Online Fitnesskurs

Functional Training / (H)IIT

Teilnehmeranzahl: 1-99





In dieser Functional-Trainings-/(H)iit-Einheit kräftigen wir alle großen Muskelgruppen und bringen unseren Kreislauf ordentlich in Schwung. Ebenso werden alle Körperbereiche gut mobilisiert und so die Beweglichkeit gefördert/erhalten. In dieser Stunde trainieren wir unsere Kraftausdauer, so dass wir für den Alltag gut gewappnet sind. Ich empfehle Dir, Dir vor der Stunde etwas zu trinken bereitzustellen und evtl. ein kleines Handtuch bereit zu legen. Es wird geschwitzt - mit einem großen Lächeln im Gesicht :) 

Zur Erläuterung, warum das "H" in Klammer gesetzt ist: HiiT bedeutet "high intensity interval training" oder auch "hochintensives Interalltraining". Trainiert wird in einem Pulsbereich von 220 - Alter (beispielhaft sollte ein 30 jähriger Mensch in einem Pulsbereich von 190 Schlägen pro Minute trainieren). In einem so hochpulsigen Training kann einem schon mal durchaus der Kreislauf in den Keller rauschen (sofern man es übertreibt und/oder einfach nicht gewohnt ist). In Onlinestunden kann ich im "Notfall" nicht eingreifen und sitze hilflos vor dem Bildschirm, weshalb ich online "nur" ein intensives Intervalltraining anbiete ;)

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Eine rutschfeste Matte ist definitiv notwendig (für alle angebotenen Kurse). Ich persönlich mache neben Yoga auch die Fitnessstunden alle barfuß, weil ich einfach gerne den Boden spüre und ich den Eindruck habe, dass ich barfuß einen viel stabileren Stand habe. Du kannst aber selbstverständlich gute Sportschuhe verwenden! Das steht Dir völlig frei und das solltest Du auch so machen, wie es Dir am besten gefällt. Hier sind zwar keine sonstigen Hilfsmittel notwendig, jedoch sind Blöcke nie verkehrt.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online