avatar

Martina

Online oder in Hamburg: Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberatung

Leben nach Ayurveda und die Gesundheit stärken

Preis: ab 99,00 €  (weitere Kurspakete)





Ayurveda sagt: „Wir sind, was wir essen, wie wir leben, verdauen und denken“. Die Ayurveda Ernährungs- und Kochlehre kommt somit einer wahren Cuisine Vitale gleich: Eine Küche, die lecker, appetitlich und gesund ist und für Jedermann/Jedefrau das Richtige bietet.

Was tut Dir gut und wie hältst Du Dich fit? Das ist eine relevante Frage im Ayurveda.

Ernährung und Lebensstil werden typbezogen und Stoffwechselbedingt auf den Einzelnen abgestimmt. Denn Ayurveda kennt eine Typenlehre, die das Verhältnis der drei Doshas Vata, Pitta und Kapha (Bioenergien) zueinander analysiert.

Doch nicht nur die Doshas spielen eine Rolle. Noch wichtiger ist eine Analyse der Körperfunktionen und des Körperfeuer (Agni). Hier gilt zu unterscheiden wie funktioniert das Körperfeuer und damit der Stoffwechsel und inwiefern weicht es vom Normalzustand ab. Ungleichgewichte zeigen sich körperlich, mental und psychisch. Wir sind dann beispielsweise träge, unruhig, gereizt, traurig, unruhig o.ä.

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
2 Tage (48h) 100,0 %
1 Tag (24h) 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Die Ernährungsberatung findet wahlweise per Zoom, Teams oder auf Wunsch in der Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale in Hamburg statt.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH
1964 geboren, aufgewachsen bin ich in Süddeutschland – heute lebe ich in der schönen Hansestadt Hamburg. Hier unterrichte ich seit 1997 Ayurveda mit Schwerpunkt Kochen, gesunde Ernährung und Lebensweise.  All das was für mich zu einem Guten Leben gehört.

Ich bin ausgebildete Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin am Rosenberg Institut. Mein in den letzten Jahrzehnten gesammeltes Wissen und meinen Erfahrungsschatz im Bereich der ayurvedischen Ernährung, Lebensweise durch Seminarbekochungen und Aufenthalte in Indien gebe ich in Kursen/Seminaren, Beratungen und Kochbüchern/Artikeln weiter.

Meine Angebote hierzu sind:
Kochkurse
Ernährungs- und Gesundheitsbegleitung
Aus- und Fortbildung zum Ayurveda Koch- und Ernährungsexperten
Reisen

Diese finden in einer gemütlichen und persönlichen Atmosphäre in kleinen Gruppen oder auch Online statt.

1964 geboren, aufgewachsen bin ich in Süddeutschland – heute lebe ich in der schönen Hansestadt Hamburg. Hier unterrichte ich seit 1997 Ayurveda mit Schwerpunkt Kochen, gesunde Ernährung und Lebensweise.  All das was für mich zu einem Guten Leben gehört.

Ich bin ausgebildete Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin am Rosenberg Institut. Mein in den letzten Jahrzehnten gesammeltes Wissen und meinen Erfahrungsschatz im Bereich der ayurvedischen Ernährung, Lebensweise durch Seminarbekochungen und Aufenthalte in Indien gebe ich in Kursen/Seminaren, Beratungen und Kochbüchern/Artikeln weiter.

Meine Angebote hierzu sind:
Kochkurse
Ernährungs- und Gesundheitsbegleitung
Aus- und Fortbildung zum Ayurveda Koch- und Ernährungsexperten
Reisen

Diese finden in einer gemütlichen und persönlichen Atmosphäre in kleinen Gruppen oder auch Online statt.




BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.