Yin Yoga Workshop

Yin Yoga bzw Kundalini Yoga

Teilnehmeranzahl: 3-7
Preis:





Erlebe an einem Nachmittag zwei Yogastile die kaum unterschiedlicher sein könnten und doch ein paar Gemeinsamkeiten aufweisen. Lass Dich ein auf diesen Crossover Yoga Workshop und spüre in die unterschiedlichen Energien zwischen Kundalini und Yin Yoga.


Im Kundalini Yoga werden feste Übungssets (Kriyas) praktiziert. Eine Kriya besteht aus Atemübungen (Pranayama), Körperübungen (Asanas), Meditation und dem chanten eines Mantras. Mit dem regelmäßigen üben von Kundalini Yoga arbeitest Du an Deinen Chakren, dies sind die Energiezentren die entlang des Rückgrats angesiedelt sind und erweckst die Kundalini-Energie.


Im Yin Yoga fokussieren wir uns ganz auf die einzelnen Asanas, die wir länger halten und mit Hilfsmitteln unterstützen, um tiefe Entspannung in unserem Fasziengewebe zu erzielen. Yin Yoga wird hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert. Der Fokus liegt auf Deiner Atmung, dem Hineinspüren in die Asana und den Veränderungen die sich nach und nach im Gewebe einstellen. Yin Yoga wird auch gerne als Yoga des Loslassens bezeichnet.


Wir starten den Nachmittag mit einer Kriya aus dem Kundalini Yoga, die Wolfram Girg leiten wird und gehen dann in einen sanften Yin Yoga Teil über. 


Über mich
Ich bin Daniela. Seit über 10 Jahren begleite ich Frauen auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge im Alltag. Yin Yoga ist seit vielen Jahren mein Herzens Yoga. Nach mehreren Bandscheibenvorfällen hat Yin Yoga mich aus der Schmerzfalle gerettet und ist zu meinem Anker im oft stressigen Alltag geworden. In meinen Kursen verbinde ich Yoga mit Aspekten aus Psychologie und Hypnose. In meinem Podcast Seelengezwitscher findest Du alles rund um das Thema Selbstliebe und moderne Spiritualität.
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Für diesen Kurs brauchst Du folgendes Yogaequipment: Yogamatte, 2-3 Decken, 2 Blöcke (oder dicke Bücher) und Meditationskissen. Du benötigst außerdem einen Laptop/Computer mit einem Internetbrowser oder ein Smartphone. Bitte lade dir kostenfrei die App ZOOM herunter. Wenn Du nicht live dabei sein kannst, steht die Aufzeichnung noch bis 48h später zur Verfügung.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online