Personal Yoga

Yogatherapie Einzelcoaching

Preis: ab 0,00 €  (weitere Kurspakete)





In der Yogatherapie werden klassische Yoga-Techniken, darunter Asanas, Pranayama und Meditation, angewandt, um dem Auftreten von Erkrankungen vorzubeugen, Beschwerden zu lindern und die Heilung einer bestehenden Erkrankung zu unterstützen, indem die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Dabei beachte ich das ganzheitliche Menschenbild, persönliche Hintergründe sowie physische, psychische, emotionale und spirituelle Faktoren.

Techniken in der Yogatherapie sind u.a. individuell abgestimmte Asanas, Atemübungen, Reinigungstechniken, Meditation, Ayurveda, Ernährung und individuelle Beratung, die darauf ausgelegt sind, dich zur selbstständigen Praxis anzuleiten.


Stressabbau & Entspannungsförderung

Durch Meditation, Fokussierung auf den Atem bzw. dem Erlernen spezieller Atemtechniken (Pranayama) und dem achtsamen Wahrnehmen und Bewegen des Körpers findest du einen Ausgleich zum mitunter stressigen Alltag, fühlst dich ausgeglichener und kommst in deine Mitte.


Kraft & Flexibilität gewinnen und das Bewegungsausmaß erweitern

Durch ein gezieltes und individuell auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnittenes Übungsprogramm nehmen Kraft, Energie und Flexibilität zu, die Wahrnehmung des eigenen Körpers, Haltung und Koordination verbessern sich.

Schmerzen können gelindert werden und ein neuer Umgang mit dem eigenen Körper und der eigenen Erkrankung wird ermöglicht.

Weiterhin fördert therapeutisches Yoga das allgemeine Wohlbefinden, aktiviert physische, psychologische, emotionale und soziale Ressourcen im Sinne einer ausgewogenen Work-Life-Balance und stärkt die persönliche Resilienz (psychische Widerstandskraft).


Yogatherapie kann bei Menschen jeden Alters präventiv oder unterstützend eingesetzt werden, ersetzt jedoch bei vielen Krankheiten keine ärztliche Behandlung, wie bei vielen therapeutischen Verfahren. Sie kann auch im Heilungsprozess eingesetzt werden, nachdem akute Beschwerden einer Erkrankung abgeklungen sind. Dann wird gemeinsam eine individuelle Yogatherapie entwickelt, die helfen soll, den körperlichen und psychischen Zustand zu verbessern und stabilisieren und ein Wiederauftreten der Krankheit zu vermeiden.

https://www.breatheloveyoga.de

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
7 Tage 100,0 %
5 Tage 50,0 %
1 Tag (24h) 0,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Die Yogatherapie kann entweder online via Zoom oder live im Yoga Loft Landsberg stattfinden. Schreibe mir eine Nachricht an info@breatheloveyoga.de um Unklarheiten zu klären und deinen passenden Ort zu finden.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Über mich

Namaste, ich bin Nina. 

Schön, dass du hier bist! Yoga begleitet mich seit über 12 Jahren und formt einen festen und wichtigen Bestandteil meines Lebens, spirituell, emotional und physisch. Yoga bedeutet für mich Heilung, nach Hause kommen in mein wahres Selbst und Stille in Bewegung erfahren. In Ecuador durfte ich 2018 in meiner 200-Stunden-Yogalehrerin-Ausbildung im weißen Tantra-Yoga von Yogis und Schamanen lernen. 2019 ergänzte ich meinen therapeutischen Beruf mit einer Fortbildung in Yogatherapie und absolvierte diese in Indien mit einer 300-Stunden-Ausbildung. Anatomisch korrekte Ausführung, physiologisch basiertes Wissen des Körpers, kombiniert mit yogischen Weisheiten, Spiritualität  und dem Finden und Entdecken des eigenen Körpers und seinen Bedürfnissen - so vereine ich alles, was mir wichtig ist, in meinen Yogastunden.



BEWERTUNGEN
(12)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Elisabeth    Dezember 2021


Nina ist eine unglaublich warmherzige und zudem sehr kompetente Yogatherapeutin. Mit ihrer angenehmen Stimme fühlt man sich während der ganzen Stunde getragen und entspannt. Ich freue mich auf die nächsten Kurse bei ihr!

Rica    Dezember 2021


Die Yogaeinheit war super. Ich habe mich sehr wohl gefühlt & mir haben die Übungen sehr gut gefallen. Nina hat eine tolle ruhige und entspannende Art und führt ruhig und klar durch die Einheit. Für mich war die Zeit perfekt zum Entspannen und habe mich danach sehr gut geffühlt. Ich kann Ninas Yogastunden wirklich nur sehr empfehlen und werde bestimmt auch bald wieder teilnehmen. :)

Nicole    November 2021


Nina ist eine wunderschöne Persönlichkeit, innen wir außen! Vielen Dank für den schönen Abend, dessen Wirkung wohl noch einige Wochen in mir nachwirken wird. Alles Liebe

Anna    November 2021


Nina ist eine unglaublich tolle, warmherzige und wundervolle Frau und genau so führt sie auch ihre Frauenkreise. Mit tollen Übungen, Ritualen und tiefgründigen Gedanken schafft sie einen wundervollen Raum Wunden zu heilen, sich selbst zu reflektieren, zu erden und zu sich selbst zu finden. Ebenso schafft sie eine starke Verbundenheit unter all den tollen Frauen für die ich sehr dankbar bin. Vielen Dank liebe Nina für all die tollen und inspirierenden Frauenkreise die ich besuchen durfte und ich freue mich auf viele weitere!

Marita    November 2021


Ich habe vor einigen Jahren mit Yoga begonnen und schon einige Lehrerinnen gehabt, aber noch keine, die so klar mit ihren Worten die Übungen anleiten kann. Man kann die Stunde quasi komplett mit geschlossen Augen absolvieren. Sie hat eine sehr entspannte Art zu sprechen und die Unterrichtseinheit vergeht im Nu. Die Stunden sind klar strukturiert und gehen einem gewissen Thema nach. Ich merke jedes Mal, wie viele Gedanken sich Nina über ihre Stunden macht und das empfinde ich als eine große Wertschätzung ihrer Teilnehmer*innen gegenüber. Herzlichen Dank :-)

Christina    Oktober 2021


Sehr schöner Kurs.

Stefanie    Juni 2021


Warum ich Ninas Yogastunden besuche: > ihre Yogapraxis ist genau die richtige Mischung aus Know-how über den Körper und über Yoga sowie einem angenehmen Hauch Spiritualität > sie gibt stetigen Input, der den Flow nicht stört, sondern möglich macht > sie hat ein echtes, strahlendes Lächeln auf den Lippen > ihre Positivität überträgt sich selbst über den Bildschirm (Ausstattung für Zoom-Yoga ist sowohl in Bild und Ton super) > sie nimmt sich für jede/jeden und alle Anliegen Zeit > es ist spontan und außerplanmäßig möglich, ihre aufgezeichneten Stunden zu buchen

Vanessa    April 2021


Ich bin seit mittlerweile einem Jahr bei Nina im Kurs und bin immer noch begeistert. Nina gestaltet die Stunden abwechslungsreich und gleichermaßen fordernd und entspannen. Genau richtig nach einem langen Arbeitstag!

Patricia    März 2021


Marina    März 2021


Ich hatte bereits vor einigen Jahren einen Yogakurs besucht, damals hatte ich den Kurs lediglich als sportliche Aktivität betrachtet. Was ich nicht wusste ist, wie sich Yoga auf den Geist und die Seele auswirken kann wenn es richtig angeleitet wird. Durch einen glücklichen Zufall bin ich vor einem Jahr im Cafe Wanderlust auf Nina getroffen und habe erfahren dürfen, was es heißt richtig im Yoga angeleitet zu werden. Seit dem nehme ich Nina’s Einladungen zum „einfach mal man selber sein zu dürfen“ mit Freuden an und übe regelmässig mit ihr die Hatha Yoga Praxis. Dank Nina sehe ich Yoga nun nicht mehr nur als sportlichen Ausgleich zum alltäglichen Bürojob, sondern eben auch als einen Ausbruch aus der Welt des „Müssens“ und des „Funktionierens“! Loslassen kann sehr einfach sein! Danke, liebe Nina! Ich hoffe, dass unsere Yogagemeinschaft noch sehr lange erhalten bleibt und würde mich freuen, wenn es in Zukunft mal ein Yoga Retreat mit Dir gäbe - die erste Teilnehmerin hast du bereits! Liebe Grüße Marina

Marina    März 2021


Ich hatte bereits vor einigen Jahren einen Yogakurs besucht, damals hatte ich den Kurs lediglich als sportliche Aktivität betrachtet. Was ich nicht wusste ist, wie sich Yoga auf den Geist und die Seele auswirken kann wenn es richtig angeleitet wird. Durch einen glücklichen Zufall bin ich vor einem Jahr im Cafe Wanderlust auf Nina getroffen und habe erfahren dürfen, was es heißt richtig im Yoga angeleitet zu werden. Seit dem nehme ich Nina’s Einladungen zum „einfach mal man selber sein zu dürfen“ mit Freuden an und übe regelmässig mit ihr die Hatha Yoga Praxis. Dank Nina sehe ich Yoga nun nicht mehr nur als sportlichen Ausgleich zum alltäglichen Bürojob, sondern eben auch als einen Ausbruch aus der Welt des „Müssens“ und des „Funktionierens“! Loslassen kann sehr einfach sein! Danke, liebe Nina! Ich hoffe, dass unsere Yogagemeinschaft noch sehr lange erhalten bleibt und würde mich freuen, wenn es in Zukunft mal ein Yoga Retreat mit Dir gäbe - die erste Teilnehmerin hast du bereits! Liebe Grüße Marina

Anna    Februar 2021


Die Yogastunden bei Nina sind einfach super! Ich habe erst durch sie zum Yoga gefunden. Ich wollte es schon immer ausprobieren und habe mich nie so recht getraut. Heute weiß ich dank Nina das wirklich jeder Yoga ausüben kann und das es nicht darauf ankommt der/die flexibelste oder stärkste zu sein, sondern es einfach darum geht sich selbst und seinen Körper kennenzulernen, sich zu akzeptieren und zu lieben. Vielen Dank liebe Nina und auf ganz viele weitere wundervolle Yogastunden mit dir!!