Mit Kinderyoga dein Kind ins Bett begleiten

Schatz, ich bringe heute die Kinder ins Bett!

Teilnehmeranzahl: 1-100





Raus aus dem Ins-Bett-Bring-Frust.
Rein in euer gemeinsames Abendritual mit Entspannungsfaktor!


Kennst du dieses Gefühl, dass du dich nach einem anstrengenden Tag nur noch auf die Couch lümmeln willst, dir eine Serie anschauen oder ziellos auf deinem Handy scrollen willst? Du möchtest keine Verantwortung mehr spüren und vor allem kannst du das ständige Mama, Mama, Mama nicht mehr hören. Aber bevor es so weit ist, steht wie jeden Abend das Ins-Bett-Bringen der Kinder an. Und du weißt genau, das gibt wieder ein mega Chaos. Dir ist es wichtig, dein Kind liebevoll ins Bett zu bringen. Die gemeinsame Zeit mit ihm zu genießen. Aber du bist so platt vom Tag und wünscht dir nur noch, dass es schnell geht. Du sitzt am Bett deines Kindes und es kommt nicht zur Ruhe. Es rollt hin und her. Steht wieder auf, muss noch mal auf Klo, oder will noch eine Geschichte lesen. Du spürst immer mehr die Unruhe in dir, denn du kannst einfach nicht mehr. Du bist selbst müde und erschöpft und wünscht dir nichts mehr, als einen Moment auf der Couch, nur für dich allein.


Und als du denkst, dein Kind ist endlich eingeschlafen und du kannst leise aus dem Zimmer schleichen, sitzt es auf einmal wieder aufrecht im Bett und ruft nach dir. Ein letztes Mal legst du dich daneben und spürst, wie es in dir brodeln. Irgendwann bricht ein "Jetzt schlaf doch endlich! Ich habe keinen Bock mehr hier zu liegen!" aus dir heraus. Dein Kind weint und du auch.


Lass dir sagen, ich kenne diese Situationen selbst und habe sie mit meinen Kindern mehrmals erlebt. In den letzten 8 Jahren des Mama-Seins habe ich super viel gelernt, viel ausprobiert und das ein oder andere auch direkt wieder sein lassen. Der Game Changer für mich war meine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin. Denn dort habe ich ganz viele Tools kennengelernt, die Kindern helfen, mit ihrer Energie und ihren Gefühlen umzugehen, die beruhigen, die entspannen. Irgendwann habe ich mich getraut, diese Tools in unserem eigenen Abendritual zu kombinieren. Was soll ich sagen: Seitdem läuft es deutlich entspannter für die Kinder und mich.


Du musst keine Kinderyogaleherin werden, um deine Kinder am Abend entspannt ins Bett zu begleiten. Du musst keinen Kurs für Entspannungstechniken machen, damit ihr am Abend in Verbindung kommt und euer Alltag insgesamt entspannter und friedlicher wird. 


In meinem Workshop zeige ich dir die Abkürzung für deinen Familienalltag. 

Gemeinsam erleben wir fünf einfache Übungen aus dem bunten Potpourri des Kinderyoga, mit denen ihr eure gemeinsame Zeit am Abend genießen könnt und du dein Kind liebevoll auf die Nachtruhe vorbereitest.
 

Der Workshop ist genau das Richtige für dich, wenn

  • du keine Lust auf die Standardvariante aus Gute-Nacht-Geschichte und Einschlaflied hast.
  • du den Bindungstank deines Kindes am Abend noch einmal auffüllen möchtest.
  • du deine und auch die Bedürfnisse deiner Kinder am Abend achten möchtest.
  • ihr noch keine Abendroutine gefunden habt, die für euch passt.
  • eure Abendroutine scheinbar nicht so gut zu deinem Kind passt.
  • sich alles in dir anspannt, wenn du daran denkst, heute Abend dein Kind ins Bett begleiten zu müssen.
  • du dir neue Impulse für eine Abendroutine fern ab von Liedern singen und Geschichten lesen wünschst.
  • du aktiv etwas verändern möchtest.

Was erwartet dich:

Der Workshop "Schatz, ich bringe heute die Kinder ins Bett!" besteht aus zwei Terminen. Dem Workshop-Abend und einem Q&A-Termin.


Workshop am 26.3.2024

  • Wann: Dienstag, dem 26.3.2024
  • Uhrzeit: 20:30 Uhr
  • Dauer ca. 60 - 90 Minuten
  • Wo: online über Zoom
  • Der Workshop wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung steht dir für 30 Tage zur Verfügung.
  • Dich erwartet eine Mischung aus Kinderyoga- und Entspannungsübungen, die dir und deinen Kindern in verschiedenen Situationen helfen, in die Entspannung am Abend zu finden. 
  • Im Anschluss an den Workshop hast du zwei Wochen Zeit, das Gelernte in deinem Familienalltag zu testen und zu integrieren. 


Q & A am 9.4.2024

  • Wann: Dienstag, dem 9.4.2024
  • Uhrzeit: 20:30 Uhr
  • Dauer ca. 60 - 75 Minuten 
  • Wo: online über Zoom
  • Das Q&A ist für dich! Hier hast du die Möglichkeit, ganz konkret zu deiner Situation Fragen zu besprechen, die während der letzten zwei Wochen aufgekommen sind. Was habt ihr gemeinsam ausprobiert? Was hat gut geklappt, was gar nicht? Was kannst du noch verbessern oder anders machen?
  • Um jedem einen sicheren Raum zum Austausch zu schaffen, wird das Q&A NICHT aufgezeichnet!
  • Das Q&A entfällt, wenn vorab keine Fragen eingereicht werden und endet früher, wenn keine weiteren Fragen mehr bestehen.


Wenn dir mindestens eine dieser Situationen bekannt vorkommt und du sie ändern möchtest, dann sei unbedingt am 26.3. und 9.4. dabei!


Ihr seid fertig mit dem Abendessen und dein Kind dreht völlig auf. Alles, was es dir entgegen schmettert, ist ein "Ich bin noch nicht müde!". Und der Kampf bis ins Bett beginnt.


Seit Monaten bist du heute Abend mal wieder mit deiner:m besten Freund:in verabredet. Nur noch schnell das Kind ins Bett bringen und dann geht es endlich los. Aber du hast die Rechnung ohne dein Kind gemacht. Denn es kommt einfach nicht zur Ruhe. Jeder deiner Aufstehversuche lässt dein Kind ebenso aufwachen.


Du bist am Abend total fertig und wünscht dir nichts mehr, als in Ruhe und ohne Unterbrechung auf dem Sofa deine Lieblingsserie zu schauen. Die Serie hat gerade begonnen und die Kinderzimmertür geht auf. Mama, ich kann nicht schlafen. Mama, ich muss noch mal Pipi! Mama, ich habe Durst! Als dein Kind endlich schläft, hast du von 45 Minuten gerade mal den Trailer am Anfang gesehen.


Dein Tag war so richtig ätzend. Es gab Stress oder Ärger an der Arbeit, am Nachmittag bist du von Termin zu Termin gehetzt, im Schlepptau ein quengelndes Kind. Und jetzt liegt ihr am Abend gemeinsam im Bett und du spürst die Unruhe in dir hochkommen. Dein Kind kommt nicht zur Ruhe. Du bist mit deiner Kraft und deinen Nerven am Ende, weil es einfach nicht einschlafen will. Irgendwann bricht ein "Jetzt schlaf doch endlich! Ich habe keinen Bock mehr hier zu liegen!" aus dir heraus. Dein Kind weint und du auch.


Im Anschluss an den Workshop

  • hast du verschiedene Übungen aus dem Kinderyoga selbst erlebt, die du mit deinen Kindern ausprobieren kannst.
  • weißt du, für welche Situationen welche Routinen passen können.
  • hast du Lust, euren Abend auf eine andere Weise zu gestalten.
  • hast du eine Strategie für kleine Wirbelwinde, Gewitterwolken und müde Mäuse.
  • ist es leichter für dich und deine Kinder, am Abend zur Ruhe zu kommen.
  • kann es sein, dass du den ein oder anderen Abend glücklich neben deinem Kind einschläfst.


Der Workshop ist nichts für dich, wenn

  • du nur Wissen anhäufen möchtest.
  • du nicht bereit bist, aktiv etwas in eurem Familienalltag zu verändern.
  • eure Abendroutine 1A funktioniert.
  • du weiterhin glauben möchtest, dass es am Abend immer still und leise zugehen muss.
  • du nicht bereit bist, auch auf dich zu schauen.  


Dieser Workshop richtet sich übrigens ausdrücklich an alle Menschen, die die Aufgabe haben, Kinder in ihre Nachtruhe zu begleiten!

Hast du Fragen zum Workshop, schreib mir gern eine Mail an hallo@kiyoka.earth oder kontaktiere mich bei Instagram.

Möchtest du mehr über mich erfahren, schau mal oben in der Rubrik Über mich.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Du bist damit einverstanden, dass der Workshop-Termin am 26.3.2024 aufgezeichnet und den Teilnehmer:innen im Anschluss über die Zoom-Cloud zur Verfügung gestellt wird. Soweit du nicht gezeigt werden möchtest und kein Audio von dir aufgezeichnet werden soll, schaltest du dein Video und Mikrophon aus. Fragen stellst du dann nur im Chat. Der Q&A-Termin am 9.4.2024 wird nicht aufgezeichnet. Der Workshop ist interaktiv. Ich möchte, dass du die Übungen selbst fühlst. Zieh dir deshalb bequeme Sachen an und schaffe dir einen kleinen Raum, wo du dich bewegen kannst. Komm so, wie du bist. Du musst niemanden etwas zeigen oder beweisen. Basis unserer Zusammenarbeit sind meine AGB. Du findest diese hier https://kiyoka.earth/agb/. Meine Datenschutzerklärung kannst du hier einsehen: https://kiyoka.earth/735jd84p5/

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online