Personal Training

Personal Yoga Coaching - Ayur Yogatherapie

Teilnehmeranzahl: 1-1
Preis: ab 60,00 €  (weitere Kurspakete)





Personal Yoga Coaching - Ayur Yogatherapie

 

Du kannst aber auch ein Personal Yoga Coaching buchen, dies hilft dir ganz individuell an deinen Zielen zu arbeiten. Hierzu habe ich verschiedene Methoden im Programm, die ich nach Bedarf einsetze: 

 

  • Ayur Yogatherapieübungen 

  • Nadi Muskeltherapie (NMT) 

  • Meditationen 

  • Energetische Methoden: Theta Healing, Reiki 

  • Psychologische Beratung 

 

Ablauf der ersten Einzelstunde 

 

In unserer ersten Einzelstunde lernen wir uns kennen und ich werde zunächst ein paar Fragen zu deinem Ziel, deinen Bedürfnissen und Wünschen an die Stunde stellen. Dann werde ich eine Anamnese machen. Dadurch verschaffe ich mir einen Überblick über die Ausgangslage und kann eine Stunde für dich erstellen. Hierzu werde ich zunächst einen Körpercheck mit dir durchführen und mögliche muskuläre Dysbalancen und Fehlstellungen feststellen (Beckenschiefstand, Rundrücken, Hohlkreuz, o.ä.). Weitere Informationen entnehme ich dem Fragebogen, den du im Vorfeld ausfüllst (siehe Fragebogen). Eine Yogastunde wird aus Atemübungen, Körperübungen und eventuell auch manuellen Anwendungen bestehen. Die erstellte Stunde dokumentiere ich für dich schriftlich, sodass du Übungen auch alleine zu Hause durchführen kannst. 

 

Ablauf weiterer Einzelstunden im Rahmen des Personal Yoga Coaching Programms 

 

Wir gehen das für dich erstellte Programm im Folgenden weiter durch und ergänzen es ggfs. um weitere Übungen. Weiterhin messe ich mit dir durch regelmäßige Körperchecks deine Erfolge. Dein Ziel lassen wir nie aus den Augen und besprechen dies in jeder Stunde. Im Lauf unserer Zusammenarbeit werden 

 

Hier eine Auswahl möglicher Ziele und eine Beschreibung, wie ich dich begleiten kann. 

 

 

Begleitung zur Linderung körperlicher und psychosomatischer Beschwerden 

 

Vielleicht hast du eine körperliche Symptomatik, die du mit Yoga bearbeiten möchtest. Vielleicht hast du auch bereits das ein oder andere als psychosomatisch identifizierst. Oder in der Anamnese oder auch im Verlauf der ersten Yogastunde kommen entsprechende Themen zum Vorschein. Im Körper ist alles gespeichert, unsere gesamte Lebensweise und unsere oft unbewussten Prägungen bis heute. Warum sollten wir den Körper dann nicht auch nutzen, um etwas zu verändern? Dabei kann ich dir behilflich sein. Ich selbst kenne es nur zu gut und weiß, dass der Umgang mit dem Körper der Schlüssel zu mehr Lebensqualität ist.  

 

Eine Auswahl möglicher Beschwerdebilder: 

 

  • Tinnitus, Kieferprobleme 

  • Schmerzen im Bewegungsapparat 

  • Schmerzen in Schulter, Nacken oder Rücken 

  • Migräne, Kopfschmerzen 

  • Menstruationsprobleme 

  • Schlafstörungen 

 


 

Begleitung bei psychischen Thematiken 

 

Yoga ist ein wirksames Mittel zur Stressreduktion. Viele psychische Problematiken werden durch Stress verstärkt oder teilweise sogar ausgelöst. Durch Körperübungen und durch manuelle Techniken wie die Nadi Muskeltherapie werden Spannungszustände im Körper gelöst und dadurch ein parasympathischer Zustand (Entspannung) hergestellt. Durch Atemübungen und Meditation werden zusätzlich unterbewusste Spannungen auf der mentalen Ebene gelöst und es kann sich wieder mehr Leichtigkeit einstellen. 

 Hierbei ist eine Begleitung im Rahmen eines Einzelunterrichts sinnvoll. Ein individuelles Ausgestalten des Übungsprogramms und insbesondere eine Anpassung an die bestehende Thematik kann vor allem im Rahmen von einer Eins zu Eins Betreuung gewährleistet werden. 

 

Eine Auswahl möglicher Beschwerdebilder: 

 

  • Erschöpfungszustände 

  • Tinnitus 

  • Angstzustände 

  • Reizdarm, Reizblase 

  • Schlafstörungen

 

Yoga kann auch als Begleitung im Rahmen einer Therapie eingesetzt werden. Vor allem als Begleitung bei Burn-Out oder als Burn-Out Prophylaxe, bei Angststörungen oder Traumata kann Yoga eingesetzt werden. Hierbei sollte vorab mit dem behandelnden Therapeuten Rücksprache gehalten werden. 

 

Begleitung in emotionalen Krisen oder Lebenskrisen 

 

Wir Menschen wollen alle möglichst glücklich sein. Im Leben werden wir dennoch oft auf einen Weg gebracht, der auch mal Täler und Berge beinhaltet. Dies fühlt sich, wenn man in so einem Tal oder vor einem Berg steht, oftmals ungerecht und unüberwindbar an. Ich möchte dich einladen dich von mir ein Stück begleiten zu lassen auf diesem Weg. Durch Körperarbeit im Rahmen von Yogaübungen und durch eine Neuprogrammierung deiner mentalen Einstellung lernst Du Selbstwirksamkeit. Du wirst über eine Rückverbindung zu deinem Körper und zu deinen Kraftquellen die Energie freisetzen, mit der deine Krise bewältigt werden kann. 

 

Eine Auswahl möglicher Themenfelder: 

 

  • Trennung, Scheidung 

  • Toxische Beziehungen 

  • Trauerfälle 

  • Berufliche Sinnkrisen 

 


STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Zurmaiener Straße, Trier, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Über mich

Wie schön, dass du mich gefunden hast.

Ich bin Yogalehrerin mit Herz und Seele. Ich liebe diese Kombination aus Entspannung im Geist und gleichzeitig mehr Energie im Körper. Dies kann jeder durch Yoga erfahren.

Dieses Gefühl möchte ich in meinen Kursen und im Personal Training vermitteln.

Ich lege Wert auf eine anatomisch sinnvolle Übungsausführung, die den Körper optimal trainiert. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass meine Teilnehmer nach dem Yoga entspannt sind und auch mentalen Stress abbauen konnten.

Meine Gruppen-Stunden sind für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Die Kurse sind jeweils 60 Minuten lang und bieten in den Abendstunden einen sehr guten Übergang von der Arbeit zur Ruhephase des Tages.

Im Personal Yoga Coaching und in der Ayur Yogatherapie biete ich Unterstützung bei körperlichen und seelischen Herausforderungen und helfe dir dein Potential zu entdecken. Spezialisiert bin ich darauf Menschen kurz vor dem Burnout zu einem freien, leichten und gelassenem Leben zu begleiten.

Ich freue mich sehr dich kennenzulernen.

Mehr Details findest du auf meiner Webseite.

https://yogacoachingtrier.de/

 



BEWERTUNGEN
(9)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.



Birgit August 2022
Personal Yoga Coaching - Ayur Yogatherapie

Bei Caroline fühle ich mich aufgehoben, wahrgenommen und verstanden. Eine wunderbare Basis für das weitere Coaching und mit Übungen die persönlich abgestimmt und im Alltag einfach möglich sind. Ein Mega Bonus an Lebensqualität!



Sebastian August 2022
Personal Yoga Coaching - Ayur Yogatherapie

Das Einzelcoaching bei Caro war wirklich super. Sie ist sehr emphatisch und hat die Übungen genau auf meine Probleme zugeschnitten. Wiederholungsgefahr!



Nadine Juni 2022
Reduziere deinen Stress

Yoga/ Meditation



Tanja Februar 2022

Caro hat eine wunderbar ruhige Art, sie erklärt Yoga so gut, dass selbst Neulinge wie ich wunderbar klar kommen. Ich mag ihre sanfte und ruhige Stimme. Danke Caro!



Birgit Januar 2022

Wunderbar!



Birgit November 2021

Vielen Dank für diesen wunderbaren Kurs für Körper, Geist und Seele! Jede Stunde ist eine Wohltat.



Birgit August 2021

Carolines Yin und Yang Onlinekurs ist ein Highlight der Woche.



Claudia Juni 2021

Ich bin schon lange dabei, sowohl live als auch online. Ich finde Caros Kurse sehr entspannend und auch fordernd - je nachdem, was man gerade braucht, ist immer etwas Passendes dabei.



Birgit Juni 2021

Caros Kurse sind wunderbar. Eine Wohltat für Körper und Seele.