Gravity Yoga

Yoga & Stretching

Teilnehmeranzahl: 3-12





Donnerstag 19:30 ist die Yogastunde für alle Level.


Hier geht es ganz klar um deine Beweglichkeit, das Zulassen von Dehnungsreizen, Grenzen sanft überschreiten, dem Atem zu vertrauen. 


Gravity Yoga ist ein spezieller Stretching Yoga Stil, entwickelt von Lucas Rockwood, Yogabody. Ich habe hier im Sommer 2020 meine Zusatzausbildung gemacht. Mit Begeisterung habe ich während der Ausbildung festgestellt, dass die speziellen Stundenformate und die zusätzliche Atemtechnik mir bereits in kurzer Zeit mehr Spielraum im ganzen Körper gegeben hat. Daher habe ich Gravity Yoga seitdem online und live in meinen Stundenplan integriert, umso Jedem die Möglichkeit zu geben, mehr aus seinem/ihrem Körper herauszuholen. Denn jede Anspannung, sportlich oder auch stressbedingt braucht einen Gegenpol zum entspannen. Genau hier setzt Gravity Yoga an! Der Mix aus tiefen Stretching-Positionen und aktiven kurzen Yogakombinationen, bringt deinen Muskeln bei loszulassen. Dein Körper und dein Kopf kommen zu Ruhe. Der perfekte Ausgleich für eine lange Arbeitswoche, intensives Training oder aufreibende Alltage.


Bitte bringe deine eigene Sportmatte und wenn vorhanden zwei Yogaklötze, Yogagurt + Sitzkissen mit. Vor Ort kannst du dich in Ruhe umziehen, es stehen Umkleiden mit Duschen zur Verfügung. Wasser steht im Yoga Raum für dich bereit. Yogahilfsmittel können vor Ort ausgeliehen werden. Yogamatten können gegen 2 € Leihgebühr genutzt werden.


Die Stunde dauert 60 Minuten und ist auf eine Gruppengröße von 12 Personen ausgelegt. Teilnahme ab 16 Jahren und in sportgesunder Verfassung. 


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Der Yogaraum befindet sich im 2.OG der KwonRo Sportschule. Im zweiten Stock kannst du deine Schuhe vor dem Eingang im Metallregal abstellen. Gehe dann am großen Glasraum links vorbei zu den Umkleiden. Hier rechts daneben ist der Yogaraum zu finden. Der Yogaraum ist für dich immer 15 Min vor Start der Yogastunde offen.

HIER FINDET DEIN KURS STATT