Verbringe Deinen Freitagabend mal ganz anders - lass den Alltag hinter Dir und starte entspannt in Dein Wochenende. 


Wenn die Tage wieder kürzer und dunkler werden, ist es die perfekte Zeit zur inneren Einkehr und sich Momente zur Reflektion zu nehmen.


Yin Yoga ist ein ruhiger Yogastil, der hauptsächlich im Liegen oder Sitzen praktiziert wird. Die Übungen werden länger gehalten und mit Hilfsmitteln unterstützt.


Der Herbst ist die Zeit des Rückzugs und die Konzentration auf das Wesentliche. Während die Natur die Blätter der Bäume bunt färbt und sie irgendwann abwirft, macht sich in uns vielleicht ein Gefühl der Melancholie breit. Wir beginnen uns wieder mehr zurück zu ziehen. In der traditionellen chinesischen Medizin ist der Herbst dem Element Metall zugeordnet, zu dem die Meridiane Lunge und Dickdarm gehören.


Wir aktiveren mit verschiedenen Yin Yoga Posen diese beiden Meridiane und erlauben dem Qi – der Lebensenergie – wieder frei zu fließen, so dass Harmonie in Körper, Emotion und Geist hergestellt werden kann.


Yin Yoga kann Dir gerade in dieser vielleicht melancholischen Zeit helfen, bei Dir anzukommen, Kraft zu tanken und fokussiert zu bleiben. Die Stille ermöglicht ein aufmerksames Hineinhorchen in unseren Körper und unsere Gefühlswelt.

 


Über mich
Ich bin Daniela. Seit über 10 Jahren begleite ich Frauen auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge im Alltag. Yin Yoga ist seit vielen Jahren mein Herzens Yoga. Nach mehreren Bandscheibenvorfällen hat Yin Yoga mich aus der Schmerzfalle gerettet und ist zu meinem Anker im oft stressigen Alltag geworden. In meinen Kursen verbinde ich Yoga mit Aspekten aus Psychologie und Hypnose. In meinem Podcast Seelengezwitscher findest Du alles rund um das Thema Selbstliebe und moderne Spiritualität.


STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Yoga Quartier, Nordenstadter Straße, Wiesbaden, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Über mich

Daniela Girg ist Yin Yogalehrerin und Selbstliebe Coach für feinfühlige Frauen. Seit über 10 Jahren begleitet sie Frauen auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe. In ihrem Podcast Seelengezwischer spricht sie über ihren Yogaweg und ihre Erfahrungen mit ihrer Feinfühligkeit. Weitere Infos gibt es unter www.beziehungsweise-danielagirg.de oder https://www.instagram.com/daniela.girg/



BEWERTUNGEN
(6)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.



Gitte Dezember 2021

Der Workshop war super entspannend. Konnte mich wirklich tief fallen lassen. Hat meinen überlasteten Augen sehr gut getan.



Edith Dezember 2021

Yin yoga und ayurveda



Frank September 2021

Gutes und entspannendes Yoga. Meinem Rücken hat es gut getan. Klare Instruktionen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und denke darüber nach, mich nächstes Mal wieder anzumelden.



Britta Juni 2021

Daniela hat eine sehr entspannende und erdende Ausstrahlung. Sie wirkt sehr authentisch und lebt, was sie vermittelt. Danke :-) lg, Britta



Bettina Februar 2021

Die Kurse bei Daniela machen immer viel Spaß. Auch dieses Mal wieder ein gelungener Auftackt. Freue mich auf die nächsten Stunden!



Antje Februar 2021

Ein entspannender Yin Yoga Kurs mit sehr sympathischer und kompetenter Anleitung von Daniela.Ich kann es sehr empfehlen und freue mich schon auf die nächste Stunde.