Online Basenfasten und Yoga im März

Basenfasten- Woche mit Yoga im März 2022

Teilnehmeranzahl: 5-20
Preis: ab 169,00 €  (weitere Kurspakete)





Basenfasten ist eine sanfte Entschlackungsvariante, um den Körper zu entgiften und zu entsäuern. Während dieser Woche nimmst du nur basische Lebensmittel zu dir, kannst dich aber im Gegenteil zum Heil- bzw. Buchinger Fasten satt essen. Basische Lebensmittel sind vor allem Gemüse, Obst, Kartoffeln, Kräuter, Sprossen, Keimlinge, Mandel und einige pflanzliche Fette. Säurebildende Lebensmittel wie Zucker, Weißmehl, tierische Lebensmittel, Kaffee, Schwarztee und vieles mehr werden in dieser Woche nicht verwendet. Begleitende Maßnahmen wie z.B. basische Fuß-/ Vollbäder, Trockenbürstenmassagen, Einläufe, Leberwickel, Bewegung, Yoga, Meditation, Atemübungen und Entspannung unterstützen dich bei deiner Entschlackung. 


Als ganzheitliche Ernährungsberaterin und Yogalehrerin ist es mir zudem ein Anliegen, nicht nur den Körper, sondern auch den Geist zu "reinigen". Denn manchmal schleppen wir einfach zu viel emotionalen Ballast mit uns herum.  Oder auch Stress trägt dazu bei, dass unser Körper übersäuert. 
Deshalb integriere ich in meinen Fastenkursen immer auch Yogastunden, Meditationen, Entspannung und Atemübungen. Die (optionalen) Yogastunden unterstützen dich bei deiner Entgiftung. Durch gezielte Asanas (Körperhaltungen) - mal aktiv aber auch entspannt mit tiefen Dehnungen in das Fasziengewebe - können sich Schlacken lösen. Und durch Meditationen, Atemübungen oder auch Entspannung kannst du zur Ruhe kommen und einen Gang runterschalten.


Eine Basenwoche hilft dir durch das Lösen von eingelagerten Stoffwechselabbauprodukte, belastende Säuren oder auch toxische Substanzen:

  • deinen Körper sanft zu entgiften,
  • zu entlasten und zu regenerieren,
  • den Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen,
  • Übergewicht abzubauen,
  • das Immunsystem zu stärken,
  • mit neuer Kraft und Vitalität durchzustarten
  • ja sogar den ersten Schritt in eine Ernährungsumstellung zu gehen. 

 

Ich begleite Dich während deiner Basenfastenwoche mit:

  • 6 Online-Livestunden via Zoom - teilweise mit Entspannung, Meditation und Yoga
  • umfangreichen Informationen, Rezeptideen, Wochenplan, Einkaufsliste
  • Hilfestellungen zur nachhaltigen Integration einer basenüberschüssigen Ernährung in deinen Alltag
  • täglichen E-Mails zur Inspiration und Motivation
  • Support (E-Mail und/ oder WhatsApp) ab unserer ersten Stunde bis eine Woche nach der Basenfastenwoche
  • optional mit 2 zusätzlichen Yogastunden (Montag 19 Uhr - Hatha, Mittwoch 18:30 Uhr - Yin)

 

Für die Yogastunden benötigst du keine Vorkenntnisse!


Basenfasten ist grundsätzlich für jeden erwachsenen Menschen geeignet. Zum einen kann das Basenfasten als reine Gesundheitsprävention durchgeführt werden und andererseits unterstützt und entlastet es auch chronisch kranke Menschen. Bei chronischen Erkrankungen, die mit einer Medikamenteneinnahme verbunden sind, empfehle ich dir vor einer Basenfasten-Woche mit deinem behandelnden Arzt zu besprechen und evtl. auch währenddessen in Kontakt zu bleiben, z.B. wenn der Blutdruck bei Bluthochdruckpatienten zu niedrig wird. 

 

Folgende Personen sollten grundsätzlich NICHT an der Basenfastenwoche teilnehmen:

• Menschen in der Schwangerschaft oder Stillzeit
• Menschen mit schweren, chronischen Erkrankungen im Endstadium
• Menschen mit Essstörungen

Mit deiner Teilnahme erklärst du dich bereit und fähig, die volle Verantwortung für dich während des Kurses zu übernehmen.


Wenn du mehr erfahren willst, findest du HIER noch weitere Informationen.


Solltest du mit deiner Partnerin/ deinem Partner oder auch mit der ganzen Familie teilnehmen wollen, dann schreibe mir bitte eine kurze Email und ich lasse dir/ euch ein separates Angebot zukommen.

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
7 Tage 100,0 %
3 Tage (72h) 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Basenfasten ist für alle Menschen geeignet, dennoch solltest du bei chronischen Krankheiten und Medikamenteneinnahme im Vorfeld deinen Arzt konsultieren. Mit der Teilnahme übernimmst du die volle Verantwortung für dich während des Kurses. Wenn du schwanger oder in der Stillzeit bist, wenn du an einer chronischen Krankheit im Endstadium oder an Essstörungen leidest, ist dieser Kurs nicht für dich geeignet.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH

Mein Name ist Katja Kügel-Chapagain, wohnhaft im wunderschönen Allgäu. Nach fast 16 Jahren im höheren Management und kurz vor dem Burn-Out habe ich erfahren dürfen, was Yoga und Meditation alles kann. Endlich hatte ich es geschafft, aus dem Hamsterrad auszusteigen. Yoga ist ein Geschenk für mich, dass ich gerne weitergeben möchte. Seit 3 Jahren unterrichte ich nun als selbstständige Yogalehrerin hier vor Ort verschiedene Gruppenkurse, veranstalte Yoga Retreats, arbeite in Hotels und seit 2020 gibt es auch Online Yoga.

Meine erste Yoga-Lehrer-Ausbildung war eigentlich nur für mich selbst gedacht, doch nachdem ich erste Unterrichtserfahrung machen durfte, hatte ich sehr große Freude daran gefunden, anderen Menschen eine Auszeit zu schenken. Weiterbildungen zum Thema Entspannung, Meditation, Yin Yoga, Schwangerschafts-Yoga, Yoga & Krebs folgten, sowie auch eine intensive Yoga-Therapie-Ausbildung. Abgerundet wurde das Ganze nun mit einem Fernstudium für ganzheitliche Ernährungsberatung bei der Akademie der Naturheilkunde.

In meinen Kursen oder Workshops geht es mir darum, dass du deinen Körper stärkst, dehnst, etwas flexibler wirst aber auch dass dein Geist eine kleine Auszeit bekommt. Ich möchte, dass du dich wohl fühlst und zu dir selbst ein Stück weit zurückkommst.

Mehr Infos über mich und meine Kurse findest du unter https://www.yoga-katjakuegel.com oder schreib mir bei Fragen gerne eine E-Mail an info@yoga-katjakuegel.com. Ich freu mich auf dich!



BEWERTUNGEN
(44)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Sandra    Januar 2022


Toller Kurs - schöne Mischung aus fordernden und lösenden Übungen. Wie immer toll erklärt, gutes Tempo. Die Kurse bei Katja sind sehr persönlich und es kommt richtig rüber, mit wieviel Herzblut sie ihre Kurse hält. Schön, hier gelandet zu sein :-)

Sigrid    Januar 2022


Katja beschreibt sehr gut, wie die Übungen auszuführen sind!

Karen    Januar 2022


Wer die Zeit "zwischen den Jahren" mit Sinn erfüllen sowie das alte Jahr loslassen und das neue Jahr gut vorbereitet begrüßen möchte findet bei Katja eine liebevolle und detaillierte Begleitung durch die Rauhnächte. Yin-Yoga Einheiten, alte Rituale und viel Selbstreflektion machen die Zeit zu einem ganzheitlichen Erlebnis. Sehr empfehlenswert.

Andrea    Dezember 2021


Schöne ruhig durchgeführte Yin Yoga Stunde! Inspirierende Impulse beim Innehalten in den Asanas. Viele alternative Haltungen, Korrekturen bzw. Anleitungen mit Hilfsmitteln. Für alle verschiedenen Körper. Danke Katja!

Barbara    Dezember 2021


Der Einführungsabend war schon einmal sehr schön, perfekt organisiert und sehr sympathisch:) freue mich schon auf die kommenden Abende. Herzlichen Dank

Daniela    Dezember 2021


Es war ein richtig schöner Abend und hat viele Impulse gegeben

Rosi    Dezember 2021


Tolle Einstimmung für die kommenden Raunächte, ich freue mich sehr auf diese Zeit nur für mich mit Katja

Sandra    Dezember 2021


Das war eine wahnsinnig tolle Yin Yoga Stunde mit Einführung in die Rauhnächte. Hab es sehr genossen und empfehle es gerne weiter.

Beate    November 2021


Die Basenfastenwoche mit Katja war eine besondere Zeit. Sie hat uns sehr viele Informationen rund ums Basenfasten vermittelt, motiviert und wunderbar angeleitet. Sie ist auf alles Kursteilnehmer:innen immer individuell eingegangen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann diesen Kurs sehr empfehlen.

Stefan    November 2021


Katja hat uns sehr kompetent und mit ihrer starken Motivation durch die Basenfastenwoche begleitet. Sie ist sehr konzentriert und individuell auf alle Kursteilehmer*innen mit viel Fingerspitzengefühl eingegangen. Daher werde ich wieder bei Katja buchen. Beste Grüße Stefan

Antje    November 2021


Sehr wohltuend nach einem stressigen Tag. Katja hat eine sehr angenehme Stimme.

Daniela    Oktober 2021


Seit bald 4 Jahren mache ich nun Yoga bei Katja. Jede Stunde ist einzigartig und nie langweilig. Ich freue mich jedes Mal drauf und bin sehr dankbar mit Katja Yoga machen zu dürfen. Auch die Meditationen haben mir schon durch stressige Zeiten geholfen. Egal ob Hatha oder Yin Yoga, alle Kurse sind zu empfehlen! Vielen Dank für alles liebe Katja!

Gabi    September 2021


Diese Stunde ist reinster Genuss und auch wenig Geübte können gut mitmachen. Katja leitet einen super an und ihre tolle Stimme bereitet mir am Morgen schon Freude. Sehr zu empfehlen!

Ulrike    September 2021


Prima Neustart nach der Sommerpause, einfühlsame, zugewandte Ansprache, präzise Bechreibungen der Übungen, per Video alle gut nachvollziehbar. :-)!!!!

Angela    August 2021


Ich fühle mich in Katjas Kurs richtig wohl und freu mich auf jede Stunde. Sie ist super nett und geht auf jeden Teilnehmer ein, was mir als Anfängerin mit fortschreitender Schwangerschaft sehr hilft und ich mich in guten Händen bei ihr fühle.

Fiona    August 2021


Yoga für Schwangere, macht Spaß und tut richtig gut. Freu mich jede Woche auf Dienstag Abend. Danke Katja.

Victoria    August 2021


Toller Kurs für Schwangere. Schon in meiner ersten Schwangerschaft hat mir das Yoga für Schwangere bei Katja sehr gut getan und mich gut auf die Geburt bzgl. Atmung vorbereitet. Daher bin ich gern auch wieder in meiner zweiten Schwangerschaft dabei!

Jana    August 2021


Genialer Online-Kurs! Danke, dass du meine Freude an Yoga geweckt hast und mit jedem Kurstag aufrecht hältst.

Valentina    Juli 2021


Eine schöne Kombination aus Übungen für den Körper und mentalen Impulsen. Trotz online Kurs findet der Kontakt zur einzelnen Person super statt.

Nicole    Juli 2021


Hatha Yoga Kurs am Donnerstag Abend: genau die richtige Mischung aus aktiven und kräftigenden Elementen und ruhigeren Parts zum Entspannen und Runterkommen. Katja leitet den Kurs sehr gut an. Auch ohne die persönliche Vor-Ort-Betreuung kommt man sehr gut mit und alles ist verständlich.

Juliane    Mai 2021


Toll angeleitete Yogastunden! Katja gestaltet ihre Stunden immer abwechslungsreich und führt gut strukturiert durch den Kurs.

Juliane    Mai 2021


Katja hat es geschafft, dass ich die ganze Woche basenfasten durchgehalten habe! Eine Woche vorher gab es per Mail die ersten Infos mit einer Einkaufsliste zum vorbereiten. Los ging’s dann am Samstag mit einer Yogastunde und ersten Infos zur Woche via Zoom. Dank eines wochenplanes mit genauen Infos, was wann gekocht werden soll (inkl der Rezepte dazu) und welche weiteren zusätzlichen Maßnahmen sinnvoll wären lief die Woche problemlos. Jeden zweiten Tag gab es Zoom Meetings für Fragen, mit weiteren Infos oder mit Yoga Stunden. Rundum gelungen, durchdacht und motivierend! Und jede Menge Rezepte, auch für danach.

Iris    Mai 2021


Ich war beim Basenfasten dabei und bin begeistert! Die Präsentation und Anregungen sind super und man wird die ganze Zeit sehr sehr gut betreut. Auch vielen Dank für die guten Rezepte!

Ulrike    Mai 2021


umfangreiche Präsentationen, den Teilnehmerinnen zum Nachlesen zur Verfügung gestellt. Sehr informativ; Infos über Lebensmittel, Rezepte. Gute, tägliche Betreuung per mail, online-Treffen alle 2 Tage, Möglichkeiten für Fragen, auch zwischendurch. Informativ, anregend, aufschlussreich, gewinnbringend

Sandra    Mai 2021


Meine Erwartungen an die Basenfastenwoche wurden mehr als übertroffen. Durch Katjas kontinuierliche und kompetente Begleitung habe ich es geschafft durchzuhalten. Die Rezepte sind wirklich toll und abwechslungslreich, ich konnte mich sattessen. Bestimmt werde ich das ein oder andere Rezept weiterhin kochen. Jetzt werde ich sogar noch ein paar Tage dranhängen. Die Woche wurde mit täglichen Zusatzinformationen zu verschiedenen Themen rund um die Ernährung begleitet. Alle zwei Tage haben wir uns online getroffen und uns ausgetauscht, dabei war ihr nie eine Frage zu viel. Unterstützt wurde diese Woche außerdem durch schöne Yogaeinheiten. Ich war der Meinung, dass ich mich schon relativ gut mit dem Thema Ernährung auskannte, allerdings habe ich schnell gemerkt, dass das nicht so ist. Für mich war sehr, sehr viel Neues dabei. Katja ist in ihrem Bereich wirklich sehr kompetent und menschlich ein Träumchen. Ich kann diese Woche nur weiterempfehlen.

Nicole    Mai 2021


Katja führt sehr gut durch den Basisfasten-Kurs. Die vielen Infos vermittelt sie sehr strukturiert und übersichtlich, und ist jederzeit für Fragen da. Obwohl nur "online", vermittelt Katja ein gutes Gruppengefühl und schafft eine sehr persönliche Atmosphäre.

Nicole    April 2021


Egal ob Yin Yoga oder Hatha - die Kurse von Katja sind immer sehr gut angeleitet und haben die richtige Mischung aus Herausforderung und Entspannung. Die Stunden sind auch technisch top organisiert. Katja kreiert eine ganz persönliche Atmosphäre in ihren Stunden - ein echtes Highlight in der Online-Yoga-Welt.

Ingrid    April 2021


Der Frühjahrskurs "Yin Yoga im Einklang mit den Elementen und Jahreszeiten" war wieder mal ein wunderschöner Genuss-Nachmittag. Im Theorieteil haben wir Spannendes gelernt. Der Praxisteil war Entspannung pur. Die 3 Stunden vergingen wieder wie im Flug. Toll und danke, dass das möglich ist, gerade in einer so schwierigen Zeit! Ich freue mich schon auf die nächsten Workshops! Liebe Grüße von Ingrid

Karen    März 2021


Katja gibt in diesem Kurs einen tollen Überblick über die verschiedenen Meditationsarten in Theorie und Praxis.

Karen    März 2021


Ein wunderbarer Start in den Tag mit eine Mix aus entspannden und forderneden Elemenen.

Antje    März 2021


War wieder toll. Sehr entspannend.

Helma    März 2021


Wunderbare Yoga Stunde, seit ich bei Katja Yoga mache, habe ich keine Beschwerden mehr, alles gedehnt und alle Muskeln bearbeitet!!

Antje    März 2021


Ein toller Wochenstart mit Katja. Sehr zu empfehlen. Auch für Anfänger sehr gut geeignet.

Christina    März 2021


sehr schöne 75 Minuten, auf jeden Fall wieder!!

Doris    März 2021


Super Mischung der Yoga Elemente, Sie ist halt ein Vollprofi!

Anita    Februar 2021


Tolle Stunde und Übungen für den ganzen Körper

Helma    Februar 2021


Alles wird gedehnt und gestreckt, alle Muskeln beansprucht, ein wunderbares Gefühl, tolles Training!

Antje    Februar 2021


Die Yin Yoga Stunde bei Katja war eine wahre Wohltat. Sie hat eine sehr angenehme, beruhigende Stimme. Sie erläutert alles, erklärt Hintergründe und zeigt auch Alternativen zu den Übungen auf, falls man diese auf Grund von Einschränkungen nur abgewandelt durchführen kann. Auch für Anfänger sehr gut geeignet.

Rosemarie    Februar 2021


Der Yogakurs mit Katja macht sehr viel Spaß und kanns kaum erwarten bis Montag Abend ist. Ooooohm!!!

Yvonne    Februar 2021


Sehr entspannte Atmosphäre, gute und genaue Anleitung!

Sandra    Februar 2021


Der Kurs war toll. Eine schöne Mischung zwischen Theorie und Praxis. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Ulrike    Februar 2021


gutes Verhältnis von Theorie und Praxis, dabei sehr hilfreich, dass man die Infos anschließend bekommt und nachlesen kann :-)! Die praktischen Übungen waren der Zeitdauer angemessen, sodass die 3 Stunden nicht zu viel wurden. Insgesamt gelungen und empfehlenswert!

Ingrid    Februar 2021


Es war ein höchst interessanter Workshop mit maximalem Wohlfühlfaktor. Das Beste, was man sich in dieser Zeit gönnen kann. Die Zeit verging wie im Flug, was an der äußerst guten Strukturierung und Darbietung und der selbst im virtuellen Raum spürbaren herzlichen Atmosphäre lag, die Katja vermittelte. Danke, dass das möglich war!

Judith    Januar 2021


Der Workshop hat mir sehr gut gefallen! Der Anteil von Theorie und Praxis war super und die Theorie war total interessant. Danke, dass du uns sogar die Präsentation zukommen hast lassen. Freue mich schon auf die nächsten Jahreszeiten. Namaste, Judith