Hatha Yoga Kurs Bergheim - Krankenkassenkurs/ Stresspräventionskurs

Hatha Yoga Kurs Bergheim (Krankenkassenkurs), MI, 18 - 19.30 (Level 1)

Teilnehmeranzahl: 5-7





Entspannung, innere Ruhe, Kraft (Level 1)

In diesem klassischen Hatha-Yoga Kurs finden wir Stille in der Bewegung, Kraft in der Stille und kommen vom Kopf ins Herz. Wir praktizieren Körperübungen, Atemübungen, Entspannung und Meditation. Am Ende jeder Stunde folgt eine Tiefenentspannung.

Eine Auszeit für dich, in der du deine Energie in Fluss bringst und neue Kraft schöpfst. Du kannst dich tief mit dir verbinden und loslassen - entspannen. Je nach Stundenthema lasse ich Elemente aus der Yogaphilosophie mit einfließen.

Generell sind meine Stunden meditativ – in manchen Einheiten wird es auch herausfordernd. Dabei steht es immer im Fokus auf sich und seinen Körper zu achten und die eigenen Möglichkeiten sowie Grenzen zu spüren und zu wahren. Das Ziel des Yogas ist es ganz präsent zu werden, so dass die Gedankenwellen zur Ruhe kommen und Raum für inneren Frieden entstehst.

Level: Die Level beziehen sich nicht auf die Yogaerfahrung, sondern auf die Intensität der Asanas (Körperübungen). "Offen für alle Levels" ist tendenziell etwas sanfter, während "Level 1" etwas herausfordernder ist. Ist das dein erster Yogakurs empfehle ich "Offen für alle Levels" zu buchen. Bei Unsicherheiten oder Fragen schreibe eine Mail an kontakt@yoga-sonnenkraft.de.

Dieser Yogakurs ist als Stresspräventionskurs von allen gesetzlichen Krankenkassen erstattungsfähig. 
Mehr Infos zu den Krankenkassenkursen bei Yoga Sonnenkraft findest du hier: https://www.yoga-sonnenkraft.de/yoga/infos-zu-den-krankenkassenkursen/

Zusatz Option: Online-Yoga
Diesmal kannst du für 10 Euro mehr (also 190 Euro statt 180 Euro), neben deinem Vorort Kurs auch an anderen Tagen am Online Yoga (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag) teilnehmen. So kannst du deine Praxis vertiefen und die 10 Wochen des Kurses zusätzlich online oder per Aufzeichnung üben.
Willst du das buchen, wähle bei der Zahlung die Option "10 Wochenkurs inkl. Online-Flatrate" aus

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Das Studio befindet sich im ersten Stock der Kurfürstenanlage 58! Folge den Schildern. Bist du das erste mal da, komme bitte ein paar Minuten früher, um dich zurecht zu finden. Sei bitte 5 Minuten vor Beginn da und komme schonmal auf der Matte zur Ruhe. Wir starten pünktlich! Was mitbringen? Ziehe gemütliche Kleidung an Yogamatten, Kissen, Blöcke und Decken gibt es Vorort. Natürlich darfst du auch dein eigenes Yoga-Material mitbringen! Wie da sein? Wenn möglich 1-2 Stunden davor wenig bis nichts essen. Hast du einmal während dem Kurs akute Beschwerden hast oder bist schwanger, schreibe mir eine Email oder sag mir bitte vor der Stunde kurz Bescheid, damit ich das im Unterricht beachten kann. Wenn du mal nicht dabei sein kannst... ...gib mir bitte so früh wie möglich Bescheid. Du kannst die Einheit innerhalb von 3 Wochen bis Kursende in einem der Kurse in Bergheim (Mittwoch/ Donnerstag) nachholen.

HIER FINDET DEIN KURS STATT