Bodykind Yogakurs

(Body-)Kindness mit Anne

Teilnehmeranzahl: 2-5
Preis:





In den wunderbaren, neu gestalteten Studio-Räumen von Sarah Rosa Helfen treffen wir uns am 13. August zu einem dreistündigen Yoga-Workshop, der ganz im Zeichen der (Body-)Kindness steht.


Während wir häufig verlernt haben, uns als Einheit von Körper, Geist und Seele wahrzunehmen und nicht selten eher dazu neigen "im Kopf" zu sein, möchte dieser Workshop dich bei der Reise zurück in deine Ganzheit begleiten. Ich lade dich dazu ein, durch Yoga wieder sanft in den Kontakt mit deinem Körper zu kommen, ihn wahrzunehmen und zu schätzen. (Body-)Kindness meint also genau das: Liebevoll mit uns selbst und insbesondere mit unseren Körpern zu sein. So soll der Weg geebnet werden weg von einer stetigen Be- und Abwertung des eigenen und anderer Körper hin zur vollständigen Akzeptanz. Ganz nebenbei steigerst du so auch dein Vertrauen in dich und die Wertschätzung gegenüber dir selbst.


Der Workshop umfasst Elemente des klassischen Hatha Yoga und schließt sowohl Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemfokussierung) als auch Meditation/Tiefenentspannung mit ein. Ergänzt werden die Inhalte um einen freien und vertrauensvollen Austausch zu eigenen Erfahrungen und Wünschen.


Als Plus Size Yogalehrerin richte ich dieses Angebot explizit (auch) an mehrgewichtige Menschen. Das Angebot ist geeignet für Yoga-Anfänger*innen.

STORNOBEDINGUNGEN  

-

WEITERE INFORMATIONEN

Wenn du hast und möchtest, kannst du gerne folgende Tools mit zum Yogakurs bringen: 2 Blöcke, einen Gurt (oder Gürtel oder Schal) und ein Kissen. Darüber hinaus komm bitte in bequemer Kleidung und bring dir etwas zu Trinken mit.

HIER FINDET DEIN KURS STATT