avatar

Saskia
(11)

Online Yogakurs

Yin Yoga – Der Sanfte Weg in die Tiefe

Teilnehmeranzahl: 6-100
Preis: 13,00 €





Im Yin Yoga praktizieren wir die Asanas (Körperübungen) ohne Muskelanspannung. Das Zielgebiet bleibt entspannt und die Asanas werden länger ca. 3-5 Minuten gehalten. Wir vermeiden ein Maximum an Dehnung  (bis zu 80 %). Wir praktizieren funktionales Yoga. Dabei nutzt Du die Möglichkeiten Deines Körpers und passt die Bewegung Deinen persönlichen Bedürfnissen an.
Yin Yoga ist gleichzeitig aktiv und passiv. Der Atem soll während der Asanas ruhig und mühelos fließen. Diese passiven Dehnungen reichen bis in die tiefen Körperschichten und ganz besonders bis zu den Faszien. Du entdeckst die Langsamkeit und das Sanfte in die Tiefe gehen. Du lernst abzugeben, loszulassen und die Dinge langsam anzugehen.

Die Wirkungsweise
  • Während der Dehnung geben die Zellen Giftstoffe frei, und sind dann in der Lage sich mit Wasser und Nährstoffen zu füllen.
  • Verklebungen und Verkürzungen im Gewebe können gelöst werden, so dass das Gewebe wieder geschmeidig wird
  • Yin Yoga reduziert Stress und bietet einen Ausgleich zum heutigen Lebenswandel
  • Es regt den Knochenstoffwechsel an und kann sich günstig auf Alterserscheinungen auswirken
  • Es bringt unserer Lebensenergie, unser Qi wieder zum fließen
  • Du wirst mit neuer Vitalität, Frische  und einem ganz besonderen Yogaerlebnis belohnt

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
0 Tag (0h) 0,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Damit Du dich optimal unterstützen kannst, lege Dir Kissen, Decken, Blöcke alternativ dickes Buch, Yogagurt oder Gürtel zu deiner Matte.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH
Mein Name ist Shivadasi-Saskia Oberdick - Ich bin Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt der Chinesischen Medizin und Yogalehrerin.

Die Yogalehrerausbildung habe ich nach einem längeren Aufenthalt in Indien als Intensivausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg gemacht. In Rishikesh durfte ich die Vinyasa/Ashtanga Yoglehrerausbildung im Himalayan Ashram machen und ein weiteres sehr inspirierendes Highlight war die Mantra Yogalehrer und die Yin Yogalehrer Ausbildung. Ich bin ehrenamtlich in vielen Projekten ( Health Camps aufgebaut und mit Akupunktur behandelt)  in Indien und Nepal gewesen. 
In den Yin Yoga Stunden lasse ich mein Wissen über die chinesische Medizin mit einfließen. Ich gebe dir Impulse, wie du dich mit einfachen Mitteln unterstützen kannst.

In meinen Yogastunden ist es mir eine Herzensangelegenheit dich vom Außen nach Innen zu führen, dich erfahren und spüren zu lassen, wie es sich anfühlt, wenn du dir begegnest.

Mein Name ist Shivadasi-Saskia Oberdick - Ich bin Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt der Chinesischen Medizin und Yogalehrerin.

Die Yogalehrerausbildung habe ich nach einem längeren Aufenthalt in Indien als Intensivausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg gemacht. In Rishikesh durfte ich die Vinyasa/Ashtanga Yoglehrerausbildung im Himalayan Ashram machen und ein weiteres sehr inspirierendes Highlight war die Mantra Yogalehrer und die Yin Yogalehrer Ausbildung. Ich bin ehrenamtlich in vielen Projekten ( Health Camps aufgebaut und mit Akupunktur behandelt)  in Indien und Nepal gewesen. 
In den Yin Yoga Stunden lasse ich mein Wissen über die chinesische Medizin mit einfließen. Ich gebe dir Impulse, wie du dich mit einfachen Mitteln unterstützen kannst.

In meinen Yogastunden ist es mir eine Herzensangelegenheit dich vom Außen nach Innen zu führen, dich erfahren und spüren zu lassen, wie es sich anfühlt, wenn du dir begegnest.




BEWERTUNGEN
(11)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Evelyn    August 2021


Eine sehr wohltuende Yoga-Einheit mit berührenden Geschichten, die jeder für sich entsprechend empfinden und deuten kann

Sebastian    August 2021


Ich mache schon seit Jahren bei Saskia Yoga. Man wird ordentlich gefordert, die Stunden sind sehr abwechslungsreich und immer super!

Laila-Susann    Juni 2021


Für mich eine sehr gute Mischung aus anstrengenden Übungen und entspannenden Elementen (z.B. geführte Meditation) Fühle mich nach jedem Kurs bei Saskia super entspannt und voll Power !! Auch gut für Yoga Neulinge geeignet. Unbedingt empfehlenwert!!

Jana    Juni 2021


Sehr schöne Stunde,wie immer,egal ob live oder online. Es macht einfach Spaß und tut dem Körper und der Seele einfach gut . Danke Saskia.

Roswitha    Juni 2021


Wie immer! 90 Min. abschalten! Die Probleme außen vorlassen! Nur "Ich"! Dein Yoga hat mir schon immer gut in anstrengenden Zeiten geholfen! Danke, Saskia!

Frank    Mai 2021


Trotz der etwas widrigen Bedingungen - Onlinekurs - freue ich mich immer wieder auf die nächste Yogastunde mit Saskia :-)

Katja    Mai 2021


Super schöne Stunde - wie immer! Die Yoga Stunden sind immer das Highlight der Woche :-) Vielen Dank dafür Saskia!!!!

Heike    Mai 2021


Immer wieder wunderbar. Ich fühle mich nach jeder Stunde richtig gut. Alle Muskeln wurden bewegt, Verspannungen sind verschwunden, ich kann Saskia bestens weiter empfehlen.

Stephanie    Mai 2021


Ich freue mich jede Woche auf die Yogastunde: eine Stunde für mich. Innere Einkehr und zur Ruhe kommen, aber auch Kräftigung und Stärkung und somit ein besseres Körpergefühl. Einfach nur gut!

Roswitha    Mai 2021


Sehr schöne Stunde! Gute, ineinander gehende Übungssequenzen! Ausgleichende anstrengende und entspannte Übungen! Danke!

Evelyn    Mai 2021


Sehr empfehlenswert, wohltuend, anstrengend, entspannt und einfach klasse. Danke!