Online Yogakurs

Kurs: Sanftes Yoga bei chr. Erschöpfung

Teilnehmeranzahl: 3-30





Fühlst Du Dich ständig erschöpft und weißt gar nicht, wo Du die Kraft für Deinen Alltag hernehmen sollst? 
Fühlst Du Dich total gestresst und "kommst nicht mehr runter"? Du fühlst Dich als würdest Du ständig "unter Strom" stehen?
Leidest Du unter chronischer Erschöpfung/Fatigue, an Long-Covid oder Endometriose?
Oder bist Du einfach von Deinem Alltag dauerhaft so eingespannt, dass Du gar keine Zeit mehr für Erholung findest?

Dann nimm Dir an 4 Dienstag-Abenden bei Dir zu Hause etwas Zeit:
Nimm an diesem Kurs teil und bringe Deinem Nervensystem wieder bei, von Anspannung auf Entspannung umzuschalten, so dass Du Dich endlich wieder erholen und mit neuer Energie versorgen kannst. 

Erfahre, dass auch Du wieder aktiv sein kannst, ohne dass Du Dich völlig ausgelaugt fühlst.
Erlebe eine sanfte Yogapraxis, die Dich wieder regenerieren wird. 
Fühle Dich nach der Yogapraxis entspannt und erholt. 


In diesem Yoga-Kurs wirst Du Dich nicht körperlich überfordern.
Du lernst, Deinen Körper zu spüren, ihn wahrzunehmen, zu erleben und ihn dabei aber auch zu respektieren
Du wirst Pausen machen, wann immer Du eine benötigst. 
Längere Erholungspausen werde ich aber auch immer wieder anleiten.





Was Dich bei dem Kurs 'sanftes Yoga bei chronischer Erschöpfung' erwartet:
  • je 75 Minuten sanftes Yoga
  • an 4 festen Terminen 
  • die Aufzeichnungen der Yogastunden (dauerhaft verfügbar)

Eine Yogastunde besteht aus
  • Atem-Übungen und/oder Meditation zum Ankommen,
  • sanfter Yogapraxis (Kundalini Yoga) mit bewusstem Atmen und langen Erholungsphasen, 
  • ausgedehnte Endentspannung in Stille, mit Hintergrundmusik und/oder mit Körperreise.

Direkt nach der Yogastunde (ohne Aufzeichnung) hast Du noch Gelegenheit, konkrete Fragen zu den Übungen aus der Yogastunde zu stellen. Vielleicht hattest Du mit einer Yoga-Position so Deine Probleme oder bist Dir bei etwas unsicher. Hier ist dann die Gelegenheit, dass wir uns das gemeinsam nochmal genauer anschauen. 

Der Kurs findet online über ein Zoom-Meeting statt, also bei Dir daheim. Du musst dafür nicht extra außer Haus gehen – Du kannst einfach abends nach getaner Arbeit, in deinem Wohnzimmer oder Schlafzimmer das Notebook oder Tablet einschalten und bei der Yogastunde mit dabei sein.

(Wenn Dir das Sitzen auf dem Boden schwer fallen sollte, kannst Du auch auf einem Stuhl sitzend teilnehmen.)

Yoga-Anfänger sind herzlich willkommen!
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Für den Kurs benötigst Du * wärmere aber bequeme Kleidung, in der Du Dich frei bewegen kannst * eine Yoga-Matte * ein Meditationskissen oder alternativ ein höheres/dickeres Kissen * eine Decke zum Zudecken während der Entspannungsphase. Falls Du nicht längere Zeit auf dem Boden sitzen kannst, kannst Du gerne auch auf einem Stuhl sitzend teilnehmen. Hierfür sollte der Stuhl nicht auf Rollen stehen und im Idealfall keine Armlehnen besitzen. Die Sitzfläche sollte nicht all zu weich sein. Komme gerne schon 5 - 10 Minuten vor Kursbeginn in den Yogaraum/in das Zoom-Meeting, um Dich ganz in Ruhe einzurichten und Deine Technik zu checken.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online