Yoga Workshop

Frühlings-Fit

Teilnehmeranzahl: 2-15
Preis:





ERNÄHRUNG – YOGA 
4 Wochen 
Starte fit in den Frühling!
mit Nicole Retzer (Diätassistentin, Ernährungsberaterin/DGE)
und Claudia Sontheimer (zertifizierte Yoga-Trainerin, Heilpraktikerin) 


Woche 1 (Dienstag, 02.03.21 von 19:30-20:15 Uhr):
„Alle Krankheiten beginnen im Darm“  -Hippokrates-
Heute bekommt ihr Informationen rund um das Thema Darmflora und ihre Wirkung auf den gesamten Organismus.
Yoga: Sanfter Yoga-Flow für ein wohliges Bauchgefühl 


Woche 2 (Dienstag, 09.03.21 von 19:30-20:15 Uhr):
„Du bist was du isst!“ -Ludwig Feuerbach-
Welche Lebensmittel helfen uns, die Darmflora gut aufzubauen und zu stabilisieren?
Yoga: Mit Yoga und Atmung das innere „Verdauungsfeuer“ entfachen


Woche 3 (Dienstag, 16.03.21 von 19:30 -20:15 Uhr):
„Gesundheit ist die Harmonie von Innerem und Äußerem“ -Ute Döring-
Wie kann ich mit der richtigen Ernährung mein Immunsystem stärken?
Yoga: Sanfter Yoga-Flow für ein stabiles Immunsystem


Woche 4 (Dienstag, 23.03.21 von 19:30 -20:15 Uhr):
Bleib stark! Nicht für andere, sondern für dich selbst!
Zum Abschluss besprechen wir noch einmal, wie du das Veränderte weiter in deinen Alltag integrieren kannst.
Yoga: Entspannte Yin-Yoga Einheit für mehr Selbstvertrauen, Selbstliebe und Achtsamkeit 



Über mich:
Claudia Sontheimer
Yoga ist für mich zur Leidenschaft geworden weil es so hilfreich ist, um Verspannungen und Schmerzen zu lösen und das Wohlbefinden steigert. Am Anfang stand mein großes Interesse für die medizinischen Aspekte im Zusammenspiel unseres Körpers. Nach meiner Ausbildung als Heilpraktikerin vor mehr als 10 Jahren widmete ich mich dann gezielt der Schmerztherapie und bildete mich zur Faszien-Yoga-Trainerin weiter. Die Möglichkeiten der Körperarbeit faszinierten mich so sehr, dass ich mich zu einer zertifizierten Yoga-Lehrerausbildung entschloss. Anschließend erfolgten zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Yoga, Yin-Yoga, Faszien-Therapie sowie Yoga und Krebs. Mir ist es ein großes Anliegen, in Hinblick auf mehr Beweglichkeit und körperliches sowie mentales Wohlbefinden, Dich zu begleiten und zu unterstützen. 


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Du brauchst Kissen, Decke und einen Massageball.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online