Happy Hormones

Kundalini Yoga bei Hashimoto

Teilnehmeranzahl: 2-10
Preis:





Schlafstörungen, Depressionen, unkontrollierte Gewichtszunahme, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hautprobleme, Haarausfall, chronische Erschöpfung und Hormon-Loopings – Hashimoto Thyreoiditis hat viele Gesichter. In Deutschland sind ca. 10 Millionen von dieser Autoimmunerkrankung betroffen, die Diagnose ist oftmals eine langwierige Odyssee.


Es heißt, die Schilddrüse sei der Sitz der Seele, das Zentrum der Kommunikation und des wahrhaftigen Selbstausdrucks. An diesem Wochenende widmen wir uns der Schilddrüse in all ihren Facetten: Du praktizierst gezielte Yoga- und Atemübungen sowie harmonisierende Mantra-Mediationen aus dem Kundalini Yoga, die bei Hashimoto besonders gut tun. Darüber hinaus erfährst Du Wissenswertes über die Ernährung speziell bei Hashimoto und bekommst yogische & ayurvedische Lebensführungs-Tipps an die Hand, die Dich im Alltag unterstützen.


Hinweis: Dieser Workshop ersetzt weder eine Therapie noch eine ärztliche/fachärztliche Behandlung, sondern dient dazu, Betroffenen yogische Hilfen & Übungen anzubieten, die sie im Alltag unterstützen können. Der Teilnehmer erklärt, dass er gesundheitlich in der Lage ist, am Veranstaltungsprogramm teilzunehmen. Sollte der Teilnehmer diesbezüglich unsicher sein, so lässt er dies ärztlich abklären.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Kundalini Yoga ist sehr einsteigerfreundlich. Für alle Kurse & Workshops gilt: Vorkenntnisse in Yoga & Meditation sind nicht notwendig! Trage bequeme Kleidung und halte Deine Yogamatte sowie eine Kuscheldecke & warme Socken bereit. Außerdem ist es wichtig, dass du 2-3 Stunden vorher nichts oder nur etwas Leichtes isst, wie z. B. einen Apfel oder eine Banane, und ausreichend stilles Wasser griffbereit hast, weil Kundalini Yoga Entgiftungsprozesse in Gang setzt und es daher wichtig ist, zwischendurch immer wieder zu trinken.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online