EMDR - Transformation belastender Erfahrungen & Glaubenssätze

Kostenloses EMDR-Vorgespräch (online)

Teilnehmeranzahl: 1-1





EMDR (Eye Movement Desensitization & Reprocessing)

EMDR ist eine hochwirksame Methode, um gefühlsgeladene Erinnerungen zu verarbeiten, Glaubenssätze zu verändern und Blockaden aufzulösen, die uns im Hier & Jetzt belasten.


Wir alle haben ganz individuelle Erfahrungen in unserem Leben gemacht, die heute maßgeblich beeinflussen, wie wir die Welt sehen und erleben. Darunter können sich auch Erfahrungen befinden, die unverarbeitet, roh und schmerzbehaftet sind. Die Folge: Wir leiden unter ihren unbewussten Auswirkungen - nämlich hinderliche Glaubenssätze, Blockaden, Vermeidungsverhalten und ungesunde Bewältigungsstrategien.


Doch das Gute ist: Wir können Erlebtes nachverarbeiten. Dank einer bilateralen Stimulation durch Augenbewegung oder wechselseitiges Tappen können Nachverarbeitungsprozesse angestoßen und Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Beide Gehirnhälften synchronisieren sich und die neuronalen Belastungsnetzwerke verbinden sich mit den Ressourcen-Netzwerken. Dadurch können Glaubenssätze transformiert, Blockaden aufgelöst und gefühlsgeladene Erinnerungen verarbeitet werden.


Beispiele, bei denen EMDR eingesetzt werden kann: Schockerlebnisse in der Vergangenheit, schwierige Geburt des eigenen Kindes, Verlust einer nahestehenden Person, Schmerzen/Migräne, Alpträume, Selbstzweifel


********************

Über den Ablauf:

1. Vorgespräch: Du kannst ab sofort ein kostenloses Online-Vorgespräch bei mir buchen, um mehr über EMDR zu erfahren. In dem Gespräch schauen wir gemeinsam, mit welchen belastenden Glaubenssätzen und Erfahrungen du gerade in deinem Leben zu kämpfen hast.


2. Angebot: Daraufhin erstelle ich dir ein individuelles Angebot und erkläre dir, wie ich vorgehen würde und wie viele EMDR-Sessions ich empfehlen würde. Im Anschluss kannst du entscheiden, ob du den Weg mit mir gemeinsam gehen möchtest.


3. EMDR-Session: Eine EMDR-Session dauert ca. 2 Stunden und kostet 180€. Sie findet online via Zoom oder in der Glueckswerkstatt in Husum statt, wenn du aus Nordfriesland kommst.


4. Nachgespräch: Ein paar Tage nach der EMDR-Session kontaktiere ich dich, um sicherzustellen, dass für dich alles passt - oder um zu klären, falls es noch etwas braucht.




********************

ÜBER MICH UND MEINE ARBEIT

Im Laufe meiner Arbeit als MBSR-Lehrerin und Achtsamkeits-Coach ist mir bewusst geworden, wie sehr prägende Erfahrungen unserer Vergangenheit unser Leben im Hier & Jetzt beeinflussen - ohne dass wir uns darüber im Klaren sind.

Die Achtsamkeitspraxis ist dabei sehr hilfreich, um diese Prägungen sichtbar zu machen und zu unterbrechen. Sie stößt aber oft an ihre Grenzen, wenn es um tatsächliche Veränderung geht. Genau dort setzt meine Arbeit als Trauma-Coach an. Denn dank der Nervensystemregulation, neurosystemischer Integration sowie EMDR können wir Glaubenssätze verändern, Blockaden auflösen und gefühlsgeladene Erinnerungen entladen, die in belastenden Situationen unserer Vergangenheit entstanden sind. Dabei achte ich besonders auf eine traumasensible und feinfühlige Begleitung. Ich halte dir den Raum und sorge dafür, dass du dich sicher fühlst – damit alles, was auftaucht, da sein darf und sich behutsam verändern kann.

Mein Herzenswunsch ist es, dass auch du dich wieder verbunden mit dir fühlst und dadurch voller Vertrauen und Mitgefühl raus in die Welt gehen kannst. Denn es braucht in dieser turbulenten Zeit mehr denn je Menschen, die gut geerdet sind, einen klaren Geist und ein liebendes Herz haben.

Weitere Informationen zu meinen EMDR-Sessions oder weiteren Kursen findest du unter https://amyundom.de. Schreib mir bei Fragen gerne eine Mail an hi@amyundom.de. Ich freu mich auf dich! Deine Anne-Kathrin
STORNOBEDINGUNGEN  

-

WEITERE INFORMATIONEN

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online