Online Bauchtanz für Rückbildung & Beckenboden, inkl. Aufzeichnung

Bauchtanz für Rückbildung,Beckenboden & innere Balance (Termine bis 14.4.24)

Teilnehmeranzahl: 0-20





Achtung: Für die Buchung bis einschließlich 08. April 2024 bist du hier richtig - möchtest du ab 15. April teilnehmen, dann bitte hier klicken zur Anmeldung. Eine Mehrfachkarte, die du für diesen Kurs buchst, gilt natürlich auch für den ab 15.4. um 20h weiter laufenden Kurs.


MIT BAUCHTANZ ZURÜCK IN DEINE MITTE! KRAFTVOLLE BEWEGUNGEN FÜR RÜCKBILDUNG, BECKENBODEN & DEINE INNERE BALANCE!


Bauchtanz stärkt achtsam die Körpermitte und ist die optimale Bewegungsform nach der Geburt und zur Unterstützung Deines Beckenbodens.


Denn nach einer Geburt fühlt sich unser Körper oft ganz anders an als vorher. Alles ist neu und noch weich, der Beckenboden muss seine Stabilität erst wieder erlangen, die Bauchmuskeln dürfen nun wieder zusammen finden. Finde durch Bauchtanz zurück zu Deiner Mitte - im körperlichen, aber auch im übertragenen Sinn. Die Bewegungen eignen sich ideal als sanfte Rückbildung und als Ergänzung zu Deinem Rückbildungskurs.


Der Kurs eignet sich aber auch für Dich, wenn die Geburt Deines Kindes schon länger her ist, oder Du gar keine Kinder hast, aber gerne Deinen Beckenboden stärken und entspannen lernen möchtest - und das auf ganz spielerische, eben tanzende Weise.


Wir steuern gezielt die einzelnen Beckenbodenschichten mit Tanzbewegungen und Visualisierungen an, und erlangen so unsere Kraft und Geschmeidigkeit wieder. Wir kräftigen zudem auf eine sanfte Art unsere gesamte Muskulatur, insbesondere Bauch-, Rücken, innere Muskulatur, aber auch die Beine und den Po.


Ein sanftes aber effektives Ganzkörper-Tanz-Workout, das auch noch großen Spaß macht!


Inklusive Aufzeichnung!

Und das Beste ist: Du bekommst in jedem Fall eine AUFZEICHNUNG, d. h. Du kannst den Kurs ganz individuell für Dich nutzen und flexibel zu der Zeit mit- oder nachtanzen, wann es bei Dir am besten passt, die Stunde beliebig oft wiederholen oder auf mehrere Sequenzen aufteilen. Denn dass es (gerade auch mit Baby oder Kleinkind) nicht immer leicht ist, zu einer festen Zeit 60 Minuten am Stück tanzen zu können, kennen wir ja alle selbst zu gut ;-) Die Aufzeichnung steht Dir 7 Tage zur Verfügung.


Was ziehe ich an?

Am besten bequeme Sportkleidung oder Leggins, in denen Du Dich wohl fühlst. Ideal ist Kleidung, die relativ eng anliegt, damit Du und ich Deine Bewegungen sehen können. 
Bauchfrei ist toll, aber natürlich kein Muss. Ein T-Shirt oder Top reicht vollkommen aus. Du kannst aber natürlich auch gerne direkt bauchfrei starten, wie es Dir lieber ist. 

Zu empfehlen ist ein Tuch/Schal oder Gürtel um die Hüften. Zum einen fühlst Du Dich dann gleich „bauchtänzerischer“, zum anderen siehst Du daran gut, ob Dein Becken richtig ausgerichtet ist. Wir tanzen barfuß.


Was brauche ich sonst noch?

Für das Cooldown empfiehlt sich eine Yogamatte oder Decke. 
Stell Dir auch gerne etwas zu Trinken bereit. 

Wann kann ich starten?

Einstieg jederzeit möglich!

Frisch gebackene Mamas: Du kannst starten, sobald du dich nach dem Wochenbett/dem Rückbildungskurs wieder fit fühlst und Lust auf Bewegung hast, sprich bitte vorher mit deiner Hebamme oder deinem Arzt. Du brauchst keine Vorkenntnisse, bring einfach Spaß an der Bewegung und ggf. Dein Baby mit :-)


Für weitere Fragen schaue gerne in meine FAQ oder kontaktiere mich einfach direkt :-)

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Genau wie bei anderen Sportkursen nach der Geburt erfolgt die Teilnahme auf eigenes Risiko, und jede Frau sollte auf sich und ihren Körper hören, während sie tanzt. Solltest Du Dich also mal unwohl fühlen oder Fragen haben, sag mir das bitte immer gleich, dann können wir zB alternative Bewegungen für Dich finden oder eine Pause einlegen. Du kannst aber natürlich auch jederzeit einfach selbst pausieren, ohne es konkret anzusprechen. Ganz wichtig ist es, auf seine Intuition zu hören. Du spürst selbst am besten, was Dir guttut oder vielleicht an diesem Tag nicht so gut tut, gehe daher immer achtsam mit Dir um :-) Und ich unterstütze Dich gerne mit Tipps und Hilfestellungen.  Der Kurs "Bauchtanz zur Rückbildung“ ersetzt keinen herkömmlichen Rückbildungskurs, sondern ist als Ergänzung gedacht. Die Wochenbettzeit ist abgeschlossen und die Teilnahme wurde mit dem/der behandelnden Arzt/Ärztin, der betreuenden Hebamme besprochen, es bestehen keine ausdrücklichen Kontraindikationen für postnatale sportliche Betätigung. Jede Teilnehmerin übernimmt die Verantwortung für sich selbst und entscheidet aus dieser Verantwortung heraus, wie weit sie bei den Übungen gehen möchte.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online