Yogakurs für Motorradfahrer*innen in Rostock und online

Fit in die Motorradsaison - Online (Hybrid-Kurs)

Teilnehmeranzahl: 2-49
Preis: ab 15,00 €  (weitere Kurspakete)






Für Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer * Für Anfänger und bereits Erfahrene *

­

  • Du möchtest Dich gezielt auf die nächste Saison vorbereiten?


  • Du bist über die Wintermonate eingerostet? Fühlst Dich träge und unbeweglich?
  • Deine Kombi kneift?
  • Du merkst beim Motorradfahren Nacken, Schultern, Handgelenke usw.?
  • Dir schmerzt nach den Touren der Rücken?
  • Deine Knie melden sich?
  • Du überlegst, aufzuhören, weil Du beim Fahren Schmerzen hast? Weil Dir danach alles weh tut?
  • Dich strengt das Fahren mental an oder Du wirst schnell unkonzentriert?
  • Du bist in der letzten Saison nicht nur einmal gestresst losgefahren und hast das dann auch beim Fahren gespürt?
  • Du verspannst beim Fahren schnell und merkst es erst spät?
  • Die Maschine ist doch ganz schön schwer?
  • Du sitzt eh schon den ganzen Tag und dann auch noch stundenlang auf deiner Maschine?
  • ...


  • Du willst Deine Vorfreude steigern?
  • Du willst fit und entspannt in die Saison starten und schmerzfrei und sicher Deine Runden drehen?
  • Du möchtest souveräner in schwierigen Fahrsituationen reagieren können; schneller wieder entspannt sein.
  • Du hast längere Touren geplant und möchtest dafür fit genug sein?


Wenn Du Dich bei einem der Punkte wiederfindest, dann melde Dich zu meinem speziell auf das Motorradfahren ausgerichteten Kurs an. Es ist nicht mehr lange hin bis zum Saisonstart und ich kann keine Wunder bewirken. Du wirst aber sehen, mit jeder Stunde wirst Du Deinem Ziel näher kommen und Dich besser fühlen. Mit jeder Stunde wird Deine Vorfreude größer werden.


Es wird gezielte körperliche Stundenschwerpunkte geben. Darüber hinaus fließen Atem- und Entspannungsübungen genauso wie yogatherapeutische Aspekte ein.

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

- Die Stunde findet im Zoom Livestream statt. - Die Stunden werden aufgezeichnet; sichtbar wird allerdings nur die Lehrerin sein. - Der Online-Zugang wird 15 min. vor Beginn freigeschaltet. Bitte stelle sicher, dass: - Du Zoom auf Deinem Rechner oder als App auf dem Handy hast. - Du die Zeit des Praktizierens ungestört sein kannst. - Du Deine Kamera anstellst und auch während der Praxis angestellt lässt, damit ich Hinweise geben kann. - Benötigt werden: Yogamatte, Blöcke, Gurt, Decke und Kissen. - Trage gerne lockere, bequeme Wohlfühl-Sportkleidung. - Ein bis zwei Stunden vorher nichts Schweres mehr zu essen, schont den Körper beim Üben. #Am Yogaunterricht nimmst du auf eigene Verantwortung teil und bestätigst mit deiner Buchung, dass du zur Teilnahme an einem Yogakurs gesundheitlich in der Lage bist. Du informierst deine Yogalehrerin umgehend, sobald sich dein Gesundheitszustand verändert. #Bitte lass mich wissen, wenn dir etwas nicht gefällt, nur dann kann ich es verändern. Wenn es dir gefallen hat, empfehle meine Kurse gerne weiter. Ich hoffe, Du hast Spaß und Wohlbefinden während deiner Praxis.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH

Im Sommer 2021 schloss ich meine Yogalehrerinnen Basisausbildung (230+30 h) im Hatha-Yoga, Faszien- und Ashtangayoga einfließend, ab. Für Ende 2022 ist die Aufbauausbildung geplant. Außerdem belegte ich bereits mehrere Yogatherapiemodule und werde diese mehrjährige Ausbildung im Sommer 2022 beenden, ebenso meine Mentaltrainerausbildung. 

Zum Yoga fand ich vor vielen Jahren aus meiner persönlichen Situation heraus. Dann gab es intensivere, auch weniger intensive Zeiten, bis der Yoga regelmäßiger Bestandteil meines Lebens wurde. Ich wollte tiefer eintauchen, seine vielschichtige Welt kennenlernen und Zusammenhänge verstehen. Die Ausbildung war daher ursprünglich nur zur Vertiefung angedacht.

Allerdings brachte sie, ebenso wie die mich dabei begleitenden Menschen, so viel Spaß, Freude und Energie hervor, dass der Gedanke, doch als Yogalehrerin tätig zu werden, immer größeren Raum einnahm.

Yoga hat mein Leben verändert, ohne es auf den Kopf zu stellen. Er brachte tiefere Bewusstheit, Ganzkörperfitness, mehr Wohlbefinden, zusätzliche Energie und entzündete alte sowie neue Leidenschaften. Vor allem macht es mich glücklich, davon etwas weitergeben zu können, andere teilhaben zu lassen und zu sehen, wie es sie glücklich macht und ihnen hilft.

Ich mag es innovativ, kreativ, themenfokussiert sowie traditionsübergreifend und therapeutische Elemente einbeziehend.

Außerdem fahre ich leidenschaftlich gerne Motorrad. Da ich damit erst sehr spät anfing, war es anfangs manchmal ein steiniger Weg, incl. eines Schlüsselbeinbruchs. Mit der Zeit entdeckte ich, dass der Yoga äußerst förderlich für das Motorradfahren und bei regenerativen Prozessen ist. Und so begann ich, mich mehr und mehr mit dieser Kombination zu beschäftigen.   



BEWERTUNGEN
(4)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Steffen    Januar 2022


Verena bietet einen wunderbaren Kurs an, der mich abholt. Als Anfänger hatte ich etwas Angst, aus meiner Erwartung schon etwas Bestimmtes können zu müssen. Diese Unsicherheit wurde mir genommen. In sinnvollen Schritten führt Verena einfache Bewegungen ein, baut darauf auf und erhöht zunehmend die Komplexität. Das Schöne daran ist, dass Sie Angebote formuliert, die mich sanft herausfordern meine Grenzen zu erweitern. Mann, Yoga, passt. Steffen

Christian    Januar 2022


Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Die Yogalehrerin hat eine sehr ruhige und angenehme Stimme. Sie hat die Übungen sehr schön und verständlich erklärt, so dass man gut folgen konnte. Außerdem hat sie eine gute Balance zwischen Anstrengung und Entspannung gefunden. Ich werde auf jeden Fall weiter machen, weil ich merke,dass es mir gut tut. Außerdem ist es nicht mehr Lange hin,bis die Motorradsaison wieder los geht (-;

Holger    Januar 2022


Als Yoga Neuling wurde ich durch die Übungen in diesem Kurs davon überzeugt das ich an weiteren Kursen teilnehmen werde Ich wurde durch die Übungen gefordert aber nicht überfordert Ebenfalls habe ich meine Schwachpunkte erkannt an denen ich noch arbeiten muss Der gesamte Kurs verlief in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre was mir sehr gefallen hat

Verena    Januar 2022


Liebe Verena, ich wollte soeben meine Bewertung abschicken, aber leider erlaubt mir die Webseite das Absenden nicht, da meine E-"Mail-Adresse zu keiner Kursbuchung" passt. (Anmerkung: Das Kartenset war ein Geschenk von mir) Magst Du meinen Text evtl. auf die Seite kopieren? Geht das? "Ich durfte das Kartenset heute aus dem Briefkasten holen - und bin begeistert. Die Karten fassen sich sehr sehr angenehm an, die abgerundeten Ecken gefallen mir sehr, und vor allem sind die Illustrationen traumhaft: liebevoll und mit vielen Details gestaltet - einfach schön anzusehen. Meine Liebste wird sich über die Überraschung auf ihrer Yoga-Matte freuen ;-) Danke dafür, und herzliche Grüsse aus Südtirol, Jürgen" Lieber Jürgen, ich freue mich sehr, dass die Überraschung geglückt ist und sende dir liebe Grüße aus dem hohen Norden, Verena :)