avatar

Gina

Yoga und der Energiekörper

Yogakurs für alle Level: Chakra – Yoga, Spüre Deinen Energiekörper

Teilnehmeranzahl: 4-100
Preis: ab 15,00 €  (weitere Kurspakete)





Wenn du etwas über Yoga lernen möchtest, zeige ich dir, wie viele Wege dir offen stehen, dich ganz und gar in deinen Körper hineinzuspielen und deine Atemräume zu öffnen, auf dass deine Brust mit Kraft erfüllt werde. Getragen von Kraft und Empfindung werden deine Bewegungen immer freier, immer feiner und natürlicher. In deinen Haltungen drückst du dein tiefes Wesen aus und löst alle Beschränkungen in der Stille der Ewigkeit auf.

Über mich
Nach einer 6-monatigen Rucksacktour durch Indien kündigte ich meinen Vertrag als Reiseleitung bei Thomas Cook, um mich der Kunst des Ayurveda zu nähern, dessen grandiose Wirkungen ich im Ursprungsland erfahren durfte.

Es folgten Ausbildungen und Fortbildungen in den Bereichen Ayurveda, Yoga und Meditation:
ayurvedische Massage, Marma-Chikitsa, 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (GGF/BDY/EYU), Yoga – Therapie, Meditation, Kinder-Yoga, Yoga in der Schwangerschaft, ayurvedische Babymassage, Massage und Heilkunde für Kinder. Als Dozentin für Ayurveda und Yoga bin ich an verschiedenen Institutionen tätig und führe seit 2010 meine eigene Praxis. Es ist wunderbar, zu beobachten, wie etwas mehr wird, wenn man es teilt. Somit teile ich gerne das Wissen, das meine Lehrer mir mit auf den Weg geben. Ich unterrichte aus der Erfahrung heraus, nicht nach einem System.

Was mich beschäftigt:
Wir nehmen uns wahr als bewusste Wesen, die mit den Instrumenten des Körpers, der Sinnes- und Tätigkeitsorgane, des Geistes und des Intellekts ausgestattet sind. Wie ist es uns möglich, diese Instrumente nach innen zu richten, um zur Ruhe und Klarheit zu finden? Immer wieder greife ich zu den alten Quellentexten des Yoga und den Lehren der Meister, die uns Antwort geben auf diese wesentlichen Fragen. Ich habe erkannt, dass Bewusstheit über das Fühlen kommt.

Es gibt viele Wege, ins Fühlen zu kommen:
Die Berührung bei den Massagen
Klängen lauschen
Hinwendung zum Atem
Achtsame Yogapraxis in Form von Körperhaltungen
Die Philosophie des Yoga und Ayurveda erkennen und leben
Alltagstaugliche Meditation

Jeder Mensch ist fähig, sich selbst etwas Gutes zu tun. Ich biete dir individuelle Wege, deine körperliche und mentale Gesundheit zu pflegen, zu achten und dich selbst neu zu entdecken.
STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
2 Tage (48h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Dieser Kurs ist für alle Level geeignet. Wir machen keine Acrobatik, sondern arbeiten mit unserem Energiekörper durch dynamische und statische Körperübungen, Atemlenkung und einer kleinen Meditationseinheit. Es gilt, nicht nur fit und gesund zu bleiben, sondern auch ins Fühlen zu kommen und mehr wahrzunehmen.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH


BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.