unsere Yin Yoga Stunde brauchst Du eine Matte und einen ruhigen Ort zum Praktizieren. Hilfreich wären 2 Yogablöcke, 1 Decke, 1 Bolster oder Kissen (solltest du keine Blöcke haben, dann gehen auch 2 gleichdicke Bücher).

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?


BEWERTUNGEN
(6)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Dominique    März 2021


Toller Kurs wie immer.

Dominique    Februar 2021


Tolle Lehrerin. Gute und präzise Anleitung. Man fühlt sich gut aufgehoben. Sehr empfehlenswert.

Fraser    Februar 2021


Super Kurs, fünf Sterne.

Thomas    Februar 2021


Ein absolutes Muss nach arbeitsreichem Tag mit toller Anleitung zum Finden des Gleichgewichts und zur Entspannung.

Sandra    Februar 2021


Der Yin Yoga Kurs bei Kristina hat soooo gut getan. Mit ihrer herzlichen, fröhlichen, kompetenten und authentischen Art hat sie die Asanas sehr gut angeleitet. Sie hat bei jeder Position sehr schöne Alternativen mit Hilfsmitteln gezeigt und einem ausreichend Zeit gelassen sich in eine Position einzufinden, um sich ganz darauf einzulassen, um in einer Haltung mehr und mehr zu entspannen und loszulassen. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der mehr Beweglichkeit in seinen Körper bringen und gleichzeitig mehr zur Ruhe kommen möchte. Gerade in dieser schwierigen Zeit sehr wohltuend für Körper und Seele.

Martina    Februar 2021


Sehr schöne entspannende und abgerundete Stunde.